bis jetzt hatte ich es mit der Buchse für den Zigarettenanzünder zum Laden angeschlossen
So wird auch nur geladen und es ist keine Verbindung mittels CarPlay im RLink möglich.
bis jetzt hatte ich es mit der Buchse für den Zigarettenanzünder zum Laden angeschlossen
So wird auch nur geladen und es ist keine Verbindung mittels CarPlay im RLink möglich.
Hallo zusammen,
hier das Carplay nur mit Android-Handys funktioniert
Definitiv NEIN. ![]()
Wie schon geschrieben CarPlay funktioniert ausschließlich mit Apple Geräten.
Wichtig ist allerdings das Handy mit Kabel über eine der vorderen USB Buchsen anzuschließen, sonst geht es nicht mit dem RLink.
Alternativ kann ein Bluetooth Dongle den Zugang kabellos gewähren.
Ich nutze dafür beispielsweise den CarlinKit 2026 Mini Ultra - funktioniert super.
Somit handelt es sich um ein Phase II Fahrzeug. Das war die Frage.
Es wäre gut, solche Informationen wie Baujahr, Modell, Motorisierung etc. in die Signatur aufzunehmen.
Das erspart Rückfragen. Bei meinem Phase I ging das mit den Fenstern beispielsweise nicht.
Ein vollwertiges Ersatzrad wird nicht in die Mulde passen und gab es auch wohl nie für den Kadjar von Hause aus.
Das von mir erwähnte originale Notrad passt trotz bzw. mit Subwoofer in die Mulde. Da sollte Renault helfen können.
Bei Pannenspree braucht man einen neuen Reifen
Braucht man den nicht sowieso häufig nach einer Reifenpanne?
Unserer Vermutung nach, geht danach das Radio nicht mehr.
Ausprobieren, Stecker oben rechts am Subwoofer trennen und hören was passiert.
Wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Reifenschadens googelt, bekommt man als Antwort: eher gering, statistisch alle 6-7Jahre oder alle 150.000km.
Ich habe seit fast 30 Jahren kein Ersatz- oder Notrad mehr.
Reifen regelmäßig auf Schäden/Fremdkörper kontrollieren, den Luftdruck im Auge behalten - da reicht schon der Blick auf die aktive Druckmessung an Bord.
So lassen sich meist schon im Vorfeld Reifenschäden vermeiden oder erkennen.
Mal abgesehen, dass wir uns hier vom eigentlichen Thema mittlerweile weit entfernt haben, habe ich mir heute eine alte Preisliste von 2017 - also Phase II - angeschaut.
Dort gab es ein Stahl Notrad für alle Modelle mit einem Aufpreis von 200€.
Als Fußnote steht nur bis max. 80km/h, keine Einschränkung zur BOSE-Anlage, auch die Größe wird nicht näher beschrieben.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter, könnte man ja bei Renault anfragen.
Im Zusammenhang nicht vergessen, man benötigt dann auch noch einen Wagenheber und Radmutternschlüssel, sonst machen Not- oder Ersatzrad keinen Sinn.
PS
In meinen 40 Jahren Auto-Erfahrung habe ich EINMAL ein Ersatzrad gebraucht, das war nach „Neukauf“ Überführung eines Gebrauchten.
Mir persönlich wäre guter Sound wichtiger als aus meiner Sicht unnötiger Ballast.
Nur rein aus Interesse:
Funktionieren Tempomat und/oder Begrenzer wenn die Fehlermeldung kommt?
War bei mir damals nicht…
ok, dachte ich mir schon, dass das nur mit (Raus) Codieren geht.
Wenn ich nicht falsch liege hatte vor Jahren ein User hier eine Schaltung veröffentlich, mit der man das automatische Anklappen ausschalten konnte…
Hat die mein Dicker aus 2016 auch?
Nein, hat er nicht von Hause aus.
Das kam in Serie erst im darauf folgendem Jahr.
Am Lenkrad rechts gibt es den Bediensateliten für die Multimediaeinheit.
Unten ist die Taste, mit der man schnell hintereinander die Source wählen kann ohne sich durch die Menüs zu klicken.
Was anderes würde mir nicht einfallen dazu.