Beiträge von Rainy

    Habe jetzt das Kartenmaterial V16/12 installieren können.


    Zuvor war ich nach mehrmaligem Reklamation beim Kundenservice von Renault im Autohaus.
    Dort lag für mein Fahrzeug ACTIS 11 158 als Auftrag vor.
    Damit wurde für mich kostenlos die RLink2 Software aktualisiert (siehe Signatur)


    Am nächsten Tag habe ich dann über die Toolbox das Update der Karten auf einen USB-Stick geladen und dann im Fahrzeug installiert.


    Wenn ich mich bei MyRenault einlogge ist in meinem Store nur zu sehen, dass es ein Kartenupdate gibt.
    Klicke ich auf andere Dinge, wie Apps oder Kategorien etc., fliege ich aus dem Store raus.


    Und meine 5 Jahresgarantie für den Kadjar ist momentan auch nicht mehr sichtbar. Die ist angeblich abgelaufen.
    Nur gut, dass ich das mal ausgedruckt habe.


    Ein Trauerspiel, was Renault sich diesbezüglich leistet.

    Das Geld hättest du wirklich sparen können. Solange Renault nicht in der Lage ist 2 Updates jährlich zu liefern, bekommst du kostenlose Verlängerung. Hast du das nicht erwähnt? Ich würde das Geld zurückfordern.

    Tja, hätte man das vor 1 Jahr gewußt....


    Aber inzwischen wurde ich angerufen. Mein "Fall" wird gerade in Frankreich bearbeitet. Von meinem Fahrzeug gibt es 2 Legenden (Historien) in deren Systeme. Es wird gerade alles geklärt.

    Ich habe heute mal in Brühl nachgefragt, was denn eigentlicht mit meinem Karten-Update sei. Hier die (vorsichtig ausgedrückt) "ernüchternde" Antwort:

    Das ist auch bei mir der aktuelle Stand.
    Ich ärgere mich über mich selbst, denn ich hatte im März 2017 extra Geld für das Update Europakarten ausgegeben.

    Hallo. Habe heute nach einer Beschwerde Nachricht bekommen,R.Link Update Ende September beim Händler zum aufspielen und dann Kartenupdate für Navigation. Gruß aus Kiel

    Das gleiche hatte ich auch schon vor einiger Zeit geschrieben :)


    Aber da wurde Ende Juni als Update Termin schriftlich genannt.


    Und was ist passiert .


    Nix !

    Plaketentyp wird derzeit nicht ausreichen.


    Im Raum Stuttgart ,Tübingen, Sindelfingen, Reutlingen sind die Städte sowieso schon länger als Umweltzone deklariert und nur mit grüner Plakette befahrbar.


    Rot und Gelb oder gar keine angebracht, dürfen nicht rein.
    Außer das Auto ist im Ausland zugelassen.


    Grüne Plakette haben alle hier in der Region. Andere sieht man seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr.
    Grüne Aufkleber sind bei weitem nicht alle mit Euro 6 ausgestattet, sondern eher alles was einen KAT hat. Selbst Uralt Golf II hat eine grüne Plakette.


    Da müsste dann tatsächlich eine blaue Plakette beschlossen werden für die Euro 6 Fahrzeuge, damit diese dann fahren dürfen.


    Das wird noch "heiter", manoman

    Fahrverbot: Wie soll das Verkehrszeichen dazu aussehen ?
    Eigenkreation der Stadt Stuttgart ?


    Es gibt keines. Oder ?
    Dann braucht es mich auch nicht rein verkehrsrechtlich zu kümmern.


    Ein neues Verkehrszeichen und dessen Einführung muss erst vom Bundestag beschlossen werden.


    Deswegen beruhten die Fahrverbote in Stuttgart bisher auf Freiwilligkeit.
    Man nennt dies Feinstaubalarm, nannte es in den Überschriften der Presse jedoch Fahrverbot.
    Im jeweiligen Artikel wurde dann darum gebeten, das Auto nicht zu benutzen.


    Mal abwarten, wie sich das entwickelt.


    Das sind so meine Gedanken zum Thema.
    (Wobei natürlich insgesamt in Sachen Luftverschmutzung etwas passieren muss.)


    hallo Ivana,Du bist nicht die Einzige. Ich habe das Update auch gekauft und warte seit Monaten vergeblich darauf dass es endlich losgeht.
    Gruß
    Capt. Alexis


    Ich habe die Karten auch im Februar oder März gekauft.
    Habe kürzlich schriftlich bei Renault nachgefragt und aufgefordert
    sie mögen mir mein Geld zurückzahlen, da sie nicht liefern können oder wollen.


    Schriftlich hat man mir zugesichert, dass es Ende Juni 2017 ein Kartenupdate geben soll.
    Im R-Link soll man Daten Austausch aktiviert lassen, um die Mitteilung zu bekommen, dass Updates nun vorliegen.


    Jetzt bin ich aber gespannt wie ein "Flitzebogen". Der Juni hat ja noch 2 Wochen :)

    Ich habe diesen Dienst auch nicht verlängert.
    Ist mir zu teuer um mir sagen zu lassen:
    "Sie nähern sich einem Stau" obwohl ich schon mittendrin stehe.


    Das Abo ist nun seit 3 Wochen abgelaufen.


    Jedoch man höre und staune : Gestern zeigte mir Tom Tom Traffic trotzdem einen innerstädtischen
    Stau durch rote Markierungen an, als ich drin stand.


    Trotzdem: 69.- für 1 Jahr ist frech.
    Mein Kollege hat ein 100.- € Tom Tom welches in seinem Volvo an der Frontscheibe pappt und der hat den Staumelder auf Lebenszeit mit Kauf dieses kleinen Navi erworben.