Hi
Dellen sind doch meist das kleinere Übel. Schlimm wird es dann doch erst, wenn durch den Hagelschaden Scheiben zu Bruch gehen und das Auto innen naß wird.
2 mal hat es uns erwischt, aber nur mit Dellen .... oder wie man so schön sagt .... "Wasa-Design"
Bei mir das erste mal 1984 in München (legendäres Hagelunwetter) und genau an diesem Tag war ich in München und hab mir die neue Farbe (BMW metalic rot) für meinen Ascona rausgesucht, den ich lackieren wollte und schon vorbereitet hatte.
Die Farbe war einen Tick dunkler als das Dezir-Rot von Renault und ich bin damals viel rum und hab diese spezielle Farbe gesucht. Bin nur durch Zufall drauf gekommen.
.... aber letztendlich hat die Versicherung die Neulackierung in dieser Sonderfarbe bezahlt
Das andere mal (so um 1992) war eben das Auto der Frau dran, das noch vor der Garage stand, war zwar etwas geschützt, aber leichte Einschläge waren auf dem Dach und auf der Haube zu sehen.
.... aber beide Male ohne Glasschaden
... und das, was ich an Hagel seit 2003 am Espace abgekriegt habe, kann man nicht zählen, weil durch die GKF-Karosserie nie was zu sehen war
Kommt halt immer drauf an, wo man sich wann befindet, bzw. wie das Schicksal zuschlägt.
Vor Jahren war bei meiner Tante innerhalb weniger Jahre das Glas vom Gewächshaus komplett kaputt. Beim Nachbarn, ein paar Meter weiter ..... fast kein Schaden am Gewächshaus.
Gruß Rainer