Navi Meldung von Radargeräten, Blitzern u.s.w.

  • Hat das Navi und man kann umfangreiche EInstellungen vornehmen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,
    Versprich Dir nicht Zuviel von der Funktion: Abseits der Autobahnen findet Meiner praktisch gar keinen Blitzer.
    Abgesehen davon ist die Nutzung der Funktion in D und schon der Besitz in CH , verboten :saint:

    Kadjar Xmod Energy dCI 130 4x2 Dezir Rot :thumbup:

  • also unser findet auch außerhalb der Autobahn alle festen Blitzer zuverlässig.
    Er warnt schon hunderte Meter vorher und schlägt vor die Geschwindigkeit anzupassen. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • ist schon seltsam. Im Dacia Duster meiner Frau ist diese Funktion im Medianav in Deutschland deaktiviert, wir sind regelrecht erschrocken, als in Österreich dann auf einmal akustisch vor einem festinstallierten Blitzer gewarnt wurde.
    Dieses Medianav ist eigentlich eine sehr abgespeckte Version vom R-Link.


    Im R-Link2 ist auf einmal auch in D alles freigeschaltet und auch ziemlich aktuell, zumindest da, wo ich bisher unterwegs war.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Funktioniert die Blitzerwarnung nur bei einer Routenführung, oder auch ohne? Habe meiner Meinung nach alle Funktionen eingeschaltet, aber ich sehe keine in der Karte, oder höre eine Warnung :huh:

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Die Symbole und Töne mußt Du einzeln (für die unterschiedlichen Radargeräte-Typen) im Navi, in den Einstellungen einschalten.
    Ich glaube unter Audio...
    Da gibt es Text-to-Speech ON/OFF
    Wenn ON, dann kommen darunter zahlreiche weitere Zeilen mit Einstellungen, unter anderem auch die Radarwarnungen.
    Bei denen lassen sich Symol (visuell) und Ton(akustik) einzeln ein-/ausschalten.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hallo Kadjargemeinde,


    habe festgestellt, dass mein Navi zwar Radargeräte und Ampelblitzer meldet
    allerdings nicht alle. Bin am Wochenende zweimal an einem festinstallierten
    und einmal an einem mobilen Geschwindigkeitsmessgerät vorbeigefahren,
    ohne dass eine Meldung kam.
    Weiss jemand woran das liegen könnte ? Hat das evtl. auch mit der
    verwendeten Technik der Radargeräte zu tun ?


    lg
    hubi

  • moin moin,
    ich vermute mal, dass das weniger mit der Technik des verwendeten Blitzers zu tun hat, als mit der durch Renault bzw. TomTom angewendeten update-Politik.
    So "kennt" mein "externes" TomTom "live" nahezu alle Blitzer an denen ich vorbei fahre. Unbekannte kann ich entsprechend "live" melden, welche entsprechend unter den Usern "verteilt" werden, wenn genügend gleichlautende Meldungen andere User erfolgen. lDies ist jedoch ein Bestandteil des "HD traffic live" Service (wie z.B. beim Renault Scenic als Carminat 2.0 tomtom live) und NICHT vom, m.W.n. verwendeten, TomTom traffic Dienst.
    Prinzipiell muss ich auch abweichende "Staumeldungen" vom RLink im Kadjar in Bezug auf externe TomTom live Geräte feststellen.


    In wie weit "überhaupt" ein liveupdate mobiler Blitzer über das RLink erfolgt, kann ich nicht sagen. Zumindest ist eine Diskrepanz zwischen dem Meldungen vom Coyote oder den HD-Livemeldungen von TT zum RLink erkennbar. Und dabei liegen die externen Geräte vorn.


    K.