Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo Andy,


    bei mir werden die Türen auch richtig angezeigt.


    Der Radioempfang funktioniert inzwischen auch. Der Mittelpol des Stecker war verbogen. Daher fast kein Empfang. Allerdings bin ich mit der Tonqualität nicht zufieden. Ist eher etwas schlechter als mit dem Original Kadjar-Radio zuvor. Geht aber. Equalizer ist im China-Radio besser. Gut finde ich auch die schnelle Lautsprecherpriorisierungen abhängig von der Position im Auto. Bei mir ist die geschwindigkeitabängige Lautstärkeregelung irgendwie nicht optimal. Die Lautstärke schwankt kurzfristig auch wenn subjektiv das Geräuschiveau im Fahrzeug unverändert ist. Hatte die mittlere Empfindlichkeit gewählt.
    Schlage mich jetzt mit der Lenkradbedienung "Sprachsteuerung" herum. Der Druck auf die Taste bewirkt die Aktivierung der aktuellen Navisoftware bzw. ein Umschalten von Navi auf Telefon, aber meine Sprechversuche "Telefon", "Navi" oder auch "Anruf" bleiben ohne Wirkung.
    Muss mal etwas rumprobieren.
    Gibt es übrigens Empfehlungen für Apps die ihr nutzt?

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • Hallo Erwin60 gut zu hören das du das Problem mit der Antenne lösen kontest, mit dem Equalizer kannst du viel einstellen Tonhöhen Tiefen usw. dazu noch die Einstellung Subwofer tiefe Töne Baßanhebung usw. Ich finde das der Klang viel besser ist wenn alles richtig eingestellt ist als das vom Orginalradio.


    Als App kann ich dir den Car Launcher Ag und die App DUB Musik Player empfehlen


    Viel Spass mit deinem neuen Radio :)


    SG
    Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • frag hier nochmal kurz an wegen der falsch angezeigten Türfunktion


    welche Software habt ihr installiert im Radio von welchen Auto?


    Ich Cuptur vieleicht kann das mein Problem lösen ;)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum, und verfolge interessiert die Gespräche.
    Jedoch sind 28 Seiten Extrem viel und ich habe schon den Überblick verloren.
    Habe auch einen Kadjar Life und interessiere mich für einen "China" Radio.


    Nun meine frage, wäre es möglich das jemand der hier dauerhaft alles verfolg, mal alles quasi kurz und knapp zusammenfassen kann.
    Sprich, Welches Chinaradio wo bestellt werden kann?
    Wo kann ich mir den Zoll sparen?
    Und welches ist das "beste" China Radio.


    Zudem interessiert es mich ob dieses Radio in den Schacht passen würde und ob es schon Blende gibt gibt die nur für den Radiobereich zu nutzen ist?


    Ich danke schon einmal

  • oh danke muss dann auch mal schauen melde mich dann mal :)


    so sieht es bei mir aus wenn ich die Fahrertür öffne, habe die Software vom Renault Captur ins Radio geladen nur da geht die Türfunktion, da es keine für den Kadjar gibt im Radio


    Fireflyer wie gesagt mann kann verschiedene Firmware laden die schon auf dem Radio geladen sind, Rechtslenker? kann ich mir nicht vorstellen weil vorn mit hinten vertauscht ist.


    Sry das ich gefragt habe, aber wenn ich mir dein Foto jetzt genauer ansehe nicht die Beifahrertüre (wie ich beim ersten hinsehen dachte, deswegen auch FW für Rechtslenker) sondern die hintere Rechte Türe geöffnet.
    Wahrscheinlich ist das beim Captur anders hinterlegt, weil sonst eine solche Verwechselung glaube ich nicht möglich ist!

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • hast du auch das Radio was ich habe für welches Auto hast du dann die Firmware geladen die im Radio ist?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • mal ne frage zu dem radio im ersten post.
    Muss man wirklich das mitgelieferte mirco für freisprechen verwenden?
    Denn bei mir im kadjar ist ja schon ein micro verbaut was für freisprechen ist.?

    ich meine das geht leider nicht.

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung