R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Software-Version : 2.2.11.803
    Boot-Version : 4409
    Bekommen am 30.11.15


    Bis jetzt zwei mal keine Onlineverbindung.
    Sonst bis jetzt unauffällig.


    Gruß
    Ravo66

  • Bei meinem Bose----
    Software-Version: 2.2.11.803
    Boot-Version: 4331
    Navigation hat anfangs öfters Mal das Auto neben die Strecke gesetzt...dann mehrmals Route neu berechnet---hat sich in letzter Zeit aber verloren.
    Touchscreen friert öfters mal ein---nach ner Minute funktionierts dann wieder
    Rlink2 braucht zum Verbinden manchmal ´ne Ewigkeit- sprich...um Rückwärts mit Kamera auszuparken, kannst Vesper auspacken.(aber nicht permanent.
    Rückfahrkamera hatte einmal die Anwandlung bei normaler Vorwärtsfahrt (ca.70km/h) sich einzuschalten ?( --- nettes Feature für Verfolgungsfahrten. :D
    Ansonsten geht öfters Mal das Digitale im Radio flöten...


    Beim Xmod meiner Frau...
    Das Radio hatte seltsames Krachen...ein Anruf---2 Tage später getauscht!
    Software Version: 2.2.15.607
    Boot-Version: 4609
    0 Probleme
    Reagiert sauber und schnell auf Touch----friert nicht ein ---nix 8o
    P.S.: Ich warte auf das Update 8)

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Oh, die Version des Rlink Deiner Gattin ist ja auffallend anders als als bei allen anderen hier.
    Und eine Nummernanpassung würde man ja nicht grundlos vornehmen.
    Interessant.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Das ist die Vorversion zu meiner ...


    Habe wiegesagt:


    2.2.15.703
    4711


    Kann natürlich sein, dass XMOD und Bose grundsätzlich andere Versionsnummern haben, da auch anderes Setup ... wegen Rückfahrkamera, BOSE Soundsystem usw. ... ?

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Also, heute habe ich bei mir doch tatsächlich nen Mini-BUG entdeckt :D


    Wenn ich das Fahrzeug neu starte wird der letzte MP3 Titel wieder abgespielt, scrolle ich dann mit der LFB weiter, zeigt er mir die Liste plötzlich von oben an, springt trotzdem richtig auf das nächste Lied. Scrolle ich dann weiter, springt er quasi auf des 3te Lied der Liste, macht also dort weiter wo es angezeigt wurde. Warte ich kurz bis die Listenanzeige weg ist und scrolle dann weiter, geht er die Liste wieder korrekt durch. Passiert nur ein mal nach dem Starten des Fahrzeugs. Quelle USB2. Das ganze hat sich erst nach ca. 3.800km eingestellt.


    PS: Für die User hier ist das Mitteilen von BUGs vielleicht nicht sehr hilfreich und der von mir genannte ist auch nicht sonderlich wichtig. Gibt es hier aber tatsächlich Mitleser von Renault die daran arbeiten, können diese BUG Reports enorm hilfreich sein. :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Genau diese Version haben wir auch.Es hält sich in Grenzen.Unser ist auch aus dem Monat.
    Darf aber trotzdem nicht sein.Warten wir ab. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Software-Version : 2.2.11.803
    Boot-Version : 4409


    Bisher keine Fehler festgestellt
    Allerdings bin ich wohl zu doof, um beim Navi das Adressbuch zu füllen. Routen kann ich speichern, aber wie ich eine Adresse eingeben kann, erschließt sich mir nicht.

    Kadjar Xmod Energy dCI 130 4x2 Dezir Rot :thumbup:

  • Du startest eine Navigation.
    Wählst aus:
    Land
    Stadt
    Strasse
    Hausnummer


    Diese Adresse wird Dir dann im oberen Bildschirmbereich in Summe angezeigt.
    Nun hast Du ein paar Sekunden Zeit, über das Kontextmenü im rechten unteren Bildschirmbereich,
    die soeben gewählte Zieladresse "ins Adreßbuch zu übernehmen".


    Also nicht erst die Navigation mittels des mittleren unteren Buttons "Wählen" starten.


    Probier' es mal aus und gib' mal Bescheid, ob die Beschreibung hinreichend war.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Jawoll, hat funktioniert.
    Vielen Dank!

    Kadjar Xmod Energy dCI 130 4x2 Dezir Rot :thumbup:

  • Jetzt haben mich die Bugs auch erwischt. Im Gegensatz zu meinem Post vom Donnerstag, war ich am Samstag schwer im Clinch mit meinem Navi.


    Angesagt war ein Trip ins Hessische mit Zwischenstation in Worms, so ca, 260KM.
    Samstag morgens war die A5 schön frei (Fasnet ist was Tolles :) , sobald sie 3-spurig wird Tempomat auf 180, alles wird gut...


    Ab Dreieck Karlsruhe ging's dann los: Im 120er Bereich fängt ein unangenehm blecherner Warnton, der an ein stark verzerrtes Sonar-Geräusch erinnert an und unmittelbar danach kommt die Ansage "...reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit". Leider hört das gar nicht mehr auf, auch als wir verkehrsbedingt nur 100 Km/h fuhren oder später als die 120 wieder aufgehoben waren.
    Alle Versuche meiner Holden das Geplärre abzustellen mißlangen.Irgendwann nach Hockenheim sind wir dann entnervt auf einen Rastplatz gefahren und haben alle Warnungen abgestellt.
    in Worms habe ich dann vor dem Aussteigen nochmal alle Warn-Einstellungen per Menüauswahl zurückgesetzt.
    Als wir später weiterfuhren, war das Navi beleidigt und gab keinerlei Töne mehr von sich. Auch wollte es uns auf der Niebelungenbrücke in den Rhein leiten, aber das ist ein anderes Problem ;)
    Also wieder angehalten und nach vielem Scrollen und Scheibenwischen festgestellt, daß die Lautstärke der Navi-Ansagen auf 0% stand. Das haben wir definitv nicht veranlasst.
    Was mich auch aufgefallen ist: Offensichtlich reagiert das Navi unterschiedlich, je nachdem ob eine Route aktiv ist oder nicht. Ohne Route macht es nur leise "Pling" z.B. bei Radar. Oder es warnt mich verbal vor Ampelüberwachungskameras, aber dieses "Fahrt langsamer" hab ich davor noch nie gehört.
    Als Kompromiss haben wir jetzt nur noch die optische Warnung aktiviert.
    In zwei Wochen machen wir wieder diesen Trip, bin gespannt was ich dann berichten kann.


    Aber Katja fahren ist trotzdem geil :thumbup: