Beiträge von Rainy

    Habe heute einen angehupt, der vor mir an der Ampel stand und bei Grün nicht losfuhr, sondern pennte.
    Er zeigte keinerlei Reaktion und "parkte" weiterhin bei Grünlicht.
    Der eigentliche Witz an der Sache war jedoch, dass auf dem Gehweg neben mir
    zwei Polizisten standen, die da was anderes fotografierten.
    Keiner von den beiden hat sich zu meinem Auto umgedreht, welches mit der kleinen süßen Tröte hupte.
    Das Ding kann also echt nichts sein. ;(

    Wie andere schon beschrieben haben,
    beim "schlampigen" Kupplung treten und gleichzeitig flottem anfahren hat meiner das auch,
    an der Hinterachse vom 1. in den 2. Gang und wenn die Vorderräder eingeschlagen sind.
    Abhilfe durch sauberes und vollständiges betätigen der Kupplung und lösen der selbigen.

    Hallo nochmal, ich habe die Renault Hotline angeschrieben und bekomme folgende Antwort. Das kann doch nicht stimmen, oder benutzt Ihr diese Funktion alle illegal?

    Mal eine bescheidene Frage.
    Weshalb weckt man so genannte schlafende Hunde und bringt Renault
    noch auf die Idee, diese Funktion bei einem der nächsten Updates für in
    Deutschland zugelassene Kadjar zu entfernen.
    Freut euch doch, dass ihr das drin habt, erzählt es nicht überall herum,
    sonst sieht der Polizist bei der nächsten Kontrolle genauer hin.

    aber der Meister meinte das unser Stick 32MB, zu groß ist, der Kadjar kann nur bis 4 MB verarbeiten

    Da hat der Meister etwas durcheinander gebracht und nur die halbe Wahrheit in Erinnerung gehabt.
    Er meinte sicherlich, dass man vorzugsweise nicht 32 GB Musik in einen einzigen Ordner legt,
    sondern Unterordner anlegt, weil es möglicherweise vom Abspielgerät nicht richtig gelesen werden kann,
    wenn da mal eine einzeln Musikdatei fehlerhaft ist oder der USB Stick in einem Sektor einen Fehler hat.


    Ich selbst würde daher in so einem Fall auch mal daran denken, den USB Stick neu auf FAT32 formatieren.
    Dann mehrere Ordner anlegen und die Songs und Alben neu übertragen und entsprechend verteilen.


    Oder sogar für jeden Künstler einen Einzelordner am PC anlegen und darin das Album speichern und dann auf den USB Stick übertragen.

    Meine Reifengeräusche werden immer schlimmer statt besser und aus welchen gründen auch immer sind alle 4 Reifen an der Seite BRAUN angelaufen und nicht schwarz.

    Gehört jetzt eigentlich zu Thema Fahrzeugpflege, daher nur kurz folgendes:


    Verfärbung haben viele Reifen, liegt an der Pflege.
    Und zwar Felgenreiniger oder Schaumbürsten etc., Chemie eben.verursacht dies.
    Ist Hersteller übergreifend.
    Daher gibt es spezielle Pflegemittel für Reifen, damit sie schwarz bleiben. :)

    Einwandfreie Navigation von Süddeutschland, über Österreich, Slowenien nach Istrien/Kroatien.
    Selbst in Slowenien und Kroatien wurden die Staus angezeigt.
    Für Lubljana , wo es derzeit sehr viel Stau wegen Baustellen gibt, hat das Navi Umfahrungsmöglichkeiten angeboten.
    Da ging es dann durch kleine schmale Landstraßen und Dörfer um die Staus herum.


    Für die ellenlangen Staus an den Grenzen, wurden alternative kleine Grenzübergänge angeboten.
    Das hat auch bestens geklappt.


    Nur einmal ging das Signal verloren und wir sollten auf eine Schotterstraße abbiegen.
    Das war in den Bergen in Kroatien. Das Signal wurde nach ein paar Minuten wieder gefunden, die Route neu berechnet und fertig.


    Ich bin somit angenehm überrascht, was Navigation und Stauwarnungen anbelangt.

    Da die konkreten Antworten hier im Thread zum funktionieren der mobilen Radarwarnungen äusserst spärlich sind, gehe ich mal davon aus, dass die Gefahr des Erwischtwerdens bei einem Verstoß eben so gering ist.
    Ausserdem: per touch auf bsp. das Radio Display umzustellen, dürfte schnell getan sein.

    Ich habe zusätzlich den Ton noch aus.
    Wäre ziemlich schlecht, wenn Du neben der Polizei stehst und
    das Navi sagt : Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit


    Die optische Warnung muss reichen.

    Das ist schon sehr kurios.
    Bei mir steht Updates Kartenmaterial noch 202 Tage gültig.


    Habe deswegen vorhin den USB Stick aus dem Auto geholt.


    Die R-Link Toolbox gestartet.


    Meldung angezeigt bekommen :Es liegt ein Update des Kartenmaterial vor.
    Wollen Sie es jetzt herunterladen ?


    Das habe ich gemacht.
    Nicht ganz 4 GB
    Danach zum Kadjar.


    Es wurde angezeigt: Wollen Sie das Kartenmaterial aktualisieren ?


    Ja, angetippt.
    Es kam Update wird vorbereitet, Prüfsumme gecheckt, Daten werden kopiert, Update abgeschlossen.


    Dann habe ich erneut die Version abgefragt.


    Haltet euch fest: Es war gleiche die schon zuvor drauf war.


    Ich fühle mich leicht verschaukelt von Renault.

    Habe auch so eine abgeplatzte Lackstelle.
    Das fiel mir neulich auf, als ich in der Kärcher-Waschbox war.
    Dachte erst das wäre Fliegensch...ß ,
    als ich jedoch mit dem Dampfstrahler an die Stelle kam, vergrößerte sie sich.
    Mit dem Finger nachkontrolliert und tatsächlich, es lässt sich ganz leicht ablösen.
    Sieht genau gleich aus, wie oben auf den Fotos gezeigt.