Beiträge von Cheesy

Hallo,

hier ist ein Link für die 9.0.37xx

https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw/folder/PcUBHBTD

und die aktuelle Kartenversion siehst du nur im Rlink-Menü unter "Navigation"... und da musst du dann rechts unten das "Kontextmenü" öffnen und auf "Version" gehen, soweit ich noch weiß...

jedenfalls da siehst du dann welche Kartenversionen bis jetzt installiert worden sind...

Gehe so vor:

- "Häusschen"-Taste drücken ("Home"-Bildschirm)

- "Menü"-Taste drücken

- "Navigation"-Taste drücken

- 3-Striche-Kontext-Taste (unten rechts) drücken

- "Version"-Taste drücken

Kartenversion abfragen.pngNavi_Info2.jpg

LG

Hab die Halbzeit u. Trinkpause sinnvoll genutzt... und den Karton auf Anhieb gefunden... :S :thumbsup:

IMG_20260719_001653_129.jpg

Also der Abschlepphaken kann sonst wo her sein... echt keine Ahnung ob der für den Kadjar passt... ?( :saint:

alles andere sollte funktionieren... :thumbup:

IMG_20260719_002637_009.jpg

der Wagenheber geht auf gemessene ca. 35,5cm Höhe... sollte also ausreichend und passend sein...

kannst du alles haben wenn du willst...

LG

Hallo,

ich muss direkt nachsehen... hab das Gefühl, als hätte ich da echt noch wo nen Wagenheber und 17er Schlüssel herumliegen... ^^ :)

LG

Hallo,

also die aktuelle Version kannst du ganz leicht abrufen... am Rlink im Hauptmenü, unter dem Punkt "System", und dann rechts rüber bei "Systeminformationen"... da steht dann ganz oben die installierte Software-Version...

denke soo alt wirds nicht sein, wenn du nen TCe140 hast... also sollte dann hoffentlich zumindest schon die V. 7.0.xxx sein...

LG

Bei mir steht nur Nachtmodus dimmen... lässt sich aber nicht verstellen

Hast du das Abblendlicht eingeschaltet...? mir ist so, als ginge da die Einstellung nur wenn das Licht an ist...

kann mich aber auch irren, bin ja auch mittlerweile schon über 8 Monate weg vom Rlink... :saint: :saint:

Hallo,

also erstmal ein herzliches Willkommen mit deinem Espace hier im Kadjar-Forum :)

zum Thema gleich vorab - es gibt da zwar keine pauschal zutreffende Aussage, aber die RLink2-Systeme sind ab Software 2.2.x normalerweise grundsätzlich gerüstet für Android-Auto... also je nach Software-Stand ist der Weg zur nachträglichen Freischaltung halt dann oft unterschiedlich, und kann auch mühsam, und u.U. auch kostenintensiv werden, wenn z.B. eine Neuprogrammierung nötig ist... somit sind die Aussagen mit "können wir nicht" und, "vllt. mit einem Update" soweit jedenfalls mal korrekt...

Aber der Reihe nach... zuerst müssen wir mal die aktuelle Software-Version herausfinden - diese ist auf deinem RLink übers Hauptmenü, unter dem Punkt "System" und dann rechts rüber scrollen, unter "Systeminformationen" ersichtlich...

im Idealfall sollte da zumindest was von 3.3.xx zu lesen sein...

LG

Cheesy

Hallo,

ist natürlich sehr ärgerlich das alles, und kann nicht wirklich was dazu sagen, aber nur als Anmerkung nebenbei - ich hab ja das Gefühl es geht hier um den 1.2 TCe Motor mit 130 PS, aber wäre dann natürlich auch wichtig zu wissen um welchen Motor es genau geht...

LG

Hallo,

ja, aber es gibt ein anderes Problem - die HW Gen. von deinem RLink2-System muss min. 2.xx sein... mit HW Gen. 1.x funktioniert es auch mit dem dafür geeigneten USB-Modul nicht... das siehst du im Developer Mode wenn du auf der ersten "Hauptseite" links in der ganzen Auflistung etwas runter scrollst...

developer.jpg

Wenn es aber wirklich nur am Modul liegen sollte, dann ist z.B. ebay meist eine gute Adresse, wo man normalerweise schnell u. günstig fündig wird... aber hab grade selber mal geschaut, und die Dinger sind wohl mittlerweile rar geworden, aber hiermit hättest du zumindest dann auch mal die OE-Nrn. zu den Modulen mit CarPlay-Funktion... Originalteil USB SD AUX Anschluss für Renault 280238352R | eBay oder hier... Originaler 2X USB SD AUX Renault-Anschluss, 280238352R, 280238265R

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.