Schlüssel nachmachen lassen

  • Hallo und schönen guten Abend,


    ich habe eine Frage bezüglichen des nachmachen eines Schlüssels. Bei meinem Kadjar waren 2 Schlüssel dabei, einmal Klapp und einmal Normal. Nun hat meine Frauen den normalen Schlüssel verloren und der freundliche Händler möchte gerne ca. 180 Euro für einen neuen Schlüssel haben.

    Im Netz gibt es ja Anbieter welche das für weniger anbieten. Nun meine Fragen, wo finde ich den Schlüsselcode damit der Schlüsseldienst den Schlüssel fräsen kann und zweitens wie kann ich den alten Schlüssel aus dem System entfernen damit dieser nicht mehr funktioniert und den nachgemachten anlernen am System?

    Geht das ganze mit dem ddt4all?


    Mit freundlichem Gruß

  • Hi


    willkommen im Forum



    reine mechanische Schlüssel kann man günstig kaufen .... das ist richtig, aber das ist meist nur das Schlüsselgehäuse mit Schlüsselbart, der dann passend gefräst werden muß.


    Was aber dann immer noch fehlt, sind die Innereien des Schlüsselgehäuses .... also Platine für Funkfernbedienung und der Transponder für die WFS.


    Ersatzschlüssel ohne Funkfernbedienung geht, aber Ersatzschlüssel ohne Transponder für die WFS .... das geht überhaupt nicht.


    .... aber die Schlüsselnummer brauchst du nicht, wenn es dir nur um das Fräsen geht.



    Wegen der Schlüsselnummer .... hab grad auch noch mal Brief und Mappe durchgeschaut. Kann hier auch nichts finden.

    Die Schlüsselnummer ist aber dennoch im Schlüsselgehäuse zu finden



    Aus dem System kannst du den verlorenen Schlüssel selber nicht entfernen. Das geht nur mit Clip, der Werkstattsoftware für Renault.


    ... und auch wenn du eine Firma hast, die das Schlüsselgehäuse mit Platine vertreibt .... wie hier z.B.


    https://www.autoschlusselshop.…?ff7=181&ff8=1008&ff5=206


    .... dann muß der Rohling noch gefräst werden und die Elektronik im Schlüssel codiert werden .... und dann eben noch den neuen Schlüssel ins Fahrzeugsystem integrieren.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Lange Rede, kurzer Sinn... :huh: geh mit 180 Euro zum Renault-Händler und du bekommst einen neuen passenden Schlüssel für deinen Kadjar... ;) dann gibts auch keine Probleme:thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Du hast ja normale Schlüssel, oder? Meine sind kontaktlos mit diesem Notfall-Schlüssel eingebaut. Da ich eine Kopie und nicht riskieren wollte, hab ich diese bei der Renault Filiale in de Nähe machen lassen. Es war schon in der Corona-Zeit, es dauerte trotzdem unter einem Monat. Der Preis lag bei 200, ich weiß nicht mehr genau.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Auch die Renault Werkstätten müssen leben...Die 180€ sind dann wohl eine Lehre für die Frau.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Auch die Renault Werkstätten müssen leben...Die 180€ sind dann wohl eine Lehre für die Frau.

    ... auch wenn Mann zahlen muß



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Jetzt ehrlich, wer würde so was in Polen machen lassen? Es ist sowieso eine einmalige Investition, es geht um Sicherheit.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Und der Autotransporter aus Polen kommt gleich hinterher....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...