Fabrikschild und Plaketten am Fahrzeug erneuern wenn diese unleserlich sind .

  • Hallo,

    wie oben schon benannt habe ich bei dem Fabrikschild beim hinteren rechten Einstieg , wo auch die Farbcode mit draufsteht ein Ableseproblem sofern man dies so noch nennen kann , vermutlich mal beim Polieren oder nun bei der Fzg. Aufbereitung wurde über das Fabrikschild drüber gewischt evtl. auch mehrmals und nun sind nur noch kleine Stückle teils zu erkennen , bei den Gewichten kann ich nur noch das unter Punkt 7 so gerade noch entziffern der Rest nur noch verwischt und links wo der Farbcode steht sieht er aus als ob ein 1-jähriger seine Malkünste probiert , wenn ihr wisst was ich meine , ein Foto bringt hier auch nicht da eigentlich auch nicht viel weiter ersichtlich ist .


    Nun meine Frage wie und wo kann man dieses Fabrikschild sich neu machen lassen , hab den Händler schon mal gefragt aber er weis dies auch nicht .

    Okay wenn ich die Daten hierzu habe könnte ich mir zur Not mit meinem Etikettendrucker eins gestalten und dann ankleben und zusätzlich mit Klarsichtfolie überkleben zum Schutz , würde mir so auch ausreichen .


    Zum andern ist ja zur Reifenkontrolle genauso ein Schild vorhanden wo man leider nur noch den Bereich bis 2 Personen oder halb- Beladen erkennen kann , hier könnte mir der Händler helfen und ein neues bestellen , Kostenpunkt hierzu , haltet euch fest , ca. 15-20.-€ für ein Aufkleber etwas größer als eine Briefmarke . Hier denke ich würde ich mir das selbige machen sofern ich hier alles zusammenbekomme .


    Hat hier einer eine Idee oder evtl. Org.- Bezugsquellen wo man dies zu einem normalen Preis beziehen kann .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Hi


    bei dem Typenschild ....

    VIN und die Gewichte ist bei mir eine durchsichtige Schutzfolie mit drüber .... denke mal original


    Wenn der Händler schon nicht weiß woher man die Plaketten bekommt, vielleicht beim Kundendienst nachfragen?


    Die Plakette mit den Reifenluftdrücken ist glaub ich fast mal bei allen Fahrzeugen fast identisch .... denke ich mal


    ... aber noch ein Hinweis um immer Nachfragen zu ersparen

    ... schreib deine Fahrzeugdaten in die Signatur



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Danke , das mit der Signatur dachte ich habe ich erfolgreich schon vor geraumer Zeit gemacht , muss ich dann wohl noch einmal machen was sicher auch kein Problem ist.


    Das mit den Reifendrücken stimmt so in etwa , kommt jedoch auch darauf an mit welcher Ausstattung das Fzg. ausgeliefert wurde begründet mit welcher Rad-/Reifenkombi .

    Das mit einer sogenannten Schutzfolie drüber dachte ich erst auch , ist aber leider nichts drüber . Hab jetzt vorhin mit einem Bekannten meiner Frau gesprochen welcher in seiner Firma für die Beschriftung von Elektrogeräten zuständig ist , heißt er macht aus den Daten passende Typschilder usw. , könnte mir auch welche machen leider steht dann nicht Renault drüber sondern dessen Firma inkl. deren Adresse usw. was mir so nicht unbedingt gefallen würde .

    Zudem hat er sich den Aufkleber mal angeschaut und mit einer Hochauflösenden Kamera mit indirekter Belichtung aufgenommen und mir aufs Handy geschickt , komisch wenn ich direkt auf den Aufkleber schau und etwas ablesen möchte kannst nichts mehr erkennen jedoch mit dieser Methode kann man so gut wie alles erkennen zumindest die wohl wichtigsten Daten .

    Was mich hier stutzig macht ist bei dem Lackcode , hier sieht man nur 5 Stellen bzw. Buchstaben : TEKPN_ , bei dem P ? und bei dem N auch ? , P könnte auch R sein und N evtl. ein M .


    Auf dem Aufkleber für die Reifendrücke erkennt man selbst mit spezial Kamera nichts mehr richtig , alles vermutlich um die 2.0 bar .

    Auch in der BA steht da nicht wirklich etwas brauchbares drin , armsellig hier nicht mal für jeweils die Rad-/Reifenkombi die Reifendrücke mit anzugeben , hier steht dann " wenden sie sich an ihre Werkstatt" Klasse .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Hi


    ist schon traurig, daß Renault nicht in der Lage ist, hier in der BA die Reifenluftdrücke konkret anzugeben. War früher bei Renault alles anders


    Schau mal nach wegen dem Farbcode

    - im Wartungsheft

    - auf der letzten Rechnung von deiner Renault-Werkstatt (bei mir steht der Code da nämlich drin)


    .... oder ......


    Du gibt auf folgender Seite deine VIN ein und bekommst alle Fahrzeugdaten


    https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/renault



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ja das stimmt ist ein Armutszeignis von Renault , kommt vermutlich seit dem zusammenschluß mit Nissan da dies dort so von mir Bekannt ist , dachte bei Renault sei es deshalb etwas besser . Okay denken darf man nur eben nicht erwarten .


    Du schreibst auf der letzten Rechnung , habe ich mal geschaut und folgendes gefunden : Fabr.-Nr.: E 305391

    mehr hab ich hierzu nicht gefunden , meine das sie Titanium Grau heißt , bin mir aber nicht zu 100% sicher und auf My Renault sind ja auch aller möglichen Daten erfasst und abrufbar nur eben der Lackcode nicht , da sah ich nur das mit Titanium Grau stehen .

    Warum man hier nicht die volle Ausstattungliste inkl. der Farbcode usw. hinterlegen kann , zumal die ja eh Renault bekannt sind und ein einfaches sind die hier einzupflegen über die VIN .


    Das hier nur noch fast die hälfte in den BA´s steht egal welcher Hersteller hab ich mich inzwischen schon dran gewöhnt .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Hi


    Fabr.-Nr.: E 305391 ist aber nicht die Farbnummer .... steht doch dran ..... Fabrikationsnummer ..... also Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und Modell in einer Schlüsselnummer .... vermutlich von/für das Kraftfahrbundesamt


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo Rainer , deshalb habe ich ja so ausgeschrieben wie es auf der Rechnung vermerkt ist , ja ich ging nicht davon aus das es eine Lacknummer direkt ist . Zudem ist es ja nicht der Händler von dem der das Fzg. als Neuwagen verkauft hat , dieser Händler wollte mich wohl als Neukunde nicht haben , schön für ihn wenn man heutzutage noch so wählerisch sein kann , dem muss es ja wirklich sehr gut gehen . Aber egal ist anderes Thema .


    Wie gesagt wir konnten direkt auf dem Aufkleber gerade so folgendes erkennen : TEKPN_ mehr nicht bzw. rechts ein paar Zahlen zu den Gewichten jedoch was leserlich ist macht keinen wirklichen Sinn .


    Zu deinen Links diese muss ich erst noch ausprobieren ob ich da weiter komme , aber erst einmal Danke für .



    So habe gerade mal getestet und hier folgendes gefunden :

    da würden ja die Buchstaben : TEKPN Sinn machen bei der Farbe bzw. Farbcode .

    Body reinforcementCHC03
    Body-coloured external rear door mirrorsRETC
    Bodywork paintTEKPN

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

    Einmal editiert, zuletzt von Milan2016 () aus folgendem Grund: Daten hinzugefügt

  • Hi


    also passt doch

    Bodywork paint ... TEKPN .... bzw kurz KPN


    Lackstift RENAULT KPN GRIS TITANIUM NACRE MET - Lackstift, Spraydose & Autolack bei Lackstift24.de, 9,90 €
    Autolack [*produktname*] ggf auch als Lackstift-Set (Farbe + Klarlack) verfügbar Siehe auch Hinweis unten in der Beschreibung
    www.lackstift24.de


    ... und meine Werkstatt ist auch die, wo ich das Auto gekauft habe



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Kurze Info zu dem Datenaufkleber Fahrzeugholm hinten rechts welcher auch den Farbcode trägt , bin heute mit dem Werkstattwagen unserer Firma unterwegs gewesen und bei einem großen Renault Stützpunkt vorbeigekommen , bin da mal kurz rein und habe deshalb mal angefragt wegen des Datenaufkleber .

    Ja ist bestellbar würde hierzu den Fzg.-Schein benötigen und braucht etwa 2-4 Wochen da direkt bei Renault Frankreich bestellt werden muss und nun zu den Kosten , hätte ja mit etwa um die 30-50.-€ gerechnet , da hätte ich noch mitgespielt aber er hat hier eine Summe aufgerufen von ca. 160-180.-€ inkl. Mwst. plus Versandkosten Einschreiben direkt nach Hause .

    Da war ich dann geschockt :cursing: , was ist an dem Kleber den so teuer , alles klar hab ich dann sein lassen dann tut´s auch so .


    Wollte es euch nur mal kurz Mitteilen was solche "Ersatzteile" kosten können , was eigentlich fast jeder selbst drucken kann .

    Muss mal überlegen ob es evtl. ähnlich machbar ist mit einem Brother Etikettendrucker , mir fehlen hier nur paar Daten und ja der Aufkleber ist zwar selbstklebend aber eben aus Papier , müsste ich dann eben zusätzlich noch mit einer Klarsichtfolie überkleben was sicher auch kein großes Problem sein dürfte . Ich selber habe leider keinen solchen Drucker nur bei uns im Büro und ob hier jemand mir das macht ist fraglich , da die wo zugriff haben nicht gerade zugänglich hierzu sind .


    Dies deshalb hier mal kurz zur Info was Datenaufkleber kosten können .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,