Beiträge von Erwin60

    Danke Nosferatu,


    habe das Teil jetzt auch bei autoradiomitnavigation bestellt. Bekomme eine email-Bestätigung mit dem Hinweis, dass man die igo 16GB-SD Card mit 16 Euro berechnet, weil diese nicht mehr kostenlos beiliegt. Habe diese aber gar nicht bestellt. Stornierung der igo-Karte soll wohl erfolgen indem ich einfach nur den Preis des Radios überweise. Ich sehe keinen Sinn darin die SD-Card von igo zu nutzen da Navigatin doch über android-App laufen wird...


    Hast du oder jemand anderes die igo-SD-Card mitbestellt?


    Zudem bekomme ich nach der Bestätigung 4 Mails mit Chinesischen Schriftzeichen. Nehme an, dass das die paypal-Infos zur Zahlung sein sollen...


    Werde denen mal sagen das mein Chinesisch suboptimal ist...

    Oh, Mann...


    tut mir leid Nosferatu das ich noch mal nerve.... bevor ich bestelle.


    Die Abbildung bei autoradiomitnavigation zeigt doch die rechte (falsche) Rückseite mit den 3 herausgeführten Kabelsteckern... nicht die Linke... zumindest derzeit. Du schreibst, dass die Abbildungen auf der Internetseite korrekt sind, also deiner Ausführung entsprechen. Guckst du mal?! Oder kann es sein, dass wir unterschiedliche Internetseiten haben?


    Ich habe die Seite einfach aufgerufen und als Suchbegriff Kadjar eingegeben. Möchte unbedingt vermeiden die falsche Version zu bestellen.

    Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass das Radio, das Volker und MilanBaros haben (mit SD-Slot seitlich) und evtl. auch Nosferatu haben, völlig problemlos sind (Rückfront linkes Foto unten). Zudem gibt es da auch die 1a-Anleitung von MilanBaros. Wogegen die anderen (insbesondere Florinjo, aber auch andere die die Version rechts unten haben) hier und da doch von Problemen mit Tonqualität, Verarbeitung, Verdrahtungsproblemen, Kombatiblität des DAB+-USB-Adapters von xtrons etc. sprachen. Ich habe von Forinjo auch noch nicht gelesesn, dass er mit der Tonqualität jetzt doch zufrieden ist. Beim Radio wäre mir der Ton am wichtigsten. Möglichereise Kleinigkeiten... oder habe ich das Missverstanden? Wurden alle Probleme gelöst? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Ich finde auf den verschiedenen Internetseiten nur noch die China-Version mit der Abbldung auf der rechten Seite.

    bin jetzt doch ob der unterschiedlichen Ausführungen des Radios irritiert.


    MilanBaros weist auf 2 unterschiedliche Rückseiten bei aliExpress hin. Dort zeigen aber beide Fotos aktuell gleiche Rückseiten... laut Milan wäre das die "falsche" Version, also die, die er nicht hat. Das Radio bei autoradiomitnavigation.de zeigt die gleiche Rückseite...


    Gibt es irgendwelche qualitativen Unterschiede zu der Verison die MilanBaros hat. Tendiere zu seiner Version


    Speziell eine Frage an Nosferato:


    Du hast ja bereits das Radio über autoradiomitnavigation.de bezogen. Zeigt das Foto dort die Rückseite des Radio´s, dass du von dort erhalten hast oder ist das Foto falsch.

    Hallo Besitzer des China-Radios!


    Ich fahr einen Xmod mit Standard-Radio. Im Forum habe ich bisher nur Beiträge von Life-Besitzern gelesen. Gibt es auch Xmod-Fahrer die das China-Radio eingebaut haben? Interessiere mich stark dafür, habe aber Bedenken, dass bestimmte Funktionen, die mir der Xmod bietet dann evtl. nicht mehr funktionieren (z. B. Einparkhife, Spurhalte-Warner, Fernlicht-Assisten, Verkehrszeichenerkennung). Haben diese Funktionen überhaupt was mit dem verbauten Radio zu tun oder sind sie unabhängig davon?


    Wenn, würde ich das China-Radio über http://www.autoradiomitnavigation.de beziehen. Las, dass dann kein Zoll anfällt und es schien auch sehr schnell geliefert zu werden. Habe dann auch für eine Rückfahrkamera anzuschließen.


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Info´s die von Euch bereits hier zu finden waren.

    So Signatur erstellt ... wenn´s schee macht.... :) hoffe es steht auch gleich unten. Ich sehe schon ein, dass das hilfreich ist!


    Ich wollte jetzt keine Werbung machen und meine Frage zielte auf Forenmitglieder ab, die mit dieser APP Erfahrung oder sich schon mal mit dem Thema beschäftigt haben. Daher habe ich diese App nicht weiter beschrieben.
    Eigentlich suchte ich nach einem kompatiblen Mediacenter mit Navi von z. B. Pioneer oder Kenwood um das Radio zu tauschen, aber da fehlt offensichtlich auch bei den professionellen KFZ-Audio-Fachhändlern und Werkstätten noch jede Erfahrung im Bezug auf den Renault Kadjar.


    Die Verwendung von R&Go wäre für mich daher eine hoffentlich brauchbare Zwischenlösung. Mit Renault hatte ich dazu noch keinen Kontakt aufgenommen.... hatte das ja auch erst gestern Abend wahrgenommen, dass es sowas gibt!


    Jetzt mal eine nähere Beschreibung. Wer noch mehr Einzelheiten wissen möchte oder Abbildungen vermisst kann ja mal bei google play nachsehen.



    Die R&Go App (wohl nur Android) soll eine optimierte Blauzahn-Kopplung mit kompatiblen Renault CD/MP3 Radios ermöglichen... ist also nichts für Kadjarner die ein rLink ihr Eigen nennen. Sie ermöglicht dann unter anderem auch die Navigation, bringt eine gut bedienbare (weil mit großen Symbolen bestückte) Oberfläche fürs Telefonieren und für den Abruf der Musik, die auf dem Smartphone gespeichert ist außerdem zeigt sie Daten des Bordcomputers an. Quasi eine abgespeckte Alternative zum rlink, würde ich sagen. Es gibt dann auch wohl noch eine Befestigung mit der das Smartphone an das Radio geklemmt werden kann. Wie gesagt steht dann auch alles Mögliche in der Bedienungsanleitung des Radios.


    Laut den Info´s im Playstore von Google funzt sie auch mit dem Capture, vom Kadjar steht nix drin. Da diese Info´s oft nicht auf aktuellem Stand sind, nehme ich an, dass das dann trotzdem auch beim Kadjar funktionieren könnte...


    hat da schon jemand Erfahrung?

    Hallo,


    beim durchlesen der Bedienungsanleitung des Radios bin ich gestern Abend auf ein Kapitel gestoßen, das die Einsatzmöglichkeit dieser App beschreibt...
    allerdings geht daraus nicht hervor, ob dieses App auch mit dem Kadjar-Radio funktioniert.


    Hat das schon mal jemand von euch versucht einzusetzen?

    Die BOSE-Ausstattung kam für mich nicht in Frage. Ich fand den Sound nicht so überzeugend (basslastig) dass ich dafür den Mehrpreis zahlen wollte.
    Zudem bedeuten die 19 Zoll Alu-Felgen, die zwangsläufig dabei waren, hohe Folgekosten beim Reifenwechsel. Auch die Info´s zum RLink2 waren eher
    ernüchternd zu dem Zeitpunkt, als ich den Kadjar bestellt habe (November 2015), so habe ich mich für den Xmod entschieden. Ist halt auch alles
    Geschmackssache.


    Daher auch der Wunsch nach der all-in-one-Lösung. Die Optik wäre mehr nach meinem Geschmack. Deshalb würde ich ein entsprechendes Radio der Navi-Nachrüstungslösung vorziehen.
    Endstofe, Subwoofer etx. habe ich nicht vor einzusetzen... es soll ja nicht in Tuning ausarten. :)
    Einbau würde ich mir schon zutrauen, kommt darauf an, was alle geändert werden muss. Früher (1-DIN) war das kein Thema: Standard-Radio raus... ein paar Stecker verstöppseln...
    neues Radio rein ... fertig...!
    Ist ja die wichtigste Frage... inwieweit werden die Stecker der Fremdradios kompatibel sein? Darf man davon üblicherweise ausgehen? Wenn nein, wie erfahre ich, was zu beachten wäre?
    Gibt es Adapterstecker? Welche? Wo bekommt man die her? Ist das Protokoll der Lenkradbedienung standardisiert? Lenkradfernbedienung wäre mir aber auch nicht so wichtig.


    Sofern die Stecker immer kompatibel wären, erübrigen sich die meisten Fragen. :/


    Der Anschluß einer Funk-Rückfahrkamera scheint ja eher recht einfach zu sein, wie Andreas so schreibt. Und zuletzt wäre dann noch die optimale optische Einbindung ins Cockpit.


    Die Frage ist, wenn alles ordentlich zusammengebaut ist... funktioniert das dann auch wie lange funktioniert es?! bei der Navi/Rückfahrkamera-Lösung
    habe ich gegoogelt, das die Qualität der BC30 doch etwas zu wünschen übrig läst und die Standzeit ist wohl auch oft nichtmal ein Jahr... ein Tipp
    für eine gute Funk-Rückfahrkamera wäre daher auch nett.


    Auch Erfahrungen, die ihr mit Austausch von 2 DIN-Radios in anderen Fahrzeugen gemacht habt wären für mich interessant...


    Angeguckt habe ich mir bisher z.B. das ESX VN620V... aber da bin ich auch noch völlig offen. Möchte halt nur mal von euren Erfahrungen profitieren. :D

    Hallo,


    ich habe die Radioausstattung ohne R-Link 2. Im wesentlichen ist das eigentlich nur ein Radio mit CD-Laufwerk und Lenkradfernbedienung. Statt ein externes Navi mit Rückfahrkamera einzubauen, wie das von Andreas (die1410) in einem anderen Beitrag sehr ausführlich und gut beschrieben wurde, überlege ich vielleicht sogar das 2Din-Radio gegen ein alternatives Radio (bzw. Medicenter) mit Navi und Rückfahrkameraoption auszutauschen (Pioneer, Kenwood, Clarion, JVC, ESX oder ähnliches) .


    Da stehen sich natürlich jetzt etliche Wünsche und Hürden gegenüber...


    Auf der einen Seite... Touchscreen-Monitor 6-7 Zoll, Rückfahrkameraanschluß, gutes Navi, Aktualisierung der Karten möglichst kostenlos, gute Radioqualität, Bluetooth, Sprachsteuerung
    auf der anderen Seite.... Einbaufähigkeit, optische Anpassung mittels Designblende an das Cockpit, Kompatibilität mit der Lenkradfernbedienung, Kompatibilität mit Funk-Rückfahrkamera, Kompatibilität mit den Elektro- und Com-Anschllüssen, fehlende Infos zur Qualität


    Im Forum habe ich hierzu noch nichts gefunden... auch im Internet so gut wie nichts... zumindest bezogen auf den Kadjar...


    Habt ihr da schon Tipps oder Empfehlungen?


    Gruß


    Erwin