die Meldung kommt ja vermutlich erst beim Einlegen des Rückwärtsgang ? Als ich seiner Zeit eine AHK mit Fzg. spez. E-Satz nachgerüstet hatte, habe ich das gleiche Problem bzw. hat es anfänglich mal funktioniert und wieder nicht (mit der entspr. Fehlermeldung). Mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt bzw. schalte ich die hinteren PDC aus, sobald ich einen Anhänger dran habe. Anfänglich habe ich mich zwar etwas geärgert, mittlerweile stört es mich überhaupt nicht. Es wird wohl so gut wie kein E-Satz/AHK Steuergerät auf dem Nachrüstmarkt geben, dass das wirklich kann.
Beiträge von zwei0
-
-
es gibt natürlich von einigen Herstellern Fzg.spez. Sitzbezüge. Die Kosten werden vermutlich um 150 Euro für 2 Sitze liegen.
Wie weit die dann spezifisch und qualitativ gut und auch passend zum Restdesign (vermutlich eher weniger) sind, weiß ich nicht.
Primär wäre nach wie vor ein Sattler meine Anlaufstation.
-
da gibt es vermutlich nur eine Möglichkeit. Das wäre der 2mm Spalt zwischen Spiegel/Gehäuse und dem Sp. Fuß
Andere Möglichkeit wäre, die Gehäuserückseite ausclipsen um an die Mechanik heran zu kommen, sofern diese dann auch ersichtlich ist.
-
genau diesen. Ich finde den schon sehr hilfreich/informativ
-
dito, den nehme ich auch immer. Darüber hinaus haben wir damals bei Fzg. Übergabe so eine Art Wartung-Übersichtplan für die kommenden Jahre mitbekommen, der im Prinzip alle Punkte beschreibt.
-
ok, zwar nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig
-
oder einfach gesagt, der eine ist ein normaler Frontantrieb, der andere (mit Drehschalter) ein Allrad
-
vom Auto selbst, würde ich mich zwar auch für den Crossb. entscheiden, aber nicht für den Motor. Der ist für einen Turbomotor und den 163 PS
sehr zäh und wirkt in vielen Situationen angestrengt. Man muß viel schalten um ihn bei Laune zu halten. Auf längeren Strecken bzw. ab BAB Tempo läuft er zwar ganz ordentlich, ist aber sicherlich nicht der ständige Alltag. Der Verbrauch ist ok. Wir fahren ihn mit 7,5-8L. In dieser Leistungsklasse gibt es deutlich bessere Benziner. Wenn ich z.B. einen Seat Ateca 1.5 TSI mit 150PS od. Hyundai Tucson 1.6 mit 177 PS als Vergleich nehme, hat man das Gefühl man fährt leistungstechnisch in einer anderen/höheren Klasse.
-
Du hast ja ein Faceliftmodell. Vermutlich hat man bei Renault nichts dazu gelernt. Man tut viele Dinge als Einzelfall ab und bestreitet eher bekannte Probleme mit der Aussage : "Hierzu ist nichts bekannt" !!
-
leider wieder so ein Punkt für die miese Renault Qualität. Das Spiegelproblem haben wir auch hin und wieder. Man hat das Gefühl der/die Spiegel
bleiben jeden Moment stehen.