wischt er mal mehr, mal weniger, je nach Regenstärke. Das nervt mich.
Hi
das ist doch Sinn der Sache, dass die Intervallgeschwindigkeit der Regenstärke angepasst wird
Gruß Rainer
wischt er mal mehr, mal weniger, je nach Regenstärke. Das nervt mich.
Hi
das ist doch Sinn der Sache, dass die Intervallgeschwindigkeit der Regenstärke angepasst wird
Gruß Rainer
Hi
bei mir sind es jetzt seit 06/2019 gut 31.000 km, fahr allerdings das Auto primär im Sommer (Juni - September) und den Rest des Jahres ca alle 2 - 3 Wochen temporär (Kurz- und Langstrecke). Grad im Winter bei solchen Witterungsverhältnissen versuch ich den Kadjar grundsätzlich stehen zu lassen und fahr mit dem Espace
Ich tipp in deinem Falle eher auf Kriechströme durch Salz und Spritzwasser. Mal sehen, was morgen raus kommt
Gruß Rainer
Hi
wie waren die Straßenverhältnisse?
Spritzwasser, Salz, Match .... kann schon mal Kriechströme oder Kurzschlüsse verursachen
P0204 / Einspritzventil/düse 4 - Fehlfunktion Stromkreis
Nach der obigen Fehlermeldung heißt es ja nur "Fehlfunktion Stromkreis" .... kann ein Kurzschluß sein oder kein Kontakt
.... wobei man sich nicht immer so richtig auf das "OBD-Zeug" verlassen kann. Ausschlaggebend ist, was mit dem Renault-Diagnosegerät an Fehlern ausgelesen wird.
Gruß Rainer
Ich liebäugel mit einem Auto Phase 2
ja dann ....
einklappbare AHK ... Renault Teilenummer 8201709344
... bei Renault 871 €
The Originals Renault Store Zubehör | Passend und individuell
... und hier bei ebay
.... für ca 670 €
.... und in beiden Fällen kommt vermutlich der E-Satz separat noch mit dazu .....
Für den E-Satz / Ph2 hab ich mir letztens diese Teilenummer notiert ....
82 01 719 968
für einklappbare Anhängerkupplung (13poliger Elektrosatz) (Phase 2)
.... find allerdings auf der Renault-Seite nichts dazu .... aber hier in diesem Prospekt
https://m.stadelbauer.de/upload/2334891_20%20Zubeh~c3~b6rpreisliste_Kadjar.pdf
geht ja nur um die Teilenummer
Gruß Rainer
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi
hast du schon bei Rameder geschaut, bzw. dort nachgefragt??
Gruß Rainer
Der AH biete bei Kauf eines gebrauchten die AHK für 1428,00 incl allem an
wenn der Einbau für deinen Schrauber kein Problem ist .... hier ein Angebot für Phase 1 bei ebay
Hab bei diesem Händler auch schon meine schwenkbare AHK gekauft und selber eingebaut.
Hat keine Probleme mit dem Versand gemacht. Am besten den Händler vorher anschreiben, ob auch wirklich alles vollständig ist (Schrauben usw, E-Satz usw.)
Ich denke, viel günstiger wirst du eine originale schwenkbare nicht bekommen.
Freischaltung hab ich auch selber gemacht, aber man braucht eben die Renault-Software dazu
Wie bereits oben schon geschrieben, Freischaltung ist eigentlich in wenigen Minuten erledigt, wenn man weiß, wo und in welchem Steuergerät freigeschalten werden muß.
Anleitung für den Einbau / Freischaltung könnte ich dir schicken (Phase 1)
.... auch wenn die Renault-Werkstatt etwas für die Freischaltung verlangt .... trotzdem insgesamt noch günstiger als 1428 €
Gruß Rainer
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi
... wobei Marderbissschäden und Folgeschäden heutzutage bei den meisten Versicherungen (Teilkasko) mit dabei sind, wobei es natürlich auch immer drauf an kommt, wie hoch die Selbstbeteiligung ist
Marderbisse sind so fein, dass man sie teilweise wirklich übersehen kann
Gruß Rainer
Hi
hab dir doch schon in Beitrag #2 geschrieben, dass der Schlüsselcode im Schlüsselgehäuse steht
Gruß Rainer
Hi
wenn man keine Ahnung von Clip und der Programmierung hat .... Finger weg davon .... dann lieber Zeit und Ärger sparen und gleich zum Fachmann, also zum Freundlichen gehen. Da weiß man, dass es passt und wenn nicht, dann wird nachgebessert.
Wer Clip allerdings schon hat und sich damit auskennt oder jemand kennt, der sich damit auskennt (und mit Neuprogrammierung), dann ist das eine andere Sache.
Schlüssel bei ali bestellen und dann zum Freundlichen .... also bitte, das macht man auch nicht
Hab zwar Clip .... doch hauptsächlich im Einsatz beim Espace (Auslesen und Fehler löschen), aber Neuprogrammierung hab ich auch noch nicht gemacht.
Werde mal spasseshalber bei ali so ein Funkmodul bestellen und testen. Bei dem Preis ist nicht viel verloren ![]()
Gruß Rainer
Auch die Renault Werkstätten müssen leben...Die 180€ sind dann wohl eine Lehre für die Frau.
... auch wenn Mann zahlen muß
Gruß Rainer