Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Hallo
    Also bei mir heut man auch Geräusche aus dem Amatuerenbrett. Am anfang dachte Ich es wären die Lautsprecher da man es nur hört wenn das Radio leise ist. So änlich wie wenn Lautsprecher rangsen.
    Hab das Radio aber mal ausgemacht und Geräusch ist immer noch da! Also nicht die Lautsprecher.
    Könnte mir vorstellen das es die Stellmotoren der Lüftung sind die ständig nachregulieren.
    Hat da jemand Ahnung?


    Mich stört es jetzt nicht so. Wie gesagt man hört es ja nur wenn das Radio ganz leise oder aus ist.


    Dank Euch :D

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Am Besten ziehst Du die Leisten von vorne am Armaturenbrett nach oben ab. Rechts muß der Griff zuerst abgebaut werden. Der besteht aus zwei Hälften. Brich nichts ab, die Teile sind garantiert teuer.
    Bei mir knatscht zusätzlich die Schaltkulisse der Automatik.
    Morgen hole ich meinen wieder ab und bin mal gespannt, ob die Werkstatt die Geräusche wegbekommen hat.
    Ich würde da nichts selber machen. Wenn was kaputt geht zahlst Du.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das Geräusch ist aber auch da wenn Ich stehe. Knarzten dürfte es doch dann nur wenn das Fahrzeug in bewegung ist! Oder?
    Welche Zierleisten meint ihr genau?

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Das Geräusch ist aber auch da wenn Ich stehe.

    dafür braucht es nur Zehntelmilimeter Relativbewegung zwischen anliegenden, nicht verbundenen Teilen, wofür schon der Motorleerlauf ausreichen könnte.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Obwohl der Benziner im Stand so ruhig läuft. Da kann eigentlich doch garnichts Klappern.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • trotzdem werden Schwingungen vom Motor über Getriebe und Schaltung in den Konsolenbereich übertragen.
    Ist es ein "Klappern" oder doch eher ein "Knarzen"? Ursache ist aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen ?( .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Am Besten ziehst Du die Leisten von vorne am Armaturenbrett nach oben ab. Rechts muß der Griff zuerst abgebaut werden. Der besteht aus zwei Hälften. Brich nichts ab, die Teile sind garantiert teuer.
    Bei mir knatscht zusätzlich die Schaltkulisse der Automatik.

    Sind die nur geklipst? Und der Griff?
    Danke für die Info.