Beiträge von yew5

Hi

naja, Kabelbaum mit Verbindung von Batterie zur LM und zum Anlasser. Sicherung noch in der Polklemme mit drin .... und für das ganze noch das Austauschen / Arbeitszeit ..... und das wichtigste .... dem Kunden weiß machen, daß alles richtig ist, was die Werkstatt macht

Gruß Rainer

Hi

Batteriepol ist bestimmt nicht richtig .... es wird wahrscheinlich die Batteriepol-Klemme sein ... und wenn es die vom Plus-Pol ist, wird auch noch etwas Kabelbaum mit dran sein

Kupfer ist zwar auch nicht mehr billig .... wird überall geklaut .... aber jede Werkstatt versucht, Gewinn zu machen .... ob mit legalen Mitteln oder nicht

Gruß Rainer

Bei Renault muss nichts angelernt werden nach Batterietausch

Hi

wobei diese Aussage nur zutrifft, wenn man die gleiche Größe einbaut. Wenn allerdings eine größere eingebaut wird, muss das anscheinend doch im Steuergerät eingegeben werden.

Da war doch erst vor einiger Zeit ein Beitrag, wo das u.a. mit DDT4ALL gemacht werden kann

Neue Werte der Batterie eingeben können oder eingeben müssen .... das ist die Frage, die ich aber nicht beantworten kann, da ich den Fall noch nicht gehabt habe

Gruß Rainer

leuchtkugel

Warum fragst du, wenn es dich nicht interessiert?

also bitte .... aber hast mich immer noch nicht verstanden

ja, mehrere und auch größere deswegen gekauft, aber die neuen und größeren lassen sich gar nicht formatieren auf FAT 32

mir geht es um die größeren Sticks, die nicht gehen. Wie groß sind die????

... und wenn du es schon soooo genau nimmt, dann auch bitte richtig schreiben

Es heißt Mac und nicht MAC

MAC .... Media-Access-Controll

Gruß Rainer

Hi

Microsoft hat doch selber das Dateisystem FAT32 entwickelt, aber für Windowsbenutzer eben beschnitten, was aber nicht heißt, dass es nicht doch zuverlässig funktioniert .... für Windows mit Zusatzprogrammen oder eben mit anderes BS

Genau diese sorgen ggf. dafür, dass der USB Stick rumzickt.

Ist das nur deine persönliche Meinung oder beruht sie auf Erfahrungen?

.... und der TE schreibt ja selber, dass er auch noch ein anderes BS hat, aber anscheinend nicht zum Formatieren benutzt hat.

Gruß Rainer

8 GB....ich hatte mir sogar größere gekauft, aber die lassen sich NICHT in FAT 32 formatieren

Hi

mich interessiert nicht, welche Größe geht, sondern welche Größe bei dir NICHT geht

Bis 32GB lassen sich die Sticks problemlos FAT32 formatieren

Größe des Dateisystems bei FAT 32 bis 2 TB und u.U. sogar bis 16 TB

File Allocation Table – Wikipedia

In der Toolbox steht doch drin .... USB-Stick Größe 8 bis 32 GB ..... und das wird bestimmt nicht umsonst dran stehen.

Können vielleicht größere funktionieren, aber ohne Garantie.

Mein 64 GB Stick z.B. funktioniert

Gruß Rainer

Hi

... und die nächste Frage wäre doch beim Händler, was gemacht wurde, so dass die Stecker vertauscht worden sind.

Da muss doch an der Mittelkonsole was gemacht worden sein

Gruß Rainer

Cheesy

richtig erkannt ... Handbuch, bzw Bedienungsanleitung gibt es in gedruckter Form im Auto, wenn man grad unterwegs ist ... und inzwischen hat doch fast jeder einen Computer und dafür gibt es die BA sogar als pdf, was ich persönlich besser finde.

Im pdf einfachg den Suchbegriff "Wartung" eingeben und die gewünschten Ergebnisse werden angezeigt und .... lassen sich sogar ausdrucken, wenn es einer will oder braucht

z.B. hier ....

https://de.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/HFE/Kadjar-1161-7_DEU.pdf

Gruß Rainer

Tolpy

wenn mich was nervt, dann ist es, dass manche es nicht mehr für nötig halten, richtig zu lesen.

.... und wo soll ich patzig geworden sein?

... und wenn du schon wieder daher kommst, dann nirgends eine Anleitung steht, dann frag ich mich wirklich, warum du dir die dementsprechenden Seiten nicht mal angeschaut hast.

Gruß Rainer