Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • kann man mit diesem China Radio eigentlich auch die Tacho Farbe und so weiter einstellen und verändern?

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Die Funktionen des R-Link kann das Chinamodell natürlich nicht ausführen. Daher macht nur ein Austausche gegen das "einfache" Radio Sinn.

  • MilanBaros:
    Du suchst doch die Kennwörter für das China-Radio. Ich habe das gefunden (siehe unten). Allerdings habe ich sie selbst noch nicht probiert:


    Factory Reset / Developer Options password: 7890
    Extra Settings password: 123456
    Alternate password: 668811
    Note: Do NOT change the resolution of the head unit. You will destroy your unit. However it is reversible.

  • Hallo Forum
    Jetzt ist mein China Gerät über Ali Express auch endlich geliefert worden. Erstes Problem war der Zoll. Das Gerät wurde mit einem angegebenen Wert von 59 Us Dollar deklariert. Das gaben die Zöllner irgendwie nicht geglaubt :( , musste ich also noch einen Wertnachweis beibringen. Danach hat DHL Express das Paket über eine Woche nicht wieder gefunden. Tolle Leistung DHL. :cursing: Der Geräteanschluss klappt wie beschrieben, ist natürlich ein ganz schöner Kabelsalat.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie habt ihr die WiFi und Gps Antenne verlegt? Zusätzlich möchte ich noch ein Kabel zu einer Rückfahrkamera verlegen. Hat das schon jemand gemacht?
    Das Mikrofon muss auch noch irgendwo befestigt werden. :huh:
    Besten Gruß
    Carapha

  • @Snopy1:
    Mal eine Frage, Dein Gerät hat doch auch einen SD-Karten-Slot. Wo sitzt der eigentlich? Bei "unseren" China-Geräten ist er an der Front oben links in der Blende. Bei Deinem Modell konnte ich im Frontbereich nix entdecken. An der Rückseite wäre ja blöd...
    Ich frage, weil mein Bruder möchte, dass ich sein R-Link2 aus- und so ein China-Gerät einbaue. Er hat keine Lust auf Abo mit Renault und möchte ein universelleres Gerät.
    Da wir keine Lust haben, nochmals Zoll und Einfuhrsteuer zu zahlen, denke ich für ihn über das chinesisch-"italienische" Gerät nach.
    Ich nehme an, dass Du mit Deinem Gerät noch recht zufrieden bist. Ich mit meinem bin es jedenfalls. Die techn. Details unserer Geräte sind ziemlich identisch. Nur, wie geschrieben, kann ich keinen SD-Einschub bei Deinem Gerät entdecken....

  • Bedenke Volker ... nur über das R-Link2 lassen sich verschieden Einstellungen (Assistenzsysteme, Tachodisplay, Farben, Licht, Türschließung etc.) vornehmen, daher kann man das R-Link nicht einfach durch ein anderes Gerät ersetzen. Der Austausch mach eigentlich nur bei Fahrzeugen ohne R-Link Sinn.

  • Es hat kein so-Karten Slot! Nur über USB Speicher.

    Bedenke Volker ... nur über das R-Link2 lassen sich verschieden Einstellungen (Assistenzsysteme, Tachodisplay, Farben, Licht, Türschließung etc.) vornehmen, daher kann man das R-Link nicht einfach durch ein anderes Gerät ersetzen. Der Austausch mach eigentlich nur bei Fahrzeugen ohne R-Link Sinn.

    und das ist zumindest für den Life falsch. Ich kann alles einstellen über den Bordcumputer. Die Frage wäre ob da die Anschlüsse passen? Ich glaube das nur die einfachen Radiostecker passen. Das sollte er vorher prüfen lassen.

    Renault Kadjar Life 1,2 tce
    in Schoko Braun mit Sitzheizung