Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Server 66frank


    Ich lasse natürlich alle hier mitleben, schreibe euch sobald ich was in Erfahrung bringen konnte. Wenn du diese " klack " Geräusche auch kennst werden wir wahrscheinlich nicht die einzigen bleiben, was auch immer die Ursache ist.


    Gruss Ise

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Kadjar knarrt es auch; allerdings nicht ganz so heftig wie
    im Anfangsvideo. Auf schlechten Straßen und kurvenreichen Strecken
    ist es am ärgsten.
    Meine Frau meint, das ist halb so schlimm. Hört sich an wie in einem
    alten Haus, wenn der alte Holzfußboden knarrt; ist doch ganz heimelich.


    Aber ich werde meinen AH auch mal bei Gelegenheit nach einer Lösung fragen.


    lg
    hubi

  • toi,toi,toi klopf grad an meinem holzkopf ^^ aber bei meinem ist (bis auf die mittlerwele befestigte unterbodenverkleidung) das lauteste geräusch die teils schreckliche musik aus dem radio.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Hallo Gemeinde,
    neben ein paar anderen Probleme mit unsere Bose Edition haben wir auch dieses tierisch Nervende klackern aus der Mittelkonsole!
    Es kommt aus der Region der Lüftungsklappen.
    Unser Renaulthändler meint doch wirklich das es normal sei und das hätten fast alle Renault Modelle.
    Nur komisch das diese Geräusch sich erst mit den warmen Temperaturen verstärkt hat und am Anfang nicht dauerhaft zu hören war.
    Nachdem unser Händler es nun nach mehrfachen Werkstattbesuchen nicht auf die Reihe bekommen hat selbst einen Außenspiegel zu reparieren bei dem das Spiegelglas wackelt , werden wir nun dazu übergehen einen andere Renault Werkstatt zu besuchen.


    Das knarzen am Mitteltunnel wird bei uns nämlich auch immer lauter! Von Problemen mit dem RLink 2 gar nicht erst zu sprechen und dieses trotz einem aktuellen Update.
    Immer noch Ausfälle des Bildes der Rückfahrtkamera, Aktives Bremsen "Werkstatt besuchen" Anzeigen.
    Und und und. Der Renault bei dem wir mehrfach Vorstellig waren bekommt es nicht auf die Reihe :thumbdown:


    Bitte teilt uns Eure Erfahrungen mit, haben auch schon was gehört in Richtung Zentralelektroniksteuerung der ersten Modelle.
    Ist auf jeden Fall kein Zustand der bei einem Auto was Liste 35.000 € kostet hinzunehmen ist, oder Gemeinde :?:


    LG
    Nexusonkel

    Bose Edition Energy dCi 110 EDC - Perlmutt Weiß
    Protection&Sicht Paket / Sitzheizung
    19 Zoll Leichtmetall Extreme ( Winter Renault RC 30 / 17 Zoll )

  • Hallo bin neu hier und lese gerade eure Interessanten Probleme.
    Habe mir auch vor 1 Monat einen Kadjar X Mode mit 130 Dieselpesesn gekauft, habe vorher bis jetzt 5 Renault Scenic gefahren war immer zufrieden und ich finde der Kadjar mit 130 Diesel PS ist das absolute Hammerauto. Allerdings knarrt bei mir auch das Plastik auf der Fahrerseite vor der Schaltung leicht, ich frage mal mein Autohaus das wirklich Super ist ob die eine Idee haben . :)

  • Hallo Wolverine 1987


    An genau sowas habe ich schon gedacht. Danke für deinen Eintrag.
    Werde es demnächst dem AH vorführen und sie mit deinem Befund konfrontieren.
    Mal sehen ob sie die selbe Ursache finden.
    Bei meinem anderen Geräusch, vermute ich das es kleine Stellmotoren der Luftungsanlage bzw. Klimaanlage sein könnte anstatt Relais . Vermute es zumindest.


    Gruss Ise

  • Moin zusammen ich habe auch Geräusche an der Mittelkonsole , hab ein BOSE BJ.2015.
    Kann mir jemand von euch sagen wie die Plastikleisten abgehen.


    Gruss Timo

  • Moin zusammen ich habe auch Geräusche an der Mittelkonsole , hab ein BOSE BJ.2015.
    Kann mir jemand von euch sagen wie die Plastikleisten abgehen.


    Gruss Timo

    Jocki hat Dich doch vor einigen Tagen freundlich gebeten, eine kure Fahrzeugvorstellung abzugeben.
    Dies erleichtert wirklich oft die Beantwortung von Fragen :)

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016