Elektrische Fensterheber

  • Zu Start/Stopp gibt es einen großen Thread hier im Forum.
    Funktioniert NUR das rechte Fenster hin nicht von der Fahrerseite?
    Bei beiden wäre unter Umständen die Sperre aktiv...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da gibt es zu viele Faktoren, die das beeinflussen.
    Meist ist es eine Batterie unter 80% Ladung.
    Bei nur hinten rechts ist es ein Fall für die Werkstatt wie bereits geschrieben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da ist von defektem Schalter bis hin zum Heber (fast) alles möglich.
    Geht das Fenster vom Schalter hinten rechts zu betätigen?
    Wenn ja ist zumindest der Heber nicht im Eimer.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das klingt doch schon mal gut.
    Dann bleiben wahrscheinlich als Fehlerquelle im günstigsten Fall der Schalter Fahrerseite oder im ungünstigsten Fall der Kabelbaum übrig.
    Also auf jeden Fall eine Sache für die Werkstatt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wir haben nun auch endlich unsere neue (gebrauchte).
    Mussten heute natürlich ne ausgiebige Proberunde fahren.
    Zwei Sachen sind mir gleich mal unangenehm aufgefallen, die mich echt nerven und die ich bei der Probefahrt nicht bemerkt hatte.
    Wir hatten bis heute einen Laguna 2 bj. 2007. wir konnten mit der fenstersperrtaste Fenster und Türen hinten „kindersicher“ sperren.
    Nicht nur, dass ich beim kadjar die Türen hinten manuell sperren muss, nein, wenn ich die fenstersperrtaste auf der Fahrerseite betätige, kann ich als Fahrer selbst die anderen drei Fenster nicht mehr bedienen?! Was ist das denn für eine bescheuerte (japanische?) Idee?


    Von den nicht beleuchteten Tasten und der fehlenden one-Touch- Bedienung möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Das wusste ich immerhin, dank dieses Forums, ja bereits vorab.


    Ganz ehrlich, dass könnte der über 8 Jahre ältere Laguna deutlichst besser.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • @SpenceNRW herzlich willkommen, mich hat es beim Umstieg vom Megane Grandtour auch auf den Hintern gesetzt... das ärgert mich auch immer wieder, aber zum Glück ist unsere Tochter brav und ich kann die Fensterbedienung eingeschalten lassen.

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Bei solchen Aussagen kann ich nur immer wieder sagen: Ihr habt jetzt einen Kadjar und keinen Megan, Laguna oder ähnliches. Und hier im Forum werden solche Sachen seit mindestens zwei Jahren schon besprochen. Es gibt sicher viele Sachen, die an anderen Autos besser sind aber darüber informier ich mich BEVOR ich mir ein neues Auto kaufe!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...