Beiträge von yew5
-
-
Hi
da es ja möglich ist, den Tachostyle zu ändern, wäre es ja zumindest eine Alternative von Renault gewesen, die Tankanzeige oder Temperaturanzeige zwar mit Zeiger, aber dennoch digital und dennoch sehr genau die Werte darzustellen.
Bei der Geschwindigkeitsanzeige mit Zeiger sind ja auch keine Sprünge sichtbar
Gruß Rainer
-
Hatte ich letzten Winter auch, bin dazu übergegangen im Winter das automatische Einklappen abzuschalten.
Hi
geht aber original nur bei den FL .... davor leider nicht ohne Umbau
Gruß Rainer
-
Hi
hatte vor Wochen erst das Problem, dass der rechte Aussenspiegel nicht vollständig ausgeklappt wurde.
Etliche male auf und zu und dann machte der linke Spiegel Mätzchen.
War definitiv nicht kalt ....waren Plus-Grade .... und jetzt, wo die Temperaturen unter Null sind, geht es auch wieder.
War heute in der Werkstatt und dort wurden die Spiegel geschmiert. Wie genau und mit was, muss ich das nächste mal nachfragen. Meister war nur kurz da
Gruß Rainer
-
mach's gut und viel Spaß mit deinem Neuen ..... und wenn du wo anders mal keine Antworten kriegst, einfach hier mal nachfragen
Gruß Rainer
-
Hi
nachdem ich an die Kundenbetreuung von Renault eine email geschrieben hatte, kam man mir mit dem Kulanzantrag entgegen ..... Kostensplitting
.... Renault / Händler übernahmen einen Teil und den Rest hab ich dann bezahlt.
Da es aber nicht nur die Chromleiste war, sondern die komplette Luftdüse 5A57, die getauscht werden musste .... und die alleine schon bei ca 246 € liegt ... und der Gesamtbetrag incl Aus-/Einbau dann ca 366 € betrug, war ich natürlich über das Entgegenkommen zufrieden.
Eigenbeteiligung war dann letztendlich bei ca 128 €
Gruß Rainer
-
Hi
bei meinem rechten Rücklicht, das undicht war, war die Schweißnaht von der äußeren / inneren Schale undicht .... und das genau auf der oberen Seite, so dass Regenwasser eindringen konnte. Unten wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.
Der Austausch wurde über die Garantie abgewickelt, also alles wieder ok
Gruß Rainer
-
Hi
naja ....
Sommerreifen ins Auto (tragen)? .... 27 €
Reifendepot 34 € .... sieht mir nach einlagern aus ... ok
Reifenmontag, Wuchten, Altreifenentsorgung 103,50 € ... ok
.... ansonsten alle Teile, Materialen, Arbeitszeiten ..... Kleinvieh macht auch Mist
Wenn bei jeder Einzelposition natürlich etwas aufgeschlagen wird .... klar, dass man dann auf diesen Preis kommt
Gruß Rainer
-
Ja aber A+B Wartung in einem ist doch Albern
eben nicht. Schau dir doch mal die Wartungspläne an
Gruß Rainer
-
Hi
bei meinem .... allerdings Benziner, wurde im Juni auch die Wartung A + B bei ca 52.500 km gemacht.
Der Kundendienst hat ca 270 € gemacht, allerdings ohne Reinluftfilter, den hab ich mir gespart.
Inwiefern grundsätzlich die Kosten für die Wartungen bei Benziner und Diesel auseinander driften, kann ich nicht sagen, aber 2100 € für Wartung und Reifen .... und das noch ohne Felgen .... kommt mir schon sehr teuer vor.
VREDESTEIN WINTRAC PRO 225/45/19 bei meinem Reifenhändler ca 780 € zuzüglich Montage ca 87 €
... fehlen nur noch die 4 Stück RDKS und ich denke, mit ca max 150 € bin ich gut dran
Das wären dann Daumen mal Pi .... 1000 € für die Reifen .... und 1200 € für die Wartungen incl. Material
.... komme also auf die gleiche Berechnung wie Skifan
Trotzdem kommen mir die 1200 € viel zu viel vor
Gruß Rainer