Beiträge von Markgraefler

    Ich nutze den Tempomat schon seit vielen Jahren in Clio, Laguna, Koleos und nun Kadjar, wann immer es möglich ist, auch im Stadtverkehr. Ich konnte nie einen erhöhten Verbrauch feststellen, eher im Gegenteil: Da man "ruhiger" fährt und die Elektronik viel schneller reagieren kann wie unsere Füßchen(insbesondere bei der Schubabschaltung), sinkt der Verbrauch tendenziell.
    Und bei richtiger Einstellung hat er noch eine positive Auswirkung auf's Knöllchenkonto ;)
    Tip für Frankreichfahrten: Tempomat auf 114 und die 110er Strecken(Colmar, Straßburg, Nancy, Metz) verlieren ihre Schrecken :)

    Ich hab relativ viele DAB Sender in der Anzeige, allerdings ist der Empfang außerhalb der Großstadt ein Trauerspiel und das automatische Fallback zum jeweiligen Analogsender hat noch nie funktioniert

    Hier der versprochene Bericht zu den "Sonar Macken"(Beitrag vom 8.2.16):
    Heute hat sich das R-Link anständig benommen, kein Geplärre ab Dreieck Karlsruhe, nur das einfache "Pling" ab der 120er Zone.
    In einer stillen Stunde mach ich Mal Screenshots von meinen Einstellungen , werde sie dann aber im "R-Link Macken" Thread Posten, da hier inzwischen der falsche Platz ist.
    @admins: Kann ich Beiträge selbst in andere Threads verschieben? Dann würde ich den vom 8.2. und den hier nach "...Macken" schubsen .


    Im Übrigen macht Katjafahren auch im Dauerregen und im Schneegestöber Spaß :thumbup:

    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem, siehe R-Link Update Thread. Ich musste allerdings nicht das ganze R-Link resetten, sondern nur die Warnmeldungen, dadurch gehen die anderen, persönlichen Einstellungen nicht verloren.


    Gruß
    Uli

    Jetzt haben mich die Bugs auch erwischt. Im Gegensatz zu meinem Post vom Donnerstag, war ich am Samstag schwer im Clinch mit meinem Navi.


    Angesagt war ein Trip ins Hessische mit Zwischenstation in Worms, so ca, 260KM.
    Samstag morgens war die A5 schön frei (Fasnet ist was Tolles :) , sobald sie 3-spurig wird Tempomat auf 180, alles wird gut...


    Ab Dreieck Karlsruhe ging's dann los: Im 120er Bereich fängt ein unangenehm blecherner Warnton, der an ein stark verzerrtes Sonar-Geräusch erinnert an und unmittelbar danach kommt die Ansage "...reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit". Leider hört das gar nicht mehr auf, auch als wir verkehrsbedingt nur 100 Km/h fuhren oder später als die 120 wieder aufgehoben waren.
    Alle Versuche meiner Holden das Geplärre abzustellen mißlangen.Irgendwann nach Hockenheim sind wir dann entnervt auf einen Rastplatz gefahren und haben alle Warnungen abgestellt.
    in Worms habe ich dann vor dem Aussteigen nochmal alle Warn-Einstellungen per Menüauswahl zurückgesetzt.
    Als wir später weiterfuhren, war das Navi beleidigt und gab keinerlei Töne mehr von sich. Auch wollte es uns auf der Niebelungenbrücke in den Rhein leiten, aber das ist ein anderes Problem ;)
    Also wieder angehalten und nach vielem Scrollen und Scheibenwischen festgestellt, daß die Lautstärke der Navi-Ansagen auf 0% stand. Das haben wir definitv nicht veranlasst.
    Was mich auch aufgefallen ist: Offensichtlich reagiert das Navi unterschiedlich, je nachdem ob eine Route aktiv ist oder nicht. Ohne Route macht es nur leise "Pling" z.B. bei Radar. Oder es warnt mich verbal vor Ampelüberwachungskameras, aber dieses "Fahrt langsamer" hab ich davor noch nie gehört.
    Als Kompromiss haben wir jetzt nur noch die optische Warnung aktiviert.
    In zwei Wochen machen wir wieder diesen Trip, bin gespannt was ich dann berichten kann.


    Aber Katja fahren ist trotzdem geil :thumbup: