Link lauft fest

  • Und redest du über ios oder android geräte? Oder vielleicht einen Mischung?

    Renault Kadjar Intense dCi110 mit Technology Pack und Winter Pack in in Perlmoer weiss

  • Ich rede hier von Android - iOS haben wir nicht.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • @HartigS hat vollkommen Recht.


    Man kann zwar mehrere Smartphones unter einem Profil koppeln, aber verbinden kann sich das R-Link aber nur mit einem.
    Und da man keine Prioritäten festlegen kann, macht es natürlich dicke Backen.


    Also, immer nur ein BT aktiv schalten.

  • Da das RLink sich immer nur mit 1 Telefon verbinden kann, weiß es natürlich nicht, was es machen soll.
    Der Beifahrer sollte also BT deaktivieren. Wobei RLink natürlich auch einfach fragen könnte, mit welchem Telefon es koppeln soll... ist wohl zuviel verlangt.

    Ich denke, verbunden wird das Gerät, welches zuerst erkannt wird. Bei mir gibt es keine Konflikte, wenn zwei angemeldete Geräte gleichzeitig ins Auto einsteigen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich denke, verbunden wird das Gerät, welches zuerst erkannt wird. Bei mir gibt es keine Konflikte, wenn zwei angemeldete Geräte gleichzeitig ins Auto einsteigen.

    Ist bei mir genauso.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also ich bekomme ja erst morgen mein update. Vllt geht das Handy von meiner Frau dann auch. Daher kann ich nur berichten was ich festgestellt und vermute.
    Mir ist schon mal auf gefallen das mein Handy sich auch nur verbindet wenn mein Profil angemeldet ist ... bei Profil meiner Frau nehmlich nicht. Daher denke ich das es egal ist ob beide BT an haben. Er nimmt das Handy welches Profil dazu passt bzw das Handy was auf das Profil konfiguriert wurde. So sollte es zumindest sein, damit eben kein Konflikt entsteht. Mal gespannt wie es dann nach dem update in der Realität ist :D

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • Ich habe mir jetzt angewöhnt um jedes mal wenn wir zusammen fahren meinen BT aus zu schalten :)
    Geht auch

    Renault Kadjar Intense dCi110 mit Technology Pack und Winter Pack in in Perlmoer weiss