Aber ich muss sagen, das was du beschreibst z.B. mit "Stop"-Anzeige (denke mal im Tacho) u. "Annäherungs-Sensor" keine Reaktion, oder auch "Tempomat" ohne Funktion... das sind Funktionen die über das RLink garnicht so direkt gesteuert werden können... das sind eigentlich Programmierungen in anderen Steuergeräten, wie "Cluster-Instrument" (also Steuergerät der Tacho-Einheit) u. USM-EMM (Komfort-Steuergerät)...
kann aber natürlich sein, dass das doch irgendwie zusammen hängt...
und natürlich kann man das überprüfen u. anpassen wie ich gesagt hab, was aber dann halt sehr mühselig ist, vor allem wenn man selber die nötigen korrekten Einstellungen nicht weiß/kennt...
da müsste man, ohne direktes Vergleichsfahrzeug, dann von jedem Screen einen Screenshot haben zum Vergleich, wo sicherlich vieles davon hier im Forum schon irgendwo "herum schwirrt", oder man machen könnte.
Leider bin ich ja viel zu weit weg, sonst würde ich mir das doch echt glatt vor Ort anschauen, da ich die wichtigsten Einstellungen normalerweise weiß wenn ich sie sehe...
Also werde dann mal versuchen dir Screenshots zu schicken, wo zumindest die Einstellungen ersichtlich sind, von dem was bei dir nicht funktioniert oder bzw. Probleme macht...
LG