Carplay von Apple

  • Gute Frage.


    Interessiert mich auch...

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Habe grad in einem anderen Forum folgendes gelesen.


    Da hat jemand bei Renault in der Schweiz angefragt ob es Carplay geben wird bei Renault und erhielt diese Antwort:"
    Laut unseren Informationen wird Renault die Applikation Apple Carplay in 2017 anbieten. Diese Applikation wird für neue Renault Modelle verfügbar sein und bedarf für technischen und Sicherheit Gründen keiner Nachrüstung."

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Das wichtigste funktioniert doch tadellos.
    Freisprechen, Telefonieren, Telefonbuch, iTunes Musik, Anzeige der Musikalben, Titel.., alles steuerbar über Schalter und Tasten am Lenkrad.
    Was brauche ich mehr ?


    Navigationssystem bringt das Auto mit.


    Alles andere kann ich während der Fahrt sowieso nicht nutzen.


    Eine Billig-Tanken App habe ich auf dem iPhone. Muss ich halt mal rechts ranfahren und sehen, wo ich tanken werde oder ich kaufe mir die App im R-Link2 Store.


    Ich vermisse momentan nichts.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand den Mund wässrig machen, für etwas, von dem ich bisher noch gar nicht weiß, dass ich es brauche :)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17

  • Hallo,


    das Thema hier ist zwar schon etwas älter...,
    aber nachdem ich gestern erst wieder einen aktuellen Testbericht von Apple Carplay und Android Auto gesehen habe, kann ich Rainy nur Recht geben. Wer braucht das wirklich?


    Zuerst muss ich das Telefon aus der Hosentasche kramen, dann am USB anschließen und dann im Navi-System und Telefon bestätigen und dann kann ich vom Handy Musik-hören und vielleicht noch 2 oder 3 andere Apps nutzen und man höre und staune kann sogar telefonieren. Die Bedienung der Apps geht bei vielen Autos auch (noch?) nicht so einfach übern Touchscreen wie gewohnt und die Navi-App und auch z.b. Musik usw. wird "nur" im Haupt-Display angezeigt und nicht ins Tacho-Instrument Display übertragen. Und das kann ich dann für ganze 10 min. Fahrt täglich nutzen. na toll.


    Bin mal gespannt wie das ganze bei Renault und speziell im Kadjar dann wirklich aussieht, aber im Moment finde ich das ganze - Stand heute - völlig überflüssig...



    ...nur die Meinung eines Einzelnen :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ein System, noch ein System was das andere benutzt, dann vielleicht noch eins was beide durcheinander bringt.
    Letztendlich müssen alle Systeme einen Nutzen haben, die Bedienung sollte natürlich auch einfach sein.........
    Man haben wir Ansprüche

  • Mir ging es nur um das zusätzliche Navi, das man im Carplay hat. Alles andere wäre mir mindestens Egal.
    Gruß Torge

    Ranault Kadjar
    Crossborder/ Titanium Grey
    2x4 130 dci
    Schwenkbare AHK/ Protection Paket :evil:

  • Schaut doch mal in die aktuelle Preisliste unter R-Link2 ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D