Notrad anstatt Reifenpannenset für meinen Kadjar

• Hallo,

ich hab dich mal hier drangehängt...

und hatte damals ein 17" Notrad genommen, weil ich den Bose-Woofer ja auch unterbringen musste :)

Aber standartmäßig wäre es das 16" Notrad aus dem Zubehör oder lt. Aufpreisliste, bzw. bei manchen Modellen dabei - glaub beim Xmod war das sogar serienmäßig...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hallo Chesy, gab es damals Probleme beim Einbau von Notrad RENAULT KADJAR R17 5x114,3x66,1 ? Polystyrol raus, Bose abklemmen, Notrad rein, 8mm Gewindestange verlängern, Bose rein, Gewindestange festziehen, Bose abdecken mit Gummimatte als Schutz, obere Abdeckung erhöhen mit Distanzstücke 4x20. Wäre das so Richtig?Oder gab es noch andere Probleme beim Einbau. Mein Reno Kadjar BJ 2021 1,3 mit 140 PS, aber leider ohne Notrad oder Ersatzrad.Das Bose hätte ich nichgt unbedingt gebraucht.Ich hoffe Du hast Zeit zu antworten. LG Hartmut.

• Hallo Hartmut,

beim Kadjar gab es, soweit ich mich erinnern kann, mit dem 155/80 R17 Notrad überhaupt kein Problem... also zwecks Einbauhöhe oder so... ich glaub da musste ich nichtmal was an der Sicherungsschraube machen...

bei einem vollwertigen Ersatzrad wird das ev. anders aussehen, da der Reifen ja dann um einiges breiter ist...

LG

Chris

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D