• Hoffen wir auf das Update und damit Klärung des Problems. Mein Freundlicher hat sich da recht optimistisch gezeigt. Bei Renault- Deutschland ist man da auch verhalten optimistisch. Ansonsten hat man uns nur ein halbes Radio verkauft.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Der offizielle Termin im Moment ist Ende Januar für das "große" Update lt. meinem Händler.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Wann soll den das erwartetet Update kommen und alle unsere Probleme lösen.
    Bekommt man von Renault eine Info ?


    Gruß jojo

    Händler auch sagen Februar vielleicht werden können .
    Auch nicht sagen können , legen fest ob all bug können werden behoben, ist verschieden Fehler kadjar gibt ...
    Espace anders Update , Klima da betroffen ..
    Auch ehrlich sagen , hoffen das Rlink nicht hat dann ander bug ..
    Müssen warten wie kommen :).. Gut Hoffnung das BUGS kadjar - Espace werde. behoben .

  • Ich hab relativ viele DAB Sender in der Anzeige, allerdings ist der Empfang außerhalb der Großstadt ein Trauerspiel und das automatische Fallback zum jeweiligen Analogsender hat noch nie funktioniert

    Kadjar Xmod Energy dCI 130 4x2 Dezir Rot :thumbup:

  • Bei mir ist es ähnlich - in Ballungsgebieten gibt es einen ganzen Sack voll digitaler Sender, je ländlicher desto weniger.


    Der Rückfall auf den jeweiligen analogen Sender funktioniert bei mir mit 1live sehr gut. Allerdings merkt man deutlich die Qualitätseinbuse und den Lautstärkeunterschied - schön ist anders :)


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Wie ist der momentane Stand zum Thema DAB+? Gibt es Erfahungen mit dem SW-Update?
    Auch bezüglich DAB / DAB+ kann mir nicht vorstellen, dass das R-Link kein DAB+ kann, denn wenn ich mir die Liste https://de.wikipedia.org/wiki/…DAB-Sender_in_Deutschland ansehe, dann ist der einzigste Sender der noch auf DAB sendet Deutschlandfunk.


    Und wenn ich mir die ganzen Berichte so durchlese, dann ist das R-Link einfach nur ziemlich empfangsschwach, oder die Antenne taugt nichts. Auch wenn die Frequenzen auf denen DAB ausgestrahlt wird höher sind als bei UKW, so wäre eine senkrechte Antenne mit rund 37cm Länge ideal. Das Problem ist auch, dass die ganzen digitalen Sender nur mit ca. 20% der Leistung der UKW-Sender senden.

    Viele Grüße
    Oli


    MéganeII 1.6 16V GT, EZ 04/2005, erste Hand
    ClioI Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V, EZ 10/1996, erste Hand
    Vater: Kadjar 1,5DCi EDC Bose, EZ 06/2016