Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Ich glaube, das kommt daher, daß die Basis des Fahrzeugs der Qashqai ist, und der ist von Hause ein Rechtslenker. Wird in England und Japan gebaut. Wenn man das berücksichtigt, würde es wieder passen. Ich hatte mal ein Rober 727 Si. Da war das genauso.

    Wer ist Rober 727 si. :D Ich hoffe kein Ausserirdischer.
    Aber du könntest Recht haben.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Sorry, muß natürlich Rover heißen. Das war als die noch mit Honda gebaut haben.
    Man sollte noch genauer lesen, bevor man seinen Beitrag abschickt, aber die eigenen Fehler sieht man meist viel schlechter. :whistling:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Habe nun gut 1300 km auf der Uhr.
    Heute früh mal auf der Autobahn nach München 150 km/h mit Tempopilot ...Wunderbar...!!
    Die Leistung reicht mir völlig..!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Und das Beste ist, nach der Einfahrzeit kommt da noch mehr. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Habe gestern 500 km über die "freie Autobahn" es gibt sie wirklich 8) noch, mit im Schnitt
    150km/h gefahren. Habe 6,1 l verbraucht. Was will man mehr. Kein Eco Betrieb.
    Habe ihn mal bis auf 180 km/h beschleunigt, war mir dann aber zu laut vom Motor und
    von den Windgeräuschen. Bei 150 km/h war alles ruhig, hat tierischen Spaß gemacht.
    So soll es sein.


    Gruß Tom

  • auch bei 180 ist nix laut und auch keine Windgeräusche. Reklamier das mal bei deinem freundlichen.

  • Ich finde den Kadjar auch relativ ruhig bei Geschwindigkeiten über 150 km/h.
    Weil neulich bin ich von ganz im Norden 880 Kilometer nach Hause in den Süden gefahren und die
    Autobahnen waren angenehm leer.
    !50 empfand ich als sehr angenehme Reisegeschwindigkeit, wurde aber langsam immer schneller und fuhr oft 170 bis 180 oder auch über 200.
    Laut Tacho schaffte er übrigens 204 auf der Ebene.
    Dabei störte mich nicht die Lautstärke, sondern weil man sich da zu sehr konzentrieren muss.
    Jedoch bei 150 läuft das völlig locker und entspannt von der Hand.


    Insgesamt bin ich mit unserem Auto zufrieden.
    Manchmal spinnt ein wenig das Navi. Es will nicht mehr mit mir sprechen.
    Oder die Lautstärke hat sich ohne mein Zutun auf 1 verstellt.


    Aber ansonsten alles o.k. Kilometerstand ist jetzt bei rund 9500

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • Es muss ja auch verschiedene Ausführungen geben!?
    Soweit ich weiß gibt es ja auch Benziner oder Diesel
    Nicht gleich alles kaufen was man sieht, nur das Richtige funktioniert dann auch :!::?: