Beiträge von Cheesy

Ich war so mutig und habe das update von 2.x auf 7.x machen lassen.

Hab jetzt auch die hier mehrfach benannten Fehlern (Fahrenheit, Einparkhilfen geht nicht, Radio geht nicht,...).

Hallo,

ok, das Problem wird aber dann wahrscheinlich mit der config nicht behoben... sondern das Update muss nochmal neu angestoßen werden, und dann geht es weiter ab dem Punkt wo der "Renault-Dongle" ins Spiel kommt... und ab da sollte das Update ordnungsgemäß durchgeführt u. beendet werden, und natürlich danach trotzdem die config für's Auto, damit alle Funktionen auf die vorhandene Ausstattung abgestimmt sind...

aber ohne wirklich erfolgreich durchgeführte/abgeschlossene Installation, wird auch die config im jetzigen Zustand nichts bringen... :/ ?( so war das zumindest bei meinem damals...

also nicht, dass die das dann damit eher "verschlimmern"... :huh: :|

vielleicht täusche ich mich ja aber auch, und drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht... :thumbup: :thumbup:

LG

Aber ein "Getriebeproblem" was nur auftritt wenn das Auto nach vorne leicht bergab steht... ?( :/

abgesehen davon, kann das bei Handschaltung nur heißen, dass der Retour-Gang da nicht (mehr) rein geht, und er ev. im 1. Gang ist...

aber das würde man ja sofort merken, weil ja z.b. die Rückfahrkamera und Parksensoren hinten auch nicht aktiviert wären...

sorry, das klingt für mich aber eher nach "wegrollen", auch wenn es sich vielleicht anders anfühlt... :|

kann man aus der Ferne aber natürlich oft sehr schlecht diagnostizieren... :saint:

Aber das ist ja der Wahnsinn.... kann doch nicht sein, dass dir 5000 Euros abgeknöpft wurden, und das Problem trotzdem nicht gelöst ist... 8| ?( :|

doch "verzogene" Bremsscheiben kommen eigentlich nur vor, wenn die extrem heiß gefahren wurden, und dann schnell abgekühlt durch Spritzwasser z.B.... oder die waren vorher schon außerhalb der Toleranzen...

genauso wie die Bremsbeläge - da hast du ja jetzt wohl schon sämtliche Hersteller durch... da sehe ich das Problem dann wohl eher am Bremssattel, wo die Führungen der Beläge vllt. außer der Toleranz sind oder so...

und das Quietschen ev. bei den Führungsbolzen bei der Bremszange...

und vibrieren ohne, dass das ABS regelt, darf am Bremspedal garnichts würde ich mal behaupten...

Ich bin ja kein Mechaniker und sind alles nur Spekulationen... aber zum x.mal die Bremsscheiben u. -Beläge tauschen, also das wird wohl auch beim 100u.ersten mal das Problem dann auch nicht lösen... :rolleyes: X/

LG

Hallo,

also ich hab jetzt mal Screenshots gemacht von dem was du dir wohl dann anschauen solltest und überprüfen/abgleichen... aber kommt natürlich auf die detaillierte Ausstattung drauf an... "Hands-free-parking" u. beheizbare Frontscheibe z.B., oder ob deiner jetzt den ECS/ESP-Knopf hat (zum Deaktivieren der Stabilitäts- u. Traktionskontrolle), das müsste dann ansonsten nochmal etwas angepasst werden...

RadNav Identification.jpgRadNav ecu configuration part I.jpgRadNav ecu configuration part II.jpgRadNav ecu configuration part III.jpgRadNav configuration 1.1.jpgRadNav configuration 2.0 part I.jpg

Cluster Conf Autotest.jpgCluster Conf Prestations VEH.jpgCluster Conf Prestations IHM.jpgCluster Conf Calculateurs.jpg

Aber ich muss sagen, das was du beschreibst z.B. mit "Stop"-Anzeige (denke mal im Tacho) u. "Annäherungs-Sensor" keine Reaktion, oder auch "Tempomat" ohne Funktion... das sind Funktionen die über das RLink garnicht so direkt gesteuert werden können... das sind eigentlich Programmierungen in anderen Steuergeräten, wie "Cluster-Instrument" (also Steuergerät der Tacho-Einheit) u. USM-EMM (Komfort-Steuergerät)...

kann aber natürlich sein, dass das doch irgendwie zusammen hängt... :/ ?( und natürlich kann man das überprüfen u. anpassen wie ich gesagt hab, was aber dann halt sehr mühselig ist, vor allem wenn man selber die nötigen korrekten Einstellungen nicht weiß/kennt...

da müsste man, ohne direktes Vergleichsfahrzeug, dann von jedem Screen einen Screenshot haben zum Vergleich, wo sicherlich vieles davon hier im Forum schon irgendwo "herum schwirrt", oder man machen könnte.

Leider bin ich ja viel zu weit weg, sonst würde ich mir das doch echt glatt vor Ort anschauen, da ich die wichtigsten Einstellungen normalerweise weiß wenn ich sie sehe...

Also werde dann mal versuchen dir Screenshots zu schicken, wo zumindest die Einstellungen ersichtlich sind, von dem was bei dir nicht funktioniert oder bzw. Probleme macht... :thumbup:

LG

Deine Anleitung ist super, nur gehen 2 der links nicht mehr.

Hallo,

ok, das ist aber dann eigenartig... also vom Kartenmaterial funktionieren bei mir alle 3 Links aus meiner pdf... oder sonst hab ich bei den "Zugriffsrechten" vllt. was falsch eingestellt/nicht freigegeben... :/ oder was geht bei dir genau nicht...

LG

Ist es möglich eine reine Version vom Kadjar BJ.2015 Bose Edition Automatik frisch aufzuspielen?

Hallo,

ok... das klingt nicht gut... hört sich an, als wäre da irgendwie irgendwas "völlig vermurkst"... ?( wie nach nem missglückten Update-(Versuch) auf V7.x...

leider ist es nicht möglich einfach mal direkt eine komplette und korrekte Konfiguartion "zu installieren" oder "auf zu spielen"...

man kann nur alle Screens u. Einstellungen einzeln durchgehen und überprüfen, bzw. ggf. anpassen und ändern auf die für dein Auto richtigen Werte u. Einstellungen...

Aber nach einer "Re-Initialisierung" vom Rlink2-System in der Werkstatt müsste komplett alles wieder richtig konfiguriert sein... oder hast du das schon hinter dir...?

Und wollte noch sagen, beim Kadjar ging es mir ja auch vorrangig um die Aktivierung von AA, weil ich das dann natürlich auch haben wollte, wenn's denn diese Möglichkeit dann schon mal gibt... :)

Beim Koleos war AA u. CP ja schon serienmäßig, aber da hatte die Neuprogrammierung mit der V7.x den Vorteil, mehr "Apps" bzw. Funktionen besser nutzen zu können, speziell mit dem 8,7 Zoll Display, und mit den neueren Updates bis hin zur aktuellsten V9.0.37.x... 8)

LG