Beiträge von Skifan

Hat mich jetzt letztlich auch interessiert und so habe ich mal bei AZUGA in den Onlineshop reingeschaut.
    Dort finde ich aber keinen Hinweis auf ein anderes Baujahr sondern nur korrekt die Angabe „2015-“.

Eher stutzig macht es mich da, dass kein Unterschied zwischen BOSE/kein BOSE gemacht wird...

Hier definitiv nicht.
    Es kam immer wieder vor, dass ein genannter Preis häufig diskutiert wurde.
    Zu teuer, schau mal da oder dort und und und.
    Das bringt niemanden weiter und erzeugt letztlich böses Blut.
    Deswegen bei uns die Empfehlung, dass Anbieter und Interessent das unter sich ausmachen.

Es gibt eigentlich nur einen Unterschied zwischen BOSE oder eben kein BOSE.
    Die Matte hinten rechts hat dann andere Ausschnitte.
    Beim Original-Zubehör angebotene Matten machen auch keinen Unterschied zwischen Phase I oder II was ja letztlich den Baujahren entspricht.

Aber wenn du wählen kannst/muss nimm doch die für dein Baujahr entsprechende...

Hallo und herzlich willkommen!

Das Wesentliche ist bereits geschrieben von @Cheesy.
    Auch ich würde keinen 2016 mehr nehmen, die 2017er sind auf jeden Fall empfehlenswert wenn man mit Android Auto und/oder Apple CarPlay arbeiten möchte.
    Android kann man zwar über Umwege aktivieren wie oben zu lesen ist aber das ist eben auch nicht jedermanns Sache.

Vieles andere ist zum Beispiel auch in diesem Thread zu lesen: Kadjar gebraucht mit vielen Kilometern

Endlich wieder ein Lächeln beim tanken

Das habe ich bei einem 1€ für den Liter Diesel auch momentan. :thumbsup:

Schön, dass es nun geklappt hat, für Interessierte würden vielleicht ein paar Fotos hier im Forum sehr gut sein...

Naja, da muss man schon sagen, dass diese Probleme nicht nur in erster Linie an Renault liegen.
    Hier tragen die Handyhersteller auch einen bedeutenden Teil zur Misere bei.
    Deswegen stehen die Chancen eher schlecht, da vom Kaufpreis was wiederzubekommen.

Jetzt kommen die ganz Klugen und schreiben: Ja - andere Autohersteller schaffen das doch auch.
    Aber eben auch nicht mit jedem Modell und Handy.

Selbst wenn jetzt ein Telefon funktioniert kann es beim nächsten Softwareupdate schon nicht mehr der Fall sein.

Wie schon geschrieben war das einer meiner persönlichen Gründe letztlich Android Ade zu sagen.
    Auch beim Apfel gab es mal zu Anfang mit iOS13 große Probleme die allerdings recht schnell (in Vergleich zu anderen Anbietern) behoben wurden durch Apple und nicht Renault.
    Selbst die(deutschen) Premium Marken hatten damals ihre Probleme mit dem neuen iOS wie in vielen Automobilforen zu lesen war.

Da das auch bei Apple zu der Zeit hing:
    Versuche mal die Synchronisation der Kontakte zu deaktivieren.
    Und wichtig immer, beim Trennen der Handyverbindung diese auf beiden Geräten löschen, also sowohl im RLink als auch auf dem Telefon bevor man die Beiden erneut koppelt.
    Idealerweise nach einem Neustart der Geräte.

Das ist nicht schwer herauszufinden:
    Firmeware Version kannst du unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, mit Finger nach links wischen) abrufen.

Alternativ die Anzeige dort fotografieren und hier reinstellen.

Es gibt hier im Forum eigentlich schon sehr viel Lesestoff zum Thema.
    Gib mal in die Suche „Smartphonekopplung“ ein beispielsweise...