Beiträge von Cheesy

Auf den originalen Felgen ohne ABE und Freigabe für 235er Reifen, da hat sicherlich einer bei ner Verkehrs-Kontrolle od. beim TÜV etwas dagegen... :/ ^^ :saint:

Ich hab mir damals 8x18 Zoll Felgen von OXXO mit 235/45er Bereifung eintragen lassen... ging mit dem ABE-Gutachten problemlos... in DE glaub ich ja dann sogar eintragungsfrei, oder wie das da bei euch ist...

LG

Hallo,

also grundsätzlich beim RLink2 ja, aber definitiv nicht beim Kadjar...

Problem ist, dass es da nie ein großes Display dafür gab, und somit auch kein Rahmen bzw. Halterung dafür existiert...

Auch wenn es mit den "China-android-Radios" die es ja zuhauf gibt vllt. so aussieht, aber die sind anders aufgebaut, d. h. selbst wenn man an den Rahmen alleine ran kommt, wird das niemals mit dem 8,7" Display kompatibel sein, so wie du dir das vorstellst...

LG

Die Installation vom "original patch" bringt nur was, wenn du dann originale Karten installieren willst... für das Löschen von Daten muss ja z.B. auch der "igo-patch" installiert sein...

Meine Sorge ist halt, wie ich schon erwähnt habe, dass du nach dem Löschen der Kartendaten für Speichergewinnung, dann ohne funktionierendes Navi da stehst... ?(

ich würde also vorher sicherstellen wollen, dass du wenigstens dann von offizieller Seite irgendeine Version von "Kartenupdate" bekommst, was du dann wieder installieren kannst, und so zu sagen bei null anfangen für ein neues "igo-maps" Update mit mehr Speicher zur Verfügung...

Da fällt mir auch ein, ich hab da vor einigen Wochen eine Bekannte mit ihrem Kadjar mal angemeldet bei "naviextras"... und auch diese Toolbox von denen dann runtergeladen und da kam direkt auch ein Kartenupdate was man runterladen konnte... :/

ob da direkt auch was kommt, ohne dass man vorher was "kauft"...? hab mich jedenfalls drüber gewundert gehabt, dass da direkt ein Download kam, dachte aber dann, dass sie da ev. schon den Kauf durchgeführt hatte.

Also wäre ja ev. ein Versuch wert sich eben da einfach mal anzumelden (ist ja grundsätzlich unverbindlich u. kostenlos), naviextras-Toolbox checken und schauen was passiert... :) :thumbup:

LG

kann man überhaupt dann noch das originalen kartenmaterial herunter laden ?

Das ist eben die Frage was sich leider mittlerweile stellt...

wenn dann nach dem Löschen keine Navikarten mehr installiert sind, dann wird das ja entsprechend mit abgespeichert in der .wls Datei die dann neu erstellt wird vom RLink-System...

kann dann sein, dass das Renault-System/der Server dann in der Toolbox ein "Kartenupdate" zur Verfügung stellt... Aber keine Ahnung ob das wirklich immer noch so ist, also da würde ich nicht drauf wetten... ?( :|

hast du mit dem sku-creator deinen "Fingerabdruck" schon ausgelesen...? da siehst du ja zumindest mal wieviel Speicher aktuell noch zur Verfügung steht...

LG

Hallo,

ich hab immer nur soviel gelöscht wie nötig, also halt alle Datensätze von den Ländern wo sowieso nie einer hinfahren wird mit dem Auto...

bei irgend jemanden haben wir glaub ich auch mal alles gelöscht, aber da musste man dann anschließend erst wieder "zurück patchen" um ein originales Kartenmaterial von der RLink2-Toolbox laden und installieren (aber keine Ahnung ob da aktuell nochwas kommt, da ja mittlerweile alles von RLink2 abgeschaltet wurde von Renault) , und jedenfalls dann funktionierte erst wieder die Installation vom "igo-maps" Kartenupdate...

LG

Ok, dann drück ich die Daumen... aber wenn am Stecker nichts korrodiert ist und auch sonst nichts am Kabel, dann wird's wohl drauf hinaus laufen, dass eben nur ein "neuer" Scheinwerfer wieder Licht ins Dunkel bringt.

Ich weiß jetzt nicht was du bestellt hast, aber ich persönlich würde wohl bei einem 10 Jahre "alten" Auto eher zu nem gebrauchten Ersatzteil greifen, vllt. zumindest aus einem von 2017/2018 mit weniger km drauf... :)

od. vllt. auch aus 2 mach 1... Scheinwerfer links LED HELLA 196197-01 für Renault Kadjar 07/2019 -beschädigt- | eBay, Renault KADJAR 2015- Scheinwerfer Headlight 260109679R | eBay

ansonsten sind ja die Preise leider fast schon gestört teuer, auch für gebrauchte wie grade kurz gesehen hab... da wäre dann doch der Griff zu neuem Nachbau sinnvoller... aber für rechts aktuell nicht verfügbar... ?(

FÜR RENAULT KADJAR 2015-2022 SCHEINWERFER Links 260600681R electric mit motor | eBay,

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

wenn die LEDs defekt sind, dann hilft das alles nichts... normalerweise "sterben" die aber eher langsam, also zuerst wird die Lichtfarbe gelblich, bevor es dann garnicht mehr funktioniert... gab es da ev. schon Anzeichen?

Leider haben die Dinger wohl nur eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren oder so... sehe zumindest immer mehr Megane, Scenic4 oder auch Kadjar wo das TFL min. auf einer Seite gelblich oder garnicht mehr leuchtet... ?(

doch kann natürlich bis hin zu Kabelbruch auch alles mögliche sein, dass die nicht mehr leuchten... jedenfalls wüsste jetzt nicht, dass da das Modul bzw. Steuergerät "angelernt" werden müsste... aber wäre möglich... :/

hab jetzt nochwas entdeckt - hier wurde bei einem Megane4 wohl der "Übeltäter" dann entlarvt...

776658668_10240322475793333_4836194855306459472_n.jpg

LG

Hallo,

bei mir wurden diese Chromleisten mal getauscht nach nem Hagelschaden... waren nicht (so schnell) lieferbar, daher wurden die dann nach der eigentlichen "Dellen-Reparatur" dann später noch gewechselt... war grundsätzlich kein großes Ding, soweit ich gesehen und mitbekommen hab sind die da eigentlich "nur" drauf geclipst (und die untere Leiste auch geschoben?)... :/

aber eine Zierleiste an der D-Säule musste dann noch ein 2x mal getauscht werden, weil bei der Montage muss man halt dann wohl arg drauf achten nicht irgendwie zu sehr irgendwo an einem Punkt zu drücken, sonst ist schnell die nächste Macke drinnen... :huh: X/

da ich es ja nicht selber gemacht hab, kann ich den genauen Arbeitsablauf dann leider auch nicht besser erklären...

geht es bei dir um die obere oder untere Chromleiste...?

vielleicht hat jemand dann noch den richtigen Kniff... :thumbup:

LG

Hallo,

ok, super, freut mich, dann scheinen die Systeme zu funktionieren, denn sonst würde es sich direkt wieder deaktivieren, wenn es da ein Problem geben würde...

Funktioniert der Spurhalteassistent erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. nur auf der Autobahn/Landstraße?

ja, LDW arbeitet standartmäßig ab ca. 70km/h... also ganz genau ist es ab 67km/h... so wie auf dem Screen zu sehen ist... ;) :)

und unter 62km/h ist es dann wieder inaktiv...

kadjar4.jpg

Es sieht so aus, und ich denke, dass alles richtig programmiert ist... :thumbup: :thumbup:

viele Grüße