Beiträge von Emil19580

Hallo Skifan,

habe bei den vielen Reifenschäden in 35 Jahren kein neuen Reifen benötigt, wurde immer repariert!! Die Wahrscheinlichkeit hat mir dabei nichts genützt.

Den Luftdruck zeigt das Auto an! Kein Problem Werktags, aber Samstag, Sonntag???

Mit den Subwoofer werde ich mir erstmal bei einen Spezialisten nachfragen.

Hallo Skifan,

ich hatte in den 35 Jahren öfters ein Ersatzrad benötigt. Mein Reno Kadjar ist das erste Auto ohne Ersatzrad! Vorteil Heute er lässt sich sofort, meistens bei Schraube, Nagel usw. reparieren. Was ist Samstag oder Sonntags? Bei Pannenspree braucht man einen neuen Reifen! Wagenheber, Radmutterschlüssel, Drehmomenten Schlüssel ist selbstverständlich!!

Die Antwort von Reno:

:es gibt seitens Renault keinerlei Informationen, was beim Ausbau des Bosesystems im Kofferraum passiert. Unserer Vermutung nach, geht danach das Radio nicht mehr.

Es ist leider nicht vorgesehen, in dieser Ausstattungsvariante ein Ersatzrad zu verbauen. Eine andere Auskunft können wir leider nicht geben, sowas müsste man ausprobieren.

0 Punkte für mich.

Hallo Cheesy,

Notrad RENAULT KADJAR | autonotrad.de. Dort bieten sie das Notrad R 17 für Reno Kadjar an. Modelljahr 2015 , nicht 2021. Deshalb nicht für mein Auto, BJ 2021?

Ein vollwertiges Ersatzrad wäre mir lieber, aber passt nicht in die Mulde?

Die Mulden wurden wohl nur noch für Noträder gebaut?

Ob die Mulde verschieden gebaut wurde ist die Frage., Baujahr? 2021.

Ich habe Reifen: 215/60/R17 96.H

Da würde ich den Reifen 155/80 R17 als Notrad nehmen können, aber nicht dürfen?

Wenn man den Woofer abklemmen und weglassen würde, würden dann noch extra Lautsprecher vorhanden sein, oder müssten die nachgerüstet werden?

Braucht man dazu eine Fachwerkstatt?

Hallo Kadkjarjens,

Danke für Deine Info.

Wie Du schreibst die Höhe 65cm Notreifen, Originalreifen 69cm würde der doppelte Ladeboden wegfallen.

Ob der Originalreifen 216,7cm reinpasst ist die Frage , da das Notrad nur 135 cm hat.

Wenn die Mulde nur für ein Notrad gedacht ist, passt dann nicht ein Originalreifen rein!

Hast Du ein Notreifen drin?

Es war nur der Gedanke, wenn ich die Bose, wegen Platzgründen verschenken würde, wäre kein anderer normaler Lautsprecher vorhanden? Ist im Reno Kadjar, BJ 21 die Mulde für ein normales Ersatzrad 215/60/R17 96.H ausgelegt, oder nur für ein Notrad.?

Hallo Chesy, gab es damals Probleme beim Einbau von Notrad RENAULT KADJAR R17 5x114,3x66,1 ? Polystyrol raus, Bose abklemmen, Notrad rein, 8mm Gewindestange verlängern, Bose rein, Gewindestange festziehen, Bose abdecken mit Gummimatte als Schutz, obere Abdeckung erhöhen mit Distanzstücke 4x20. Wäre das so Richtig?Oder gab es noch andere Probleme beim Einbau. Mein Reno Kadjar BJ 2021 1,3 mit 140 PS, aber leider ohne Notrad oder Ersatzrad.Das Bose hätte ich nichgt unbedingt gebraucht.Ich hoffe Du hast Zeit zu antworten. LG Hartmut.