Elektrische Fensterheber

  • Bei solchen Aussagen kann ich nur immer wieder sagen: Ihr habt jetzt einen Kadjar und keinen Megan, Laguna oder ähnliches. Und hier im Forum werden solche Sachen seit mindestens zwei Jahren schon besprochen. Es gibt sicher viele Sachen, die an anderen Autos besser sind aber darüber informier ich mich BEVOR ich mir ein neues Auto kaufe!

    Besten Dank für den Hinweis.

    Kadjar, Bj. 11/2015, Bose 130 dci, Panoramadach, AHK einklappbar 8o

  • Bitte, immer wieder gern.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich fahre einen TCe 130 Collection, EZ 12/2017.

    • die Fenster kann ich mittels dem elektrischen Fensterheber nur bei laufendem Motor öffnen. Ist das so richtig? Sie müsst3n doch auch funktionieren, wenn die Zündung an ist.
  • Das ist richtig. Ist bei mir genauso.
    Jedoch wenn du fährst und am Ziel ankommst, Motor abstellst und die Tür noch nicht geöffnet wurde, da kannst du dann noch die Fensterheber betätigen.
    Nach dem Tür öffnen ist es vorbei.


    Damals bei meinem Scenic konnte man noch die Fenster per Doppelklick auf die Fernbedienung schließen, wenn man schon aus dem Wagen raus war. Das geht beim Kadjar auch nicht. Schade eigentlich.

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • Damals bei meinem Scenic konnte man noch die Fenster per Doppelklick auf die Fernbedienung schließen, wenn man schon aus dem Wagen raus war. Das geht beim Kadjar auch nicht. Schade eigentlich.

    Bei meinen letzten Ford und bei meinem Mazda 5 war das auch so, wenn ich auf der Schließtaste drauf blieb, schlossen sich alle noch offenen Fenster.
    War eigentlich eine super Sache, die ich öfter brauchte, vor allem, wenn die Kinder im Sommer mitfuhren.

    Renault Kadjar Black Edition Erstzulassung 12/2019, 159 PS, welche Pakete weiss ich nicht, hab aber noch nichts gefunden, was fehlt :m0006::m0011:

  • Ich lese das anders und so war auch die Funktion bei meinem Kadjar


    Diese Systeme funktionieren:
    - bei laufendem Motor:
    - nach dem Ausschalten des Motors bis zum Öffnen einer Vordertür (maximal ca. zwölf Minuten lang);
    - bei abgeschaltetem Motor, bei geschlossenen Vordertüren, nach dem Drücken des Startknopfs.


    Drücken des Startknopfes heißt Zündung an.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Diese Systeme funktionieren:
    - bei laufendem Motor:
    - nach dem Ausschalten des Motors bis zum Öffnen einer Vordertür (maximal ca. zwölf Minuten lang);
    - bei abgeschaltetem Motor, bei geschlossenen Vordertüren, nach dem Drücken des Startknopfs.



    Es ist unpraktisch und müllt das Forum zu, wenn man den gleichen Beitrag mehrfach platziert.


    Ich mache das jetzt auch aus Demonstrationszwecken, normalerweise sollte direkt verschoben werden.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • sorry, bin noch neu hier