Beiträge von Cheesy

Hallo,

also ich hab zwar absolut garkeine Erfahrungen mit irgendwelchen Fahrrad-Trägern... aber denke mal wenn man sich die Ausmaße so ansieht von dem Fahrrad, dass das wohl eher nichts wird mit/für Heckklappe...

Denke, da würde ich persönlich wohl eher was in Richtung Dachträger suchen, bei nem Fahrzeug ohne Anhängerkupplung... natürlich braucht man dann auf jeden Fall eine 2. Person zum "hoch hieven" u. befestigen...

aber vllt. hat ja jemand noch eine andere/bessere Idee... :thumbup:

LG

Also für mich persönlich ging halt damals nichts über die originalen "Bose"-Felgen... :D :S außer vielleicht noch die vom "Crossborder" 8)

aber neu über "Zubehör" direkt vom Händler ist das schon alleine preislich alles andere als interessant...

würde daher sagen, von dem her, und auch sonst grundsätzlich, würden sich die Diewe Trina wohl sicherlich auch gut machen beim Kadjar... :thumbup: :thumbup: aber gibt sonst ja auch noch viele viele andere... ^^ :)

Hallo,

nein, das RLink2-System kann man nicht einfach eben mal tauschen... denn abgesehen davon, dass das ziemlich tief im Armaturenträger verbaut ist, was den Ausbau schonmal schwierig gestaltet, laufen da sämtliche fahrzeugspezifische Funktionen drüber, oder bzw. werden vom/übers Rlink2 (an)gesteuert... das müsste alles angepasst werden, also auf einem etwaigen neuen/anderen Gerät dann so programmiert werden, dass alles wieder funktioniert und gesteuert werden kann, wie es soll...

Also halbwegs einfach u. viel problemloser geht das ganze nur bei den Modellen, wo ab Werk "nur" ein "normales Radio" verbaut ist...

aber habe gedacht, wir reden hier auch nur über neue Lautsprecher, (ev.) mit Endstufe u. Woofer... :D

LG

Hallo,

ok... ja, wie gesagt befürchte ich halt, dass die LS alleine dann nicht (viel) bringen werden...

und muss auch fairerweise sagen, ohne "Focal" schlecht zu reden oder so, dass der Preis schon wirklich sehr hoch ist, für das was im Endeffekt geboten wird... denke zumindest im Nachhinein auch, dass ev. eine günstigere Alternative auch nicht schlechter sein wird...

Ich glaub das Thema hatten wir auch schon mal wo, und hatte da auch auf z.B. "ACR" oder so verwiesen, oder gibt ja sicherlich auch andere ähnliche Shops, wo man eine gute Beratung, faire Preise, u. ev. auch gleich den Einbau dann halbwegs günstig dazu bekommt...

ACR Katalog

LG

Hallo,

und natürlich erstmal herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)

Ich hab die Focal-Lautsprecher beim Koleos dann letztendlich garnicht einbauen lassen (hab serienmäßig das "Arkamys-System"), sondern nur den Verstärker mit Subwoofer alleine...

Focal Verstärkter Untersitz-Subwoofer mit integriertem 2-K-Verstärk...

und denke von daher, dass die Tür-LS alleine auch im Kadjar dann nicht wirklich das gewünschte Ergebnis bringen werden, ohne den Verstärker u. Woofer... außer du hättest sowieso das ganze Set gemeint...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich war so mutig und habe das update von 2.x auf 7.x machen lassen.

Hab jetzt auch die hier mehrfach benannten Fehlern (Fahrenheit, Einparkhilfen geht nicht, Radio geht nicht,...).

Hallo,

ok, das Problem wird aber dann wahrscheinlich mit der config nicht behoben... sondern das Update muss nochmal neu angestoßen werden, und dann geht es weiter ab dem Punkt wo der "Renault-Dongle" ins Spiel kommt... und ab da sollte das Update ordnungsgemäß durchgeführt u. beendet werden, und natürlich danach trotzdem die config für's Auto, damit alle Funktionen auf die vorhandene Ausstattung abgestimmt sind...

aber ohne wirklich erfolgreich durchgeführte/abgeschlossene Installation, wird auch die config im jetzigen Zustand nichts bringen... :/ ?( so war das zumindest bei meinem damals...

also nicht, dass die das dann damit eher "verschlimmern"... :huh: :|

vielleicht täusche ich mich ja aber auch, und drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht... :thumbup: :thumbup:

LG

Aber ein "Getriebeproblem" was nur auftritt wenn das Auto nach vorne leicht bergab steht... ?( :/

abgesehen davon, kann das bei Handschaltung nur heißen, dass der Retour-Gang da nicht (mehr) rein geht, und er ev. im 1. Gang ist...

aber das würde man ja sofort merken, weil ja z.b. die Rückfahrkamera und Parksensoren hinten auch nicht aktiviert wären...

sorry, das klingt für mich aber eher nach "wegrollen", auch wenn es sich vielleicht anders anfühlt... :|

kann man aus der Ferne aber natürlich oft sehr schlecht diagnostizieren... :saint:

Aber das ist ja der Wahnsinn.... kann doch nicht sein, dass dir 5000 Euros abgeknöpft wurden, und das Problem trotzdem nicht gelöst ist... 8| ?( :|

doch "verzogene" Bremsscheiben kommen eigentlich nur vor, wenn die extrem heiß gefahren wurden, und dann schnell abgekühlt durch Spritzwasser z.B.... oder die waren vorher schon außerhalb der Toleranzen...

genauso wie die Bremsbeläge - da hast du ja jetzt wohl schon sämtliche Hersteller durch... da sehe ich das Problem dann wohl eher am Bremssattel, wo die Führungen der Beläge vllt. außer der Toleranz sind oder so...

und das Quietschen ev. bei den Führungsbolzen bei der Bremszange...

und vibrieren ohne, dass das ABS regelt, darf am Bremspedal garnichts würde ich mal behaupten...

Ich bin ja kein Mechaniker und sind alles nur Spekulationen... aber zum x.mal die Bremsscheiben u. -Beläge tauschen, also das wird wohl auch beim 100u.ersten mal das Problem dann auch nicht lösen... :rolleyes: X/

LG

Hallo,

also ich hab jetzt mal Screenshots gemacht von dem was du dir wohl dann anschauen solltest und überprüfen/abgleichen... aber kommt natürlich auf die detaillierte Ausstattung drauf an... "Hands-free-parking" u. beheizbare Frontscheibe z.B., oder ob deiner jetzt den ECS/ESP-Knopf hat (zum Deaktivieren der Stabilitäts- u. Traktionskontrolle), das müsste dann ansonsten nochmal etwas angepasst werden...

RadNav Identification.jpgRadNav ecu configuration part I.jpgRadNav ecu configuration part II.jpgRadNav ecu configuration part III.jpgRadNav configuration 1.1.jpgRadNav configuration 2.0 part I.jpg

Cluster Conf Autotest.jpgCluster Conf Prestations VEH.jpgCluster Conf Prestations IHM.jpgCluster Conf Calculateurs.jpg