Reifendrucksensoren Fehler wird angezeigt

• Trotz mehrfahrer Quittirung und Neustart der Reifendrouckkontrolle am Display kommt diese Meldung immer wieder.

Die Reifendrucksensoren an sich sind in Ordnung, dass wurde mir in einer Werkstatt bestätigt. Bei den erneuten Meldungen werden auch immer wieder verschiedne Reifen angezeigt, wo der Druck angeblich nicht ok ist.

Ich fahre einen Kadjar aus 12/2017

• Mal so ein Tipp ins Blaue, hatte einen ähnlichen Fehler beim Twingo meiner Frau ... könnten bei deinen Sensoren evtl. die Batterien schach oder fasst leer sein...?

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• Trotz mehrfahrer Quittirung und Neustart der Reifendrouckkontrolle am Display kommt diese Meldung immer wiede

Hi

ich gehe doch davon aus, daß du den Reifenluftdruck manuell an der Tankstelle oder wo du auch immer die Möglichkeit haben solltest, nachgemessen hast.

Was hast du aktuell für einen Luftdruck?

Generell sagt man eigentlich, im Winter ca 0,2 bis 0,3 bar mehr als im Sommer .... u.a. wegen der tieferen Temperaturen

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• Der Fehler tritt schon seit einiger Zeit auf. Der Reifenluftdruck ist ok, Einreifenhändler hat die Sensoren überprüft und kienen Fehler festgestellt.

• Hallo,

was soll der auch für einen "Defekt" feststellen... irgendwas werden die Sensoren schon noch senden, aber wie stark das Signal noch ist, od. wie genau die Messung, bzw. wie gut die eingebauten Batterien noch sind, wird da nicht nachvollziehbar sein... aber wenn du bei deinem BJ2107 immer noch die 1. Sensoren drinnen hast, dann liegt das Problem wohl ja auf der Hand... sollte die Werkstatt aber auch wissen, und da nicht lang planlos rumeiern... ?( :/

oder wurden die schon mal getauscht, od. wie lange sind die Sensoren jetzt wirklich schon verbaut...? bzw. welche Fehlermeldung kommt da dann genau immer...??

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hi

klar, nicht alle Sensoren sind komplett identisch bezüglich Batterielaufzeit.

Meiner ist BJ Ende 2017 und EZ Anfang 2018 und ich hab auf meinen Originalfelgen auch noch die ersten Sensoren drin, bei einer Laufzeit dieser Sensoren von knapp über 154.000 km.

Anzeige im R-Link wird regelmäßig überprüft und bei Bedarf auch mit meinem digitalen Reifenfüller nachgefüllt und die Werte verglichen.

Abweichung ca 0,1 Bar

Was hast du aktuell für einen Luftdruck?

ignoriert oder nur vergessen?

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

• die Winterräder für unseren Kadjar (Bj. 07/2018) wurden seiner Zeit gebraucht gekauft bzw. stammen diese von einem Kadjar aus Anfang 2016, somit rd. 10 Jahre alt und die Sensoren funktionieren tadellos.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder