Beiträge von Cheesy

Jetzt hab ich auch quasi noch eine Einladung für die offizielle Premiere bekommen... und dabei auch gleich für den brandneuen Qashqai...

Vorstellung.jpg

PL_Arkana_04_21 (renault.com)

und es gehört zwar nicht direkt hier hin, aber ich hänge trotzdem dazu einfach mal auch das Prospekt dran... sollte ja dann ev. alles beim neuen Kadjar mal auch in so ähnlicher Form kommen... :):thumbup:

LG

Ist ja witzig, wollte auch grade sagen, dass ich gestern unverhofft das Vergnügen hatte, mir den Arkana mal in echt genauer anzuschauen...

und sehe das somit (leider) jetzt aber auch so ähnlich...

wobei ich rein optisch aber nach wie vor echt trotzdem doch begeistert bin davon...:)

LG

stimmt alles - ich hatte ja mittlerweile schon alle Konstellationen von garnix bis beides... das heißt Auto ohne Standheizung, dann Auto mit Standheizung (mit kaputter Batterie nach 3 Jahren), dann Standheizung und Frontscheibenheizung beim Kadjar (mit schwächelnder Batterie nach 4 Jahren) und jetzt den Koleos "nur" mit Frontscheibenheizung (dafür mit Lenkradheizung - auch was feines) und da schwächelt jetzt aber nach 3 Jahren trotzdem auch schon die Batterie... also spätestens nächsten Winter wird die erneuert werden müssen...?(:|

Bin am Überlegen ob ich mir da dann nicht doch auch wieder eine Standheizung zusätzlich gönnen sollte - aber ist halt mit ca. 2500 auch alles andere als günstig... und wenn ich (wie ich mich kenne) dann nach 3-4 Jahren eh schon wieder nen neuen hole(n möchte), dann geht das wieder von vorne los und ich verschenke so wieder einige Tausender...:rolleyes:

Also ohne Stanheizung finde ich im Moment nicht so schlimm oder sagen wir auch nicht schlimmer als z.B. beim Lancer nur mit der Standheizung alleine... beides ist natürlich super, aber wie gesagt dann so oder so kostspielig... und wenn man dann wie ich überwiegend eher kurze Strecken fährt, dann ist eine Standheizung wohl eher generell nicht wirklich zu empfehlen... Komfort hin oder her... ich hatte aber oft zur Sicherheit das Ladegerät dran hängen und bin auch öfters extra km gefahren, dass die Batterie wenigstens halbwegs geladen wird... und nebenbei der Partikelfilter regeneriert... obwohl ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache...X/

Jedenfalls würde ich die Frontscheibenheizung mehr vermissen, als wie aktuell die Standheizung... vor allem weil die Scheibenheizung auch in der Übergangszeit, oder wenn halt einfach Feuchtigkeit im Auto ist, ebenfalls was bringt... :thumbup:

aber ob man die Frontscheibenheizung nachrüsten kann bzw. was das alles mit sich bringen würde an Aufwand und Kosten, da kann man wohl nur spekulieren, aber denke auch, dass das letztendlich jeden Rahmen sprengt... obwohl ja wie gesagt eine Standheizung auch kein "billiges" vergnügen ist...

Sorry, das hilft wohl jetzt auch nicht weiter, aber soweit einfach mal meine Erfahrungen dazu...:saint:

LG

Naja, stimmt schon, die Preise steigen aber irgendwie generell... was z.B. vollausgestattete Tucson oder auch Ateca oder 3008er und sämtliche andere auch so kosten, ist oft auch mehr als fürstlich... auch wenn dann die Qualität besser sein mag und die Technik vielleicht insgesamt mehr up to date... aber bei Renault bekommt man zumindest auch anständige Rabatte - so zumindest meine Erfahrung...

Aber ich weiß auch noch nicht wo die Reise nach dem Koleos hin geht... falls Nissan-Renault-Mitsubishi was anständiges auf die Beine stellt zu nem akzeptablen Kurs, spricht für mich prinzipiell nichts dagegen weiter im Konzern zu bleiben... wobei aber die Mitbewerber natürlich auch nicht schlafen...

Doch um beim Arkana zu bleiben - mit oder trotz den bisherigen Infos müsste ich ihn erstmal genauer ansehen um ein Statement abzugeben... jedenfalls rein optisch innen wie außen finde ich grundsätzlich durchaus gefallen dran...:thumbup:

LG

Es müsste ab 1. Anmeldung 3 Jahre laufen.... ich hab damals das Abo für 4 Jahre bekommen - also wurde glaub ich aber nach 2 Jahren dann von der Werkstatt verlängert.... da gabs ja die Thematik mit Reklamationen wegen zu wenig verfügbaren Updates während der Laufzeit...

Nein, muss mich nochmal korrigieren - am Anfang war es ja sogar nur ein Jahr und wurde aber dann jedenfalls noch 2 Jahre (auf Kulanz) verlängert... :S und das 4. Jahr hab ich dann gezahlt...:saint:

Das muss aber dann 2017/2018 geändert worden sein - mein Koleos hat definitiv 3 Jahre... da muss ich es nächsten Monat verlängern...:)

Ja, denke ich auch... hab gestern auch noch etwas gesucht, aber selbst wenn man nen extra vorbereiteten Nachrüstkit z.B. für den Kajdar oder auch Qashqai kauft, sind da dann lose Enden an den Kabeln... verstehe das auch nicht... :|

aber vielleicht hat ja sonst Stevie doch noch eine Lösung... :):thumbup:

Heute hab ich jetzt zufällig nochmal entdeckt, wie man "Extended Grip" wirklich auch aktiv freischalten kann, was ja vielleicht für den ein oder anderen interessant wäre - vor allem für jene, die keine "ESC-Taste" zur Deaktivierung der Traktionskontrolle haben und somit das Problem, dass manchmal bei Eis oder Schnee, oder wömöglich auch Schlamm oder Matsch, kein Vorankommen möglich ist, da die Elektronik die Räder nicht durchdrehen/durchrutschen lässt um Fahrt aufzunehmen...

Hab das jedenfalls im vorhandenen Beitrag 614 dazu nochmals ergänzt - vielleicht funktionierts ja dann auch bei euch im Kadjar :thumbup::thumbup: