Link lauft fest

  • Hallo alle Kadjar fahrer, mal eine Frage aus Holland. Jedes mal wenn Ich und meine Frau gleichzeitig ins Kadjar steigen lauft Rlink fest. Wir haben beide unseren Handys angemeldet. Sobald einer von uns bluetooth ausschaltet und Rlink neu startet dann sind die Probleme erhoben.Rlink hat die software release nummer: 2.2.15.703. Hat jemand von euch die gleiche Probleme?

    Renault Kadjar Intense dCi110 mit Technology Pack und Winter Pack in in Perlmoer weiss

  • Spiel Dir das Android-Update 6.01 auf die Handys, dann ist das Problem weg.


    Dann erkennt das R-Link nämlich die Handys nicht mehr....


    :D:D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ok, geht aber nicht so einfach auf einen Iphone4 und 6. Aber danke für die Tip :)

    Renault Kadjar Intense dCi110 mit Technology Pack und Winter Pack in in Perlmoer weiss

  • Da das RLink sich immer nur mit 1 Telefon verbinden kann, weiß es natürlich nicht, was es machen soll.
    Der Beifahrer sollte also BT deaktivieren. Wobei RLink natürlich auch einfach fragen könnte, mit welchem Telefon es koppeln soll... ist wohl zuviel verlangt.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Vielleicht könnt Ihr 2 Profile einrichten, eins für Dich und eins für Deine Frau.
    Ich weiß nicht, ob 2 Mobiltelefone zur gleichen Zeit verbinden können.
    Mit 2 Profilen geht es vielleicht so, dass Deine Frau ihr Profil benutzt, wenn sie den Wagen fährt,
    und dass Du Dein Profil benutzt, wenn Du oder Ihr beide gemeinsam den Wagen benutzt.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Das komische ist dass Ich sogar 3 Profile gemacht habe. In der fall das da keinen profilen angemacht sind gibt es keine Problemen, aber sobald da mehrere Handys angeschlossen sind und jeder verknüpft ist mit einen eigene Profil gehts falsch und lauft Link fest.
    Klar wenn nur ein Handy BT anstehen hat geht alles fabelhaft.

    Renault Kadjar Intense dCi110 mit Technology Pack und Winter Pack in in Perlmoer weiss

  • Ich hatte immer zwei Android Smartphones gekoppelt, meins und das von meiner Frau. Die sind sich nie ins Gehege gekommen. Jetzt geht meins natürlich generell nicht mehr, da Android 6.0.1. :evil:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Oeps dass ist blöd, kannst du nur abwarten bis da einen neue version von R-Link erscheint oder downgraden mit deinem handy wenn dass geht.

    Renault Kadjar Intense dCi110 mit Technology Pack und Winter Pack in in Perlmoer weiss

  • Ich habe das auch über die Profile gelöst.
    In meinem Profil ist meine Handy gekoppelt, in dem meiner Frau eben ihres - funktioniert tadellos.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449