Oder es war mit dem Austausch des R-Links drauf
Ja, das war beim neuen Gerät sicher schon drauf installiert...
eine Werkstatt würde niemals ein inoffizielles SW-Update installieren.
Oder es war mit dem Austausch des R-Links drauf
Ja, das war beim neuen Gerät sicher schon drauf installiert...
eine Werkstatt würde niemals ein inoffizielles SW-Update installieren.
Ich hatte ein Android Handy per Kabel an beide USB angeschlossen aber es tat sich nichts. Handy hat aktuelle Android Version. Ggf Kabel oder per versteckten Menü freischalten?
Hallo,
also die V9.0.35.xx hat sicherlich keine Werkstatt installiert, das muss der Vorbesitzer gewesen sein... aber wäre eigenartig wenn der dann nicht auch schon AA freigeschalten hätte... doch falls dem wirklich so ist, dann sollte es aktivierbar sein... über OBD-Adapter wäre halt ev. die bessere Vorgehensweise, oder ansonsten geht's natürlich über den Developer-Mode auch... hier ab Beitrag #470
LG
Absoluter Hammer
das sieht ja professioneller aus als wie so manche Grube in ner offiziellen Werkstatt...
![]()
Hallo,
ich hab von so nem ähnlichen Problem mal irgendwo was gesehen... ich glaub es war im Scenic-Forum... jedenfalls wurde was berichtet von "Wischwasser-Verflockung" oder sowas in der Art... könnte ja sein, dass es dann hinten irgendwann überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn da was im Schlauch bzw. Anschluss von der Düse verstopft... ![]()
hier dazu jedenfalls mal noch der Link... Am Heckscheibenwischer kommt beim Wasser betätigen immer eine weiße Substanz mit heraus - Scenic 4 - Allgemeine Themen - Renault Scenic 4 Forum
ansonsten könnte auch sein, dass sich der Schlauch nach hinten irgendwo gelöst hat, und dann das Wischwasser sonst wo hin läuft... wenn das der Fall wäre, sollte es wohl schleunigst behoben werden, bevor irgendwo noch ein "Wasserschaden" entsteht... ![]()
LG
Bei meinem Koleos hört man beim Rangieren, also schnellen Lenkradbewegungen bis zum Anschlag, eher so ein Surren... aber "schleifen" sollte da wohl eigentlich nichts... ![]()
ich kenne ansonsten nur ein "Quietschen", was aber nicht von der Lenksäule kam, sondern von weiter unten, da wo die Lenkstange durch die Karosserie in den Motorraum geht... aber könnte ja auch sein, dass davon vllt. auch eine Art Schleifgeräusch kommt, bevor es dann irgendwann quietscht... meine mich zu erinnern, dass das damals so war beim Kadjar...
LG
Hallo,
und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum ![]()
Hast du schon einen "RLink-Reset" versucht, das heißt den Power-button vom Rlink-System lange gedrückt halten, bis es neu startet...
wenn wirklich die "Multi-LED" defekt ist, dann müsstest du die natürlich tauschen... weiß jetzt leider nicht wie das beim Kadjar PH2 verbaut ist... beim Koleos z.B. kann man "einfach" die untere "Schale" abziehen, also das Teil in der Mittelkonsole unter der Lüftung, wo die LED verbaut ist...
Beim Kadjar sieht es so aus, als müsste die Verkleidung von der Klima-Bedienung u. RLInk-Display demontiert werden...
hier sieht man wie das ganze Teil im ausgebauten Zustand aussieht... Dashboard decoration strip Renault Kadjar 1.3 TCE 140 FAP 16V - 682622963R
обшивка салона Renault Kadjar 2016 | 678-52
und das hier ist die Teile Nr. 266027694R
266027694R sensor para RENAULT KADJAR (HA HL ) 1.3 TCE 140 2015 5488759 | eBay
oder neu... Boitier Eclaireur Am Renault 266027694R online kaufen
LG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das sind denke ich die Kühlleitungen vom Automatik-Getriebe... hier z.B. vllt. etwas besser zu sehen...
GETRIEBE AUTOMATIK Renault Kadjar (RFEH) 2019 DW5006 online kaufen | eBay.de
und das hier wäre wohl das gesuchte Teil...
Automatic gearbox casings | Renault Kadjar 1802 HLMR | Parts Catalogs | PartSouq
216766240r Yağ Soğutucu Tamir Takımı Megane Iv 1.2 Tce otocikma.com' da - 2691720
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Aktivierung von "Multi-Sense" hat da leider nicht funktioniert... aber vielleicht hast du noch eine Idee od. bessere Anleitung...
jedenfalls wurden irgendwie die Einstellungen nicht gespeichert u. übernommen... andere Funktionen konnten aber geändert werden.
LG
Hallo,
ich denke aber die Kabel werden da wohl nicht einfach so einzeln drinnen liegen in dem Übergang... also meine halt eher, dass die zu einem Bund zusammen da durch geführt sind... das auseinander "zu reißen" auf gut Glück ist dann vielleicht auch nicht sinnvoll...
Ich würde wohl eher die untere Verkleidung von der B-Säule neben dem Beifahrersitz demontieren (ist soweit ich weiß "nur" unten geclippst und oben am Übergang eingehängt) - jedenfalls da dahinter müsste dann ein Verbindungs-Stecker sein, wo die Kabel von der Tür eingesteckt sind... könnte ja sein, dass da an dem Stecker auch schon kein Strom ankommt... oder ansonsten muss ja ein Kabelbruch in der Tür sein bzw. in dem "Durchführungs-Gummi"... und dann hilft eh nichts, als das ganze auseinander zu bauen...
LG
Die "Betitelung" kann bitte umgehend gelöscht werden...!! solche "persönlichen Sticheleien" sind absolut unnötig und werden sonst einfach gelöscht...
und dann zum eigentlichen Thema:
denke auch, dass egal ob nun vom RLink oder vom Smartphone, müsste sich die Lautstärke regeln lassen, in dem Moment wo eine Ansage oder was auch immer aus den Lautsprechern kommt...
aber wenn es doch nur das Handy betreffen sollte, dann wäre wohl "der Fehler" ev. natürlich noch dort auch zu suchen, in den Einstellungen für Lautstärke...
LG