Beiträge von yew5

    Hi


    Sicherungskasten Fahrerseite .... sind bei mir mehr Sicherungen drin, als im Plan auf dem Deckel vermerkt und bezeichnet sind.


    Kann doch nicht sein, dass der Rest Reservesicherungen sind, vor allem, wenn die Steckplätze trotzdem unter Strom stehen und die Sicherung trotzdem kaputt gehen kann.


    Mit einem Schaltplan würde man vielleicht eher die "leeren" Plätze, also die Sicherungen, die nicht im Plan vermerkt sind, eindeutig bezeichnen können.


    In welcher Reihenfolge werden eigentlich die Sicherungen gezählt? .... we

    Sicherungen F9 15A im
    Sicherungskasten Fahrgastraum links neben dem Lenkrad.


    In welcher Reihenfolge werden eigentlich die Sicherungen gezählt?


    hier mal die Zählweise der Sicherungsbelegung.


    nur der link oder was auch immer das war, funktioniert nicht mehr




    Gruß Rainer

    Nissmo


    beim Spurhalteassistenten werden die Hilfslinie doch im Tacho permanent eingeblendet und wenn man die Spur verlässt, dann ist das nicht nur ein einfacher Signalton, sondern ein Brummen, das aus dem Lautsprecher links oder rechts kommt ... aber nur, wenn der Blinker nicht gesetzt wurde.


    Die im Tacho eingeblendeten Linien ändern zudem die Farbe von grün nach rot .... so zumindest bei meinem ..... könnte aber vielleicht unterschiedlich sein, je nachdem, was man als Tachostyle eingestellt hat.



    Danke für DEN tollen Tipp


    Das ist kein Tipp, sondern das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man sich an die Verkehrsregeln hält ;)



    Gurtwarner könnte schon sein, wenn auf einem leeren Sitz evtl was liegt, Tasche usw. ..... kommt bei meinem auch immer wieder mal, vor allem, wenn es sehr warm ist.


    .... aber leider ist die Warnanzeige so intelligent in der Dachkonsole angebracht, dass man fast nie sieht, ob sie kurz aufgeleuchtet hat oder nicht. Versteh sowieso nicht, warum sie nicht unten im Tacho angezeigt wird.


    Die Kontaktbelegung der Sitze / Gurte wird doch sowieso beim Einschalten der Zündung im Tachodisplay angezeigt



    Gruß Rainer

    Bin Heute Morgen mit meinem Kadjar unterwegs und bekomme laufend ein Signalton über die Lautsprecher

    ... und wenn es wirklich der Geschwindigkeitswarner sein sollte ..... dann bist du anscheinend andauernd zu schnell unterwegs.

    Halte dich mal an die Begrenzungen und wenn der Ton dann weg ist, dann weißt du ja, was es war :thumbup:


    Gruß Rainer

    Von mangelnder Batterieladung (unter 80%)

    Hi

    das mit dem Batteriemanagement ist sowieso so eine Sache. Batterie ist in den wenigsten Fällen komplett geladen.


    Hab vor einiger Zeit mal ein Spannungsmessgerät während der Fahrt laufen lassen. Auch nach bis zu 100 km wurde die Batterie so gut wie gar nicht geladen. Spannung am Messgerät während der Fahrt um die 12 V und die Batterie war nach der Fahrt definitiv nicht voll.

    Heute das Messgerät mal wieder dran gehabt und da wurde während der Fahrt permanent 13,3 V angezeigt.


    ... also einmal so und einmal so



    Gruß Rainer

    tveles


    dann mach doch mal ein Bild von DEINEN Leuchten an der Heckklappe

    .... sonst sitzen wir nächste Woche immer noch dran und rätseln


    An der Heckklappe kenn ich nur die Kennzeichenbeleuchtung und innenliegend im Kofferraum die seitliche Innenbeleuchtung


    Da stellt sich doch die Frage, ist das bei deinem original oder hat das jemand nachgerüstet?


    Hast du den Kadjar neu gekauft oder hast du ihn erst kurz?




    Gruß Rainer

    Das geht bei mir aber auch offener Türe Rainer.

    yep, dann aber erst ab dem Facelift


    .... davor, so wie ich es oben beschrieben habe


    Daß Caravelle schon einen Facelift hat, hab ich auch gelesen .... nur, was hier jetzt bezüglich Fensterheber alles verbessert wurde, kann ich nicht beurteilen.


    Auch sind ja einige von euch dabei, die den Schalter getauscht haben und hier sieht es ja auch wieder anders aus.



    aber jetzt trotzdem mal eine Nachfrage, was sich in der letzten Zeit so alles getan hat, bezüglich Schalter für den Fensterheber für die "Vor-Facelift-Ära".

    Was geht jetzt mit denen alles, was vorher nicht ging?



    Gruß Rainer

    Hi


    Es muss nicht zwingend der Motor laufen. Zündung einschalten reicht allemal aus, um die Fensterheber vorne oder hinten zu betätigen

    ..... nur die Türen müssen zu sein


    Sobald die Tür offen ist, oder geöffnet wird, geht der Fensterheber auch nicht mehr mit Zündung ..... dann eben nur, wenn der Motor läuft



    Gruß Rainer

    Hi Skifan


    den km-Stand geb ich dort ja manuell ein und dann werden mir die Wartungs-Termine "ausgerechnet" .... ich weiß, sind alles Hochrechnungen, aber verschiedene Termine am gleichen Tag mit dem selben km-Stand?? ..... Eigenleben .... da hast du das richtige Wort dafür :thumbup:


    In der Instrumententafel sind der Gesamt-km Stand übernommen worden, aber die der Wartung und des Ölwechsels nicht, sind also resettet worden..... hab ich auch erst Anfang Juni bemerkt.


    Da stand dann z.B. beim Ölwechsel: in 29.000 km / 21 Monaten


    War im Februar in der Werkstatt wegen Tausch der Instrumententafel und Bremsflüssigkeitswechsel




    Gruß Rainer

    Hi


    wenn ich bei "MyrRenault" bei meinem Fahrzeug nachsehe, dann ist das mal so, mal so


    Die Termine für Wartung A / B ändern sich permanent


    nur so mal z.B.


    30.5.21 / 48928 km / Wartung A > Juni 2021

    (hatte aber irgendwie Oktober oder November im Kopf), also gleich einen Termin in der Werkstatt ausgemacht


    18.6.21 / 50960 km

    Dezember (Zündkerzen, Luftfilter)

    Wartung A/B > Januar 2022


    eine Stunde später

    18.6.21 / 50960 km

    Januar 2022 (Zündkerzen, Luftfilter, Wartung A)

    Wartung B > März 2022


    26.6.21 / 52072 km

    Dezember (Zündkerzen, Luftfilter)

    Wartung A/B > Januar 2022



    Reinluftfilter, Ölwechsel hab ich jetzt mal nicht mit aufgeführt, aber auch hier pendelt der Zeitpunkt hin und her



    Daß hierbei mehr Verwirrung als Klarheit gestiftet wird, ist wohl verständlich.


    Werde bei meinem Werkstatt-Termin mal die Ausdrucke von "MyrRenault" mitbringen. Mal sehen, was der Meister dazu sagt


    Auf die Service-Anzeige / Wartungsanzeige kann ich mich derzeit im Auto nicht verlassen, da sie im Februar resettet wurde beim Tausch der Instrumententafel.




    Gruß Rainer