Beiträge von Rainy

    Ein klein wenig scheint mir das zu sein, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Der eine schreibt, er hat Bergstrecken und der andere wohnt topfeben.
    Wie kann man das dann auf einen halben Liter vergleichen.
    Und ich denke da wird auch klar, bei einem macht die ECO Taste Sinn und der andere würde am Berg damit verhungern.
    Und dann werden hier der kleine Motor mit 110 PS mit dem größeren 130 PS verglichen.
    Der eine hat Allrad und ein anderer Automatik Getriebe.


    Deswegen nehme ich eure Verbrauchswerte zur Kenntnis und schaue mir an,
    was der/die Fahrer/in mit dem gleichen Modell so in etwa verbraucht.


    Dann passt das und ich weiß, alles ist in Ordnung oder auch nicht.


    8)

    Das wichtigste funktioniert doch tadellos.
    Freisprechen, Telefonieren, Telefonbuch, iTunes Musik, Anzeige der Musikalben, Titel.., alles steuerbar über Schalter und Tasten am Lenkrad.
    Was brauche ich mehr ?


    Navigationssystem bringt das Auto mit.


    Alles andere kann ich während der Fahrt sowieso nicht nutzen.


    Eine Billig-Tanken App habe ich auf dem iPhone. Muss ich halt mal rechts ranfahren und sehen, wo ich tanken werde oder ich kaufe mir die App im R-Link2 Store.


    Ich vermisse momentan nichts.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand den Mund wässrig machen, für etwas, von dem ich bisher noch gar nicht weiß, dass ich es brauche :)

    Ich finde den Kadjar auch relativ ruhig bei Geschwindigkeiten über 150 km/h.
    Weil neulich bin ich von ganz im Norden 880 Kilometer nach Hause in den Süden gefahren und die
    Autobahnen waren angenehm leer.
    !50 empfand ich als sehr angenehme Reisegeschwindigkeit, wurde aber langsam immer schneller und fuhr oft 170 bis 180 oder auch über 200.
    Laut Tacho schaffte er übrigens 204 auf der Ebene.
    Dabei störte mich nicht die Lautstärke, sondern weil man sich da zu sehr konzentrieren muss.
    Jedoch bei 150 läuft das völlig locker und entspannt von der Hand.


    Insgesamt bin ich mit unserem Auto zufrieden.
    Manchmal spinnt ein wenig das Navi. Es will nicht mehr mit mir sprechen.
    Oder die Lautstärke hat sich ohne mein Zutun auf 1 verstellt.


    Aber ansonsten alles o.k. Kilometerstand ist jetzt bei rund 9500

    RENAULT KADJAR DCI 110 ?(
    Belüftung: Nach ca. 10 km lüftet die Lüftung immer nur eine Richtung und zwar Richtung Frontscheibe. Die Klimaautomatik ist eingeschaltet und steht auf 22 Grad. Die Lüftung steht auf Stufe 1 Meine Frage: ist das normal oder habt ihr das bei Eurem Kadjar auch ?

    Meistens.
    Wechselt manchmal auf oben und Mitte oder nur auf Mitte.
    Lüftung läuft meistens auf 1, wenn das Auto in der Sonne stand auch mal ein paar Minuten auf 3


    Aber ich beheize meinen Kadjar auch nicht so stark, sondern höchstens auf 20 Grad.

    Ich fahre auch mit 6,1 L Diesel auf 100 Km laut Bordcomputer.
    Dabei waren Fahrten zur Arbeit, die teils Stadt teils Landstraße sind.
    Und auch Fahrten zum Einkaufen im Supermarkt dabei.
    Aber auch 900 Kilometer einfache Strecke Autobahn, die zwischen 140 bis 200 km/h gefahren wurden, bei voller Beladung mit 4 Personen.
    Ich denke ich werde im Alltag nicht unter 6 L kommen, weil es bei uns vor der Haustür nicht gerade flach ist, sondern mehrere hundert Meter Höhenunterschiede bei einer Fahrt geben kann.