Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    ok, super :thumbup::thumbup: ja, leider hat auch die V9.x so ihre "Tücken"... aber es werden wohl von Update zu Update zumindest immer weniger... :)

    Doch "mehr freischalten" kann man bei der 9. Software-Generation auch nicht... diese bringt eigentlich nur Vorteile wenn man das große Display hat - da gibts dann AA und CP im "Vollbild-Modus" und ne extra App für Klima-Steuerung...


    Ansonsten halt generell Unterstützung neuester Smartphones und neben etwas flüssiger laufendem System, und etwas geänderter Menü-Optionen, noch Korrektur diverser Bugs aus der V7.x, wie Probleme mit Lautstärke usw...



    Soweit zumindest mal meine persönliche Erkenntnis... ;):saint:

    LG

    also ich hatte es über Nacht stehen und auch die Sicherungen kontrolliert und diese sind ganz.....

    Ok Jens, hast du die Batterie auch schon abgeklemmt...?

    Wenn das alles nichts hilft, dann sieht es echt nicht gut aus mit deinem RLink...?( hoffen wir mal, dass hier nicht auch das schlimmste eingetroffen ist, so wie bei Jörg... :|

    hast du noch Garantie, oder wie alt ist dein Kadjar...??


    LG

    ja, viel was anderes kann man da wohl echt nicht machen... kann auch sein, dass es dann plötzlich einfach wieder funktioniert, wenn das Auto länger geparkt ist und alles im Ruhemodus war... oder über Nacht oder so...

    weiß auch nicht was das ist, aber kommt wohl leider hin und wieder mal vor... :/


    LG

    ...was natürlich nicht der Fall ist... aber zumindest die letzte Version 2019.12 solltest du eigentlich dann wieder als "Update" erhalten, wenn du die schon hattest... oder war 2018.06 dein letzter Stand...?

    Ansonsten solltest du den Download in "MyRenault" unter "Meine Produkte" und "Bearbeiten" nochmal anstoßen können für die Toolbox...


    LG

    Naja, erstmal müsste man das überhaupt mal wissen wie... und auf Facebook hat das kürzlich einer mit nem Video zusammen veröffentlicht...

    Aber wie Helmut bestätigt hat, gibts ja auch schon PH1 Modelle wo das sowieso schon immer ging... hätte mich halt auch interessiert ob das echt "so einfach" funktioniert bei jedem mit Keyless-System, weil ich es irgendwie auch fast nicht glauben kann...:S:saint::saint:

    Hallo,

    jetzt muss ich euch hier auch mal über die neuesten Möglichkeiten informieren, die ich bei Facebook entdeckt habe...


    einmal die Programmierung für die Willkommens-Funktion, sobald man sich mit der Key-Card dem Auto nähert... da sollte dann vorne und hinten die "Willkommens-Beleuchtung" angehen und die Spiegel aufklappen (also natürlich nur bei Fahrzeugen die diese Funktion auch haben) und eingestellt wird das hier... da muss "CUSTOMER APPROACH..." auf "true" gestellt werden...

    184013742_4627794643914338_3088076588516536400_n.jpg




    und dann gibt es auch noch ganz was neues - und zwar soll auch das automatische Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs, also wenn man sich mit der Keycard vom Auto entfernt, möglich sein bei älteren Modellen...

    dazu muss die "AUTO RELOCK TIME.." auf 0 gesetzt werden...

    187459168_10219018419562345_6499323671125876747_n.jpg





    Ich kann das ja mangels Kadjar nicht mehr testen - aber vielleicht mag das ja mal jemand ausprobieren und berichten... :thumbup::)

    würde mich einfach interessieren, ob das wirklich "so einfach" geht... :S8)


    LG

    Hello,

    and welcome to the Kadjar-Forum :)


    I have tried it, but I was not able to implement it... for sure you have to do more, than "only" exchanging the steering-wheel and the switch in center-console... I heard and read that you also must re-pramming the "main ECM-ecu" - and thats the problem I think...


    But it apears that somebody did it by reprogramming an equal car with this option standard on bord, and then plugged off the cable and pluged-in in his own car... or something like this... and so the ecu could be programmed with ACC-option on bord...


    But sorry, I cannot say wether it's true or really possible or not...


    Kind regards

    Hallo,

    ich hab grad meine Rechnung von der Inspektion letztens angeschaut, da ich das da ja auch extra mal wieder mitmachen hab lassen... bei mir ist das da auch aufgeführt mit ca. 100,00 Netto und inkl. Desinfektion...:S


    Versteh ich nicht, was da bei dir 250 Teuros kostet...


    LG

    Wäre eine Reparatur teuer?

    Sehr eigenartig... und da kommt keine Fehlermeldung wie "Tempopilot prüfen" oder so...?? das ist doch auch mehr als merkwürdig...

    Wenn du noch Garantie hast wäre das natürlich problemlos... ansonsten kann man nur raten was das kostet... ich würde das einfach mal überprüfen lassen, denn so kann es ja sowieso nicht bleiben...:/ Aber gehört hab ich das auch noch nie, soweit ich mich erinnern kann... ?(

    und noch etwas. wo kann ich sehen welche "RadNav" Version mein Kadjar besitzt?

    Du meinst wegen der ECU-Auswahl... Nein, das kann man nicht sehen (das wissen vielleicht ev. wohl nur die echten Spezialisten von Renault selbst), aber das geht ungefähr nach Baujahr... zumindest haben wir das in der Vergangenheit so gemacht und es hat sich bis jetzt ganz gut bewährt... also alles mit "RadNav 1.x" für RLink Software-Version 2.x / "RadNav" 2.x für RLink Software-Version 3.x / und "RadNav" 3.x für Geräte ab der Software-Version 7.x...



    LG