Beiträge von Cheesy

Hallo,

ich denke aber die Kabel werden da wohl nicht einfach so einzeln drinnen liegen in dem Übergang... also meine halt eher, dass die zu einem Bund zusammen da durch geführt sind... das auseinander "zu reißen" auf gut Glück ist dann vielleicht auch nicht sinnvoll...

Ich würde wohl eher die untere Verkleidung von der B-Säule neben dem Beifahrersitz demontieren (ist soweit ich weiß "nur" unten geclippst und oben am Übergang eingehängt) - jedenfalls da dahinter müsste dann ein Verbindungs-Stecker sein, wo die Kabel von der Tür eingesteckt sind... könnte ja sein, dass da an dem Stecker auch schon kein Strom ankommt... oder ansonsten muss ja ein Kabelbruch in der Tür sein bzw. in dem "Durchführungs-Gummi"... und dann hilft eh nichts, als das ganze auseinander zu bauen...

LG

Die "Betitelung" kann bitte umgehend gelöscht werden...!! solche "persönlichen Sticheleien" sind absolut unnötig und werden sonst einfach gelöscht...

und dann zum eigentlichen Thema:

denke auch, dass egal ob nun vom RLink oder vom Smartphone, müsste sich die Lautstärke regeln lassen, in dem Moment wo eine Ansage oder was auch immer aus den Lautsprechern kommt...

aber wenn es doch nur das Handy betreffen sollte, dann wäre wohl "der Fehler" ev. natürlich noch dort auch zu suchen, in den Einstellungen für Lautstärke...

LG

Auch der Ecutweaker kann Schaden anrichten, mit einem Klick die gesamte Konfiguration zerschießen.

Hallo,

ok, das ist mir neu... diesen "one-klick-button" hab ich dann wohl zum Glück noch nie berührt... :huh: :)

Danke aber für den Hinweis natürlich... :thumbup: :thumbup:

speziell im Developer-Mode habe ich halt immer Angst, dass es mit dem Touch auf "DiagRW" mal daneben geht... und man den "High" bzw. "Low" Button erwischt... oder noch schlimmer "Virgin"... =O :| daher benutze ich da wie schon oft erwähnt eine USB-Maus... oder mache Programmierungen generell lieber mit ddt4all am Tablet-PC...

LG

Ja, ecu-tweaker müsste auf jedem aktuellen Android-Gerät funktionieren... nach der Installation der App muss halt die Datenbank ecu.zip auf dem Gerät irgendwo gespeichert sein, wo die App drauf zugreifen kann...

und da gibt es dann ähnliche Screens mit den selben Einstellungs-Möglichkeiten wie bei ddt4all... muss man sich ein bisschen "durch fuchsen", aber geht dann in Prinzip genau so...

ddt4all zum Android ( ECU - Tweaker) - Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks - Renault Kadjar Forum

LG

Hallo,

ok, ja wie gesagt, würde ich das nicht "riskieren" im Developer-Mode... auch wenn es grundsätzlich möglich wäre/ist dann die Einstellungen aus den "Screens" dort auch zu finden, und dem entsprechend zu ändern...

aber wenn dann nach dem Neustart ein Fehler kommt, und das System nicht mehr richtig hochfährt, dann hilft sowieso nichts anderes als OBD2-Adapter, u. Laptop oder Handy/Tablet, und Verwendung von ddt4all oder ecu-tweaker app, um die Programmierungen wieder anzupassen, damit alles funktioniert wie es soll...

LG

Hallo,

es gibt eine detaillierte Anleitung wie man "Multisense" freischaltet/aktiviert... da sind viele Schritte/Änderungen/Anpassungen notwendig... und auch dann kann es ein, dass nach dem Neustart eine Fehlermeldung kommt, anstatt das gewünschte Ergebnis...

Ich würde das besser gleich mit ddt4all programmieren, weil wenn das System nicht mehr richtig hochfährt, weil vllt. irgendeine Einstellung nicht passt, dann geht auch nichts mehr mit "Developer-Mode"... =O ?( :|

und es gibt aber keine Darstellung für den Kadjar, wohl weil es dafür ja nie ein Multisense ab Werk gab... also egal was du einstellt, am nähesten kommt dem dann nur der Scenic, damit es halbwegs plausibel aussieht.

NACHTRAG:

ich korrigiere - es gab mal so eine Anleitung... leider funktioniert der enthaltene Link nicht mehr, hab ich so eben bemerkt... :/

hier sonst eine Video-Anleitung... DDT4ALL Tutorial 09 -Activate Multisense on the Renault Kadjar cars on RLINK 2  :thumbup:

und hab den originalen Link von damals dann auch noch gefunden... Activar multisense - Foro Club Megane

LG

Hallo,

ok... ja, das kann man theoretisch... mit dem sku-creator... das ist das Software-Programm mit dem man diese "igo-map"-Updates generiert... und damit ist es auch möglich nicht benötigte Datensätze zu löschen...

oder du versuchst ein kleineres Update... ich kann dir sonst auch eines zusammenstellen - für welche Länder brauchst du ein aktuelles Kartenmaterial...?

hab hier noch eines mit ca. 4,18GB, das umfasst GER-AT-IT-FR-LI-CH-HR-BH-RO-HU-SL-SK-CZ-PL-BE-NL-LUX-DEN

Microsoft OneDrive

wenn du die .wls Datei vom USB-Stick in eine zip-Datei verpackst, dann kannst du diese hier in einem Beitrag als Dateianhang anfügen, und dann könnte ich mir das kurz anschauen... oder du kannst das natürlich auch selbst machen mit dem sku-creator... NaviTotal.com • View topic - SKU Creator - Create your custom map package on R-LINK 2

LG