Elektrische Fensterheber

  • Bei mir reicht es nicht, die Zündung einzuschalten.
    Erstaunlich,was wir hier im Forum so alles ans Tageslicht befördern.

    meiner war am Freitag beim Ah und jetzt reicht bei mir auch die Zündung für die Fensterheber. Vor drei Wochen sagte er geht nur mit Motor laufen lassen.......

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Kannst Du mir sagen, woran es gelegen hat oder was geändert wurde ???

    Nein leider nicht, es wurde mir auch nichts gesagt darüber. Mir ist nur aufgefallen das ich auch andere Einstellungen im Display habe. Sollte ich es noch erfahren sage ich hier Bescheid ..

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Dann schau doch mal bitte nach, was für einen Softwarestand du drauf hast. Vielleicht gibt es da was Neues.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Nein leider nicht, es wurde mir auch nichts gesagt darüber. Mir ist nur aufgefallen das ich auch andere Einstellungen im Display habe. Sollte ich es noch erfahren sage ich hier Bescheid ..

    Haben wir da wieder einen Betatester für das nächste Softwareupdate ? ?( Wäre ja nicht das erste mal.

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Nein leider nicht, es wurde mir auch nichts gesagt darüber. Mir ist nur aufgefallen das ich auch andere Einstellungen im Display habe. Sollte ich es noch erfahren sage ich hier Bescheid ..

    Das würde mich auch mal interessieren. Dann könnte ich wenigstens definitiv darauf pochen, dass dieser FEHLER (laut Renault ist es ja kein Fehler, sondern könnte ja GEWOLLT SEIN (was kann daran gewollt sein, dass man die Fenster nicht runter lassen kann, tssss)) behoben werden kann.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • muss mich korrigieren....
    Die Stromversorgung, die nach dem Einsteigen OHNE Drücken des Zündungsknopfes zur Verfügung steht, ist nicht valide zum Fensterheben.
    Aber nach Drücken des Zündungsknopfes (ohne den Motor zu starten) funktioniert es, wie designed.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • muss mich korrigieren....
    Die Stromversorgung, die nach dem Einsteigen OHNE Drücken des Zündungsknopfes zur Verfügung steht, ist nicht valide zum Fensterheben.
    Aber nach Drücken des Zündungsknopfes (ohne den Motor zu starten) funktioniert es, wie designed.

    genau so ist es bei mir auch

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • NEUIGKEITEN !!!


    Zum einen habe ich ja gestern mit einem Renault Mitarbeiter gesprochen und bei der Gelegenheit gleich mal erfragt wie und geschweige denn ob sich die Stiztfläche hinten irgendwie abnehmen läßt. Der war auch gleich so nett und kam mit mir mit und hat das ganz easy gelöst. Da sind vorn unten jeweils links und rechts eine Öse. In der Öse sind rote Plastik teilchen eingearbeitet. Die müssen mit einem Schraubendreher lediglich etwas bewegt werden und dann kann die Sitzbank nach oben und dann nach vorn heraus gezogen werden. Siehe Bilder.


    Da diese nun ab abmontiert war, habe ich bis grad eben meine hintere Sitzbank mit Schonbezügen bezogen.


    UND BEI DER GELEGENHEIT HABE ICH MIR MAL DIE ZEIT GENOMMEN DAS RLINK ZU RESETTEN UM ALLES NEU EINZUSTELLEN. Und siehe da, plötzlich klappt es auch mit den Elektrischen Fensterhebern wie es sein soll.


    Ist echt krass mit diesem R-Link. Da muss wohl doch noch so einiges passieren in Sachen Update. Na jedenfalls bin ich diesbezüglich erstmal wieder zufrieden. Denn immerhin hab ich nen Hund und da muss das Fenster runter bei den Temperaturen. Und wem wäre es da nicht zu blöd jedes mal erst den Motor zu starten? Hehe...


    Diese Schonbezüge habe ich mal geholt. Falls es jemanden interessiert:



    Schonbezüge Komplett Kadjar