Hi
Fabr.-Nr.: E 305391 ist aber nicht die Farbnummer .... steht doch dran ..... Fabrikationsnummer ..... also Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und Modell in einer Schlüsselnummer .... vermutlich von/für das Kraftfahrbundesamt
Gruß Rainer
Hi
Fabr.-Nr.: E 305391 ist aber nicht die Farbnummer .... steht doch dran ..... Fabrikationsnummer ..... also Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und Modell in einer Schlüsselnummer .... vermutlich von/für das Kraftfahrbundesamt
Gruß Rainer
Hi
ist schon traurig, daß Renault nicht in der Lage ist, hier in der BA die Reifenluftdrücke konkret anzugeben. War früher bei Renault alles anders
Schau mal nach wegen dem Farbcode
- im Wartungsheft
- auf der letzten Rechnung von deiner Renault-Werkstatt (bei mir steht der Code da nämlich drin)
.... oder ......
Du gibt auf folgender Seite deine VIN ein und bekommst alle Fahrzeugdaten
https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault
Gruß Rainer
Hi
bei dem Typenschild ....
VIN und die Gewichte ist bei mir eine durchsichtige Schutzfolie mit drüber .... denke mal original
Wenn der Händler schon nicht weiß woher man die Plaketten bekommt, vielleicht beim Kundendienst nachfragen?
Die Plakette mit den Reifenluftdrücken ist glaub ich fast mal bei allen Fahrzeugen fast identisch .... denke ich mal
... aber noch ein Hinweis um immer Nachfragen zu ersparen
... schreib deine Fahrzeugdaten in die Signatur
Gruß Rainer
die ersten 13 Beiträge sind allerdings schon von 2019 .....
und vom Beitragsersteller war schon nichts mehr zu lesen. Letzte Aktivität 03. Mai 2019
Man sollte schon den ganzen Beitrag und auch das Datum dazu anschauen, sonst kommen immer leicht Mißverständnisse auf.
Du hast doch aber selber gefragt ....
gibt es für den Kadjar hier nicht auch das sogenannte COC -Papier , nicht die KFZ-Zulassung Nr. 1 , ist eine extra Din A 4 Seite bedruckt direkt vom Hersteller
... ich hab sie und die anderen bestimmt auch
Mich hat es nur gewundert, weil du danach gefragt hast. Du solltest sie übrigens auch bei deinen Unterlagen haben
Gruß Rainer
Hi
bei meinem ph 1 (wie im Anhang) ist es nicht von - bis, sondern nur
215/60 R17 (96H) // 7J17 - 40
225/45 R19 (96W) // 7J19 - 40
... also keine 18 Zoll in den Papieren .... hab mich da anhand des Aufklebers auch täuschen lassen, aber Werkstatt sagt eben auch was anderes
Gruß Rainer
Hi
Am Typenschild am Fahrzeug (müsste hinten bei der Tür stehen) ist eine Tabelle mit Rad-/Reifenkombinationen und den Luftdruck dazu .... heißt aber noch lange nicht, dass du all diese Kombinationen auch auf dein Modell drauf machen darfst
..... einfach in die Fahrzeug-Papiere schauen
Was da nicht drin steht, geht dann immer noch mit ABE / Gutachten für die Felgen, bzw TÜV-Abnahme für Reifen, bzw. Rad-/Reifenkombination ...... also Eintragungspflicht
Gruß Rainer
beim Hersteller der Felgen?
.... oder hier weiter schauen
Brock Felge KBA 50461 - Google Suche
Gruß Rainer
Hi
regelmäßig Ölstand kontrollieren und am Öl fühlen und riechen. Benzin im Öl, also Ölverdünnung, sollte so doch u.U. erkennbar sein
Zu dem Test mit Tempomat kann ich nichts sagen, fahr selber einen anderen Motor
Gruß Rainer