Kaufentscheidung "ohne" Bose

• Hallo Skifan,

ich hatte in den 35 Jahren öfters ein Ersatzrad benötigt. Mein Reno Kadjar ist das erste Auto ohne Ersatzrad! Vorteil Heute er lässt sich sofort, meistens bei Schraube, Nagel usw. reparieren. Was ist Samstag oder Sonntags? Bei Pannenspree braucht man einen neuen Reifen! Wagenheber, Radmutterschlüssel, Drehmomenten Schlüssel ist selbstverständlich!!

Die Antwort von Reno:

:es gibt seitens Renault keinerlei Informationen, was beim Ausbau des Bosesystems im Kofferraum passiert. Unserer Vermutung nach, geht danach das Radio nicht mehr.

Es ist leider nicht vorgesehen, in dieser Ausstattungsvariante ein Ersatzrad zu verbauen. Eine andere Auskunft können wir leider nicht geben, sowas müsste man ausprobieren.

0 Punkte für mich.

• Ein vollwertiges Ersatzrad wird nicht in die Mulde passen und gab es auch wohl nie für den Kadjar von Hause aus.

Das von mir erwähnte originale Notrad passt trotz bzw. mit Subwoofer in die Mulde. Da sollte Renault helfen können.

Bei Pannenspree braucht man einen neuen Reifen

Braucht man den nicht sowieso häufig nach einer Reifenpanne?

Unserer Vermutung nach, geht danach das Radio nicht mehr.

Ausprobieren, Stecker oben rechts am Subwoofer trennen und hören was passiert.

Wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Reifenschadens googelt, bekommt man als Antwort: eher gering, statistisch alle 6-7Jahre oder alle 150.000km.

Ich habe seit fast 30 Jahren kein Ersatz- oder Notrad mehr.

Reifen regelmäßig auf Schäden/Fremdkörper kontrollieren, den Luftdruck im Auge behalten - da reicht schon der Blick auf die aktive Druckmessung an Bord.

So lassen sich meist schon im Vorfeld Reifenschäden vermeiden oder erkennen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hallo Skifan,

habe bei den vielen Reifenschäden in 35 Jahren kein neuen Reifen benötigt, wurde immer repariert!! Die Wahrscheinlichkeit hat mir dabei nichts genützt.

Den Luftdruck zeigt das Auto an! Kein Problem Werktags, aber Samstag, Sonntag???

Mit den Subwoofer werde ich mir erstmal bei einen Spezialisten nachfragen.