Elektrische Fensterheber

  • Leider hat Kundenzufriedenheit nicht nur mit der Marke oder den Fahrzeug zu tun, sondern auch viel mit dem Bauchgefühl...

    und, wie man hier leider wieder deutlich sieht, in hohem Maße auch vom AH/Werstatt.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • wobei ich Renault König nicht als Autohaus bezeichnen würde.
    Die verramschen doch nur massenhaft günstig zusammengeraffte Fahrzeuge.
    Such Dir was mit Fachwerkstatt!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo, ich hatte auch das Problem, dass die Fensterheber nach dem Einsteigen und Betätigen des Startknopfes (ohne Moterstart!) sich nicht bewegen ließen.
    Eben stieg ich ins Auto, betätigte den Startknpf und alles funktioniert ohne Motor an! Problem gelöst? Hat da Renault ein OTA-Update eingespielt?
    Ich werde berichten, ob die Sache Bestand hat.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Mal darauf achten, ob die Fahrertür auf ist.
    Dann geht es nicht.
    Zumindest nicht bei meinen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Unglaublich ein ganzes Jahr,habe ich mich geärgert das ich an meinem Kadjar den Motor anmachen muss um die Fenster hochzumachen. Jetzt habe ich das mal am Koleos ausprobiert, einfach Gang raus und Startknopf,drücken schon kann man die Fensterheber betätigen. Oh man Mann lernt nie aus :)

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Seit 25 Jahren habe ich elektrische Fensterheber im Auto. Drei Opel Astra und drei Renault Megane. Bei allen Wagen musste ich zum Öffnen der Fenster den Motor anmachen, was mich auch immer gestört hat. Besonders bei großer Hitze. Der Kadjar ist jetzt der erste Wagen, bei dem es reicht die Zündung zu betätigen. So kanns gehen. :rolleyes:

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Wie für viele andere Fahrzeuge auch, gibt es auch für den Renault Kadjar ein DIY Fensterheber-Komfortmodul zum einfachen "Dazwischenklemmen".


    https://www.pekatronic.de/de/F…uch-easy-153-170-254.html


    Ist mit 49,00 Öcken nicht ganz günstig, aber "Bäääm", Problem erledigt. ;)


    Aaach, ich vermisse bei den neuen Modellen diese "Nachträglich-Scheiben-Schliessen Funktion" wie beim Scenic 2 /Ph2! Da wurde bei Renault Komfort noch richtig großgeschrieben.

  • Unglaublich ein ganzes Jahr,habe ich mich geärgert das ich an meinem Kadjar den Motor anmachen muss um die Fenster hochzumachen.

    ?(
    Muss man aber nicht. Zündung an bei geschlossener Fahrertür reicht.


    Jetzt habe ich das mal am Koleos ausprobiert, einfach Gang raus und Startknopf,drücken schon kann man die Fensterheber betätigen.

    So sehr mir technisch der Koleos auch gefällt - dafür brauche ich ihn mir nicht zu kaufen. Siehe oben. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ?( Muss man aber nicht. Zündung an bei geschlossener Fahrertür reicht.


    So sehr mir technisch der Koleos auch gefällt - dafür brauche ich ihn mir nicht zu kaufen. Siehe oben. :D

    Ja du hast mich falsch verstanden, das wäre wohl auch an meinem Kadjar gegangen, ich habe es nur nicht gewusst :/

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Ja. Dann haben wir uns wohl falsch verstanden. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992