R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Also ich habe diese Version seit Dezember drauf. Von daher gehe ich nicht von dem gr. Update aus.


    Ich hatte vor Auslieferung bereits beim AH nach verfügbaren Updates gefragt, man sagte mir, dass es bisher nur für den Espace verfügbar sei. Gut möglich, dass die es vor der Auslieferung ungefragt noch draufgezogen haben.


    Eine neuere Version gab es bisher nicht. Auch wenn diese sehr gut läuft, ist es doch nicht das gr. Update ... oder ich war unwissentkich Exklusivtester =O;)

    Habe gerade mal eine Email an mein AH geschrieben und um Aufklärung gebeten ob da jetzt noch ein Update kommt und ihn auch mal direkt auf dieses "OM05/2016" aufmerksam gemacht.


    Wenn das wirklich schon seit Dezember ausgeliefert wird, komme ich mir etwas verarscht vor X(


    Oder Du warst wirklich der Betatester für uns alle ?!


    Mal sehen was für eine Antwort kommt !

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Hallo Matz


    Das ist gut so ! Renault Deutschland hat mir den "Tipp" gegeben, das AH auf diese interne Mail hinzuweisen.


    Die beiden Mails, die ich gestern unabhängig voneinander von R-Frankreich und R-Deutschland bekommen habe, habe ich auch an mein AH weitergeleitet. Bisher noch keine Antwort ! ....

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM

  • Hallo,
    war heute in meinem AH. Habe den Meister auf das Update angesprochen.
    Er meinte gestern gelesen zu haben, das es Mitte Februar Anfang März kommen würde.
    Er las aber nochmal nach und meinte es wäre freigegeben.
    Jetzt habe ich einen Termin für den 4.3. zu Update.
    Ich hoffe und werde berichten.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Hier der versprochene Bericht zu den "Sonar Macken"(Beitrag vom 8.2.16):
    Heute hat sich das R-Link anständig benommen, kein Geplärre ab Dreieck Karlsruhe, nur das einfache "Pling" ab der 120er Zone.
    In einer stillen Stunde mach ich Mal Screenshots von meinen Einstellungen , werde sie dann aber im "R-Link Macken" Thread Posten, da hier inzwischen der falsche Platz ist.
    @admins: Kann ich Beiträge selbst in andere Threads verschieben? Dann würde ich den vom 8.2. und den hier nach "...Macken" schubsen .


    Im Übrigen macht Katjafahren auch im Dauerregen und im Schneegestöber Spaß :thumbup:

    Kadjar Xmod Energy dCI 130 4x2 Dezir Rot :thumbup:

  • Habe gerade mal eine Email an mein AH geschrieben und um Aufklärung gebeten ob da jetzt noch ein Update kommt und ihn auch mal direkt auf dieses "OM05/2016" aufmerksam gemacht.
    Wenn das wirklich schon seit Dezember ausgeliefert wird, komme ich mir etwas verarscht vor X(


    Oder Du warst wirklich der Betatester für uns alle ?!


    Mal sehen was für eine Antwort kommt !

    Habe heute Antwort bekommen !


    Das "OM05/2016" war ihnen bekannt und es war auch der Grund warum sie sich bei mir gemeldet haben. Da die Software während des Updates vom Server runtergeladen wird, gehen sie davon aus, dass es die aktuellste Version ist und da nichts mehr nach kommt. Bei Ihren Vorführwägen haben sie auch Updates gemacht, mit gleichen Version die ich jetzt drauf hab.


    Hat denn schon jemand anders ein Update bekommen ? Und mit welcher Version ? Wäre auch eine schöne Umfrage !?


    black8ight: Hast du denn weiterhin Probleme oder läuft die jetzt Störungsfrei ?

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Probleme? Nö, nie welche gehabt :thumbup:


    Etwas verwunderlich ist es schon, ich glaube kaum dass die das Update seit Dezember zurückhalten. Da muss sich wohl Dein AH irren. Es scheint ja allgemein etwas Verwirrung um das Thema zu geben und jedes AH sagt was anderes.


    Vor allem das recht neue Thema Informationstechnik wird sicher den ein oder anderen Mechatroniker (und oft sind das auch die Inhaber/Geschäftsführer mit zusätzlicher Kaufmännischer Ausbildung) vor große Herausforderungen stellen. Ganz sicher bekommen die Schulungen, doch so ein gewisses Grundverständnis muss man dafür schon haben. Ich muss aber sagen, dass mein Händler ganz gut Bescheid wusste als ich ihm auf den Zahn gefühlt habe.


    Ich bin echt mal gespannt was da rauskommt!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich habe am Mittwoch einen Termin für's Update.
    Update wird für jedes Fahrzeug extra herunter geladen (Tester ins Auto wegen FIN - Tester an PC zum personalisierten Download anhand FIN - Tester ins Auto zum Überspielen - Tester in PC zum Bestätigen des erfolgreichen Updates)
    SD-Karte mit Navi-Update ist auch eingetroffen und wird vom Tester (spezieller Renault-USB-Stick) beim Update mit übertragen.


    Bin mal gespannt...


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Mein Termin ist am 8. März. Danach fahre ich eine Woche in den Urlaub nach Franken. Ich hoffe natürlich, daß das Update was bringt, da sich so peut á peut immer mehr Fehler einstellen. Ich werde berichten.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,
    habe jetzt am Montag 29.02. den Update Termin bekommen.
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Sie gehen von einem Tag aus.


    Gruß Tom

  • Auch update :
    Mein Wagen ist seit gestern Vormittag im Hauptgeschäft meines AH.
    Habe heute Nachricht bekommen, der Wagen sei wieder abholbereit
    und fahre morgen Vormittag hin.


    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie gespannt ich bin ?
    Hoffe ich werde schlafen können !!! :S:thumbup:


    bisherige R-Link-Version 2.2.11.803 / 4331

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM