Kaufentscheidung "ohne" Bose

• Es war nur der Gedanke, wenn ich die Bose, wegen Platzgründen verschenken würde, wäre kein anderer normaler Lautsprecher vorhanden? Ist im Reno Kadjar, BJ 21 die Mulde für ein normales Ersatzrad 215/60/R17 96.H ausgelegt, oder nur für ein Notrad.?

• Hallo!

Ich habe einen 2021 ZEN.

In die Mulde passt nur ein Notrad.

Glaube nicht , das die Mulde beim BOSE tiefer ist.

Lässt man den doppelten Ladeboden unter den Platten weg, könnte allerdings ein normales Rad reinpassen.🤔

• Hallo Kadkjarjens,

Danke für Deine Info.

Wie Du schreibst die Höhe 65cm Notreifen, Originalreifen 69cm würde der doppelte Ladeboden wegfallen.

Ob der Originalreifen 216,7cm reinpasst ist die Frage , da das Notrad nur 135 cm hat.

Wenn die Mulde nur für ein Notrad gedacht ist, passt dann nicht ein Originalreifen rein!

Hast Du ein Notreifen drin?

• Es gab/gibt offiziell kein 17" Notrad für den Kadjar - aber wie schon erwähnt hatte ich eines (155/80 R17) vom alten Koleos nachgerüstet, und das passte in die Mulde, und das auch zusammen mit dem Woofer...

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo Cheesy,

Notrad RENAULT KADJAR | autonotrad.de. Dort bieten sie das Notrad R 17 für Reno Kadjar an. Modelljahr 2015 , nicht 2021. Deshalb nicht für mein Auto, BJ 2021?

Ein vollwertiges Ersatzrad wäre mir lieber, aber passt nicht in die Mulde?

Die Mulden wurden wohl nur noch für Noträder gebaut?

Ob die Mulde verschieden gebaut wurde ist die Frage., Baujahr? 2021.

Ich habe Reifen: 215/60/R17 96.H

Da würde ich den Reifen 155/80 R17 als Notrad nehmen können, aber nicht dürfen?

Wenn man den Woofer abklemmen und weglassen würde, würden dann noch extra Lautsprecher vorhanden sein, oder müssten die nachgerüstet werden?

Braucht man dazu eine Fachwerkstatt?

• Hallo,

ich behaupte zu 99% haben die nichts an der Mulde geändert - und wenn das 16" Notrad da passt, dann passt 100%ig auch das 17"...

abgesehen davon, steht da ja "2015 - ... ",von dem her also wohl ja auch " - 2021"

zumal es eigentlich ja keine "perfektere Passung" gibt, als das 17" Notrad mit d. Dimension 155/80 17, also abgesehen vom Originalrad

pasted-from-clipboard.png

und wenn du den Woofer absteckst (was du ja "zum Spaß" auch so jederzeit machen kannst) wirst du merken, dass du halt keinen Bass mehr hast bei dem was du dir auch immer anhörst im Auto... natürlich werden die anderen Lautsprecher dann trotzdem noch problemlos funktionieren... und ich denke es wird auch keine "Fehlermeldung" od. dgl. geben...

wenn du dann stattdessen eine andere "Bassbox" oder alternativen Woofer einbauen/nachrüsten möchtest, dann wird das mit der originalen Verkabelung auch kein Problem sein, das da dann mit geändertem Stecker anzuschließen... oder keine Ahnung was du vor hast...

jedenfalls ein vollwertiges Ersatzrad wird zu breit sein, u. von der Bauhöhe bzw. -Tiefe dann nicht in die Mulde passen, um den unteren/doppelten Ladeboden noch nutzen zu können... vom Durchmesser her würde ich glatt sagen, ginge sich das sogar auch noch aus.

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Mal abgesehen, dass wir uns hier vom eigentlichen Thema mittlerweile weit entfernt haben, habe ich mir heute eine alte Preisliste von 2017 - also Phase II - angeschaut.

Dort gab es ein Stahl Notrad für alle Modelle mit einem Aufpreis von 200€.

Als Fußnote steht nur bis max. 80km/h, keine Einschränkung zur BOSE-Anlage, auch die Größe wird nicht näher beschrieben.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter, könnte man ja bei Renault anfragen.

Im Zusammenhang nicht vergessen, man benötigt dann auch noch einen Wagenheber und Radmutternschlüssel, sonst machen Not- oder Ersatzrad keinen Sinn.

PS

In meinen 40 Jahren Auto-Erfahrung habe ich EINMAL ein Ersatzrad gebraucht, das war nach „Neukauf“ Überführung eines Gebrauchten.

Mir persönlich wäre guter Sound wichtiger als aus meiner Sicht unnötiger Ballast.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung