Beiträge von volker1234567890

    So, ich habe mal das o.g. China-Gerät geordert. Dazu noch ein Joying-DAB+ - Radiomodul. Dafür gibt es sogar eine kostenlose APP. Mal schauen, ob das DAB+ dann auch läuft. Ich gehe aber stark davon aus.
    Ich habe zwar keinen Life, sondern einen Experience, aber dennoch war kein R-Link verbaut. Für den beinahe lächerlichen Preis, den ich für das Auto mit 4333km auf dem Tacho bezahlt habe, aber auch völlig okay. Man kann /muss nicht alles haben.

    Danke für Deine Antwort. Ich werde Sygic gelegentlich testen. iGo Primo kann ich logischerweise allemal oder auch parallel wieder installieren. Das ist schon klar.
    Einen R-Link-Ersatz suche ich auch nicht. ich kenne es vom Kadjar meines Bruders. Zugegebener Maßen ist R-Link schon ganz gut.
    Im Grunde genommen reicht mir aber Navigation, Radio und so ein paar Spielereien.
    Ggf. würde ich mir noch DAB+ für das China-Gerät nachrüsten. Schade, dass es vermutlich nicht gleich eingebaut ist. Aber über Antenne, DAB+ -USB-Empfänger und eine kostenpflichtige APP für alles zusammen ca. knapp 30€ geht dann auch diese Funktion.
    Übrigens bin ich vom derzeitig verbauten Standard-Radio beeindruckt, wie stabil und gut DAB+ im Kadjar funktioniert.

    Hallo MilanBaros,
    nun habe ich nachgeschaut. Man bekommt ohne Änderung kein Doppel-DIN-Gerät eingebaut. Dazu müsste man noch einen Kunststoffsteg heraussägen.
    Nun überlege ich gerade, ob ich das iCartech S700 in das Auto meines Weibchens einbaue und mir so ein China-Teil, wie Du es hast, zulege. Vermissen würde ich DAB+ , aber damit könnte ich leben.
    Nun hätte ich zu Deinem Gerät noch Fragen:
    1. Ist der Kabelsatz zum Anschluss an das Kabelsystem des KADJAR komplett dabei (Audio-Funktionen und CAN-BUS)? Mal abgesehen vom Antennenadapter?
    2. Ich habe bisher iGo Primo zur Navigation verwendet. War das Sygic dabei, kann man es kaufen oder gibt es das kostenlos? Ich kenne Sygic bisher nicht. Aber offenbar bist Du zufrieden damit.
    Volker

    B.Kossi: Ich habe ja bereits das Icartech S700 und möchte kein neues kaufen. Das hatte ich im Scenic II schon eingebaut (ging sehr schwierig, denn ich musste den 1DIN-Schacht zum 2DIN-Schacht umfrickeln).
    Jetzt soll das S700 halt in den Kadjar. Irgendwie schaffe ich das, denke ich.
    Morgen Nachmittag bekomme ich den Kadjar. Dann kann ich mir es gelegentlich mal selbst anschauen.
    Nur bin ich ab Freitag erst einmal bis zum11.6. unterwegs. Aber danach wird der Radio-Schacht zerlegt.
    Den Adapter für die Fernbedienung zum S700 habe ich auch bereits. Auch bringt das S700 bereits die Steckeranpassung
    zu den Renault-Radio-Werksanschlüssen mit.
    Auf jeden Fall werde ich irgendwann (spätestens in zwei Wochen) vom Ergebnis des Umbaus berichten.

    Danke Dir, Sven.
    Da werde ich wohl eher meine Originalblende bearbeiten, als für unglaubliche 359US$ diesen eigentlich billigen Kunststoffrahmen mit entsprechend großen Ausschnitt nachzukaufen. Der Preis ist m.E. für ein derartiges Teil arg daneben. Aber das nur nebenbei.
    Wie geschrieben ging es mir weniger um die Blende sondern darum, ob sich hinter der Blende nur ein 1-DIN-Gerät oder eben eines mit Doppel-DIN einbauen lässt... Dieses:
    bärenstarke Fahrzeugmodelle Multi Touch Navigation Vorbereitung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    @eisamw: Ich meine das so:
    Mein Bruder hat einen Kadjar XMOD mit dem darin serienmäßigen Navigationsgerät (Doppel-Din), welches doppelt so hoch wie ein Standardradio ist. Schon aufgrund des großen Bildschirms von 7".
    Wenn ich also bei meinem künftigen Kadjar das Radio ausbaue und mein 7"-Gerät einbaue, sollte es doch eigentlich kein Problem geben, nehme ich zumindest an. Natürlich abgesehen davon, dass ich den Blendenausschnitt vergrößern muss. Aber ich hoffe ja, dass es hinter der Blende bei den unterschiedlichen Modellen des Kadjar identisch zugeht, was die Bauhöhe des Schachtes betrifft .....

    Danke für Deine Antwort. Das glaube ich Dir schon, dass das Radio ganz okay ist.
    Jedoch will /muss ich meinen Doppel-DIN-Naviceiver darin unterbringen. Wegen der Navigation, die bei diesem Teil sehr gut ist und den anderen Android-Dingen, die ich darauf installiert habe. Ich bin mit dem Auto viel unterwegs, schon durch meinen Beruf.
    Deswegen die Frage, ob sich hinter der Blende ein Doppel-DIN-Schacht befindet. Leider konntest Du das offenbar nicht beantworten.