Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht jetzt Klack Geräusche

  • Hi

    hab grad nachgeschaut .... Katze war schneller und hat das Paket schon aufgerissen :D

    ... also bei meinen Belägen für hinten, Marke Textar sind keine Bleche drin


    .... und habe jetzt auch von Textar nichts gefunden ... und direkt auf der Herstellerseite auch nichts.

    Zubehörsatz nur für die Bremsen vorne


    Entweder also Originalteile neu, die alten Teile verwende oder nach Belägen schauen, wo die Bleche mit dabei sind


    .... aber mein Gott .... wie oft wechselt man die Bremsen hinten ;)



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • ja, kann ich soweit bestätigen. Da ich sehr oft Bremsenwechsel an unterschiedlichen Marken durchführe, werden in der Regel Zusatzteile wie erwähnte

    Bleche selten bis nie mitgeliefert, somit müssen die alten wieder mitverwendet werden, was auch weitestgehend kein Problem ist.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hi


    heute war Bremsenwechsel hinten angesagt.


    Also original war TRW verbaut und es sind pro Belag 2 Bleche


    Hab jetzt mal bei pkwteile nachgeschaut, und tatsächlich sind dort die Bleche bei TRW mit dabei


    Bild 2023-06-17 um 18.35.04.png



    Ich hab jetzt die alten Bleche weiter verwendet, waren ja auch noch in Ordnung.


    Scheiben waren sehr stark verrostet, besonders auf der Innenseite und am Bremssattelhalter waren die Führungen für die Beläge auch gut angerostet. Dies wird die Ursache gewesen sein, warum die Beläge innen und außen unterschiedlich stark abgenutzt waren (außen mehr als auf der Innenseite)


    So, jetzt noch die Garage aufräumen und morgen eine kleine Spazier- und Probefahrt



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • das hat mich jetzt doch etwas neugierig gemacht. Bin noch mal in mein "Lager" und nachgeschaut. Hab dort 4 Sätze von Brembo für die HA liegen. Sind für Nissan und Renault Fzg. u.a. auch Kadja und auch hier alle mit Bleche :thumbup: Hatte ich so nicht erwartet und doch wie erwähnt, eher selten zu finden ;)

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hab das Auto zurück .Drei Tage war das Auto in der Werkstatt. Vorne ist es jetzt top bremsbeläge waren zu hart Scheiben ist lila angelaufen .

    Hinter Bleche waren falsch drauf. Jetzt richtig montiert doch Problem ist das gleiche .5 mechaniker .Ich vermute das Problem tritt nicht immer auf .Ich belasse es jetzt so und gebe Ruhe. Jetzt kannst nur noch das Auto tauschen .Sonst nichts .Alles neu und weiter das gleiche.

    Wie mir aufgefallen haben viele das gleiche Problem mit den bose Model oder 130ps .

  • Wie mir aufgefallen haben viele das gleiche Problem mit den bose Model oder 130ps

    Hi

    von wo hast du diese Information??



    Hinter Bleche waren falsch drauf

    also sowas muß einem Mechaniker doch gleich auffallen .... und nicht erst nach dem x-ten Werkstattbesuch



    Vorne ist es jetzt top bremsbeläge waren zu hart Scheiben ist lila angelaufen .

    kann evtl. aber auch davon kommen, wenn man die neuen Bremsen zu stark einbremst



    doch Problem ist das gleiche


    schon mal auf die Idee gekommen, daß nicht die Bremsen die Ursache sind, sondern evtl. Teile der Rad- / Achsaufhängung?




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |