Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar


  • wird es Renault jemals lernen?? Ist das das Qualität Versprechen von Renault :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Friesenotti ()

  • oje, Katastrophe. Ich hab das nicht auch wenn ich mit Gewalt an die Sache rangehe. Soweit ich zu hören bekommen habe gab es bis zur Abholung meines Autos mehrere OTS. Genaues konnte mir keiner sagen....
    Ist vielleicht ein Vorführer und viele Händler machen erst was an den Fahrzeugen wenn sie verkauft sind. Evtl. auch eine Vorgabe aus Brühl um Kosten zu sparen? So ein Händler ist ja heute auch nur noch eine Marionette.

  • Wäre super, wenn alle die schon einen Kadjar fahren, ganz kurz posten, ob ihre Mittelkonsole schon modifiziert ist oder auch noch so quietscht beim stärkeren wackeln daran.
    Ich habe diesen Clip auch bei Facbook Renault und Facebook Kadjar gepostet. Das ist so ziemlich das einzige was man tuen kann um was zu ändern. Wenn jetzt der eine oder andere sagt, ist ja nicht gerade kommunikativ oder diplomatisch..... ja Hallo, es wurden 20, 30 tausend Euro gezahlt und man hat Ärger, Laufereien und solche Autos gehen auch noch durch die Qualitätskontrolle und werden den ersten Käufern untergejubelt. Na Danke, wer sich da nicht gegen wehrt????

    Einmal editiert, zuletzt von Friesenotti ()

  • Hi Friesenotti danke für das Video. Genau das unsägliche Geräusch meinte ich.
    Werde den Kundenservice anschreiben weil ich das genaus so sehe, daß sollte
    dringend modifiziert werden. Kaufentscheidung ?

  • Wow, das ist ja schlimmer als ich gedacht habe, für ein Neuwagen im Bereich von 30T. ist das ja eine Frechheit. Zum Glück habe ich noch nicht bestellt und werde jetzt auch nach alternativen schauen. Den Nissan Q. finde ich optisch nicht so schön aber der neue Hyundai Tucson könnte eine Alternative sein. Werde glaube ich noch 2 Monate warten bis ich mich entscheide, vielleicht sind das beim Kadjar NUR Kinderkrankheiten. Wenn Renault nicht handelt haben sie definitiv einen Kunden verloren.
    Danke an alle hier im Forum, ihr seid eine große Bereicherung, jede positive oder negative Kritik ist wichtig, hoffen wir nur das Renault auch hier im Forum oder bei Facebook mitliest.
    Design schön und gut aber die Qualität muss auch Stimmen und wer das als Hersteller nicht versteht, hat auch keine neuen Kunden verdient!

  • Hallo,


    ich habe mir mittlerweile ein paar Kadjar angesehen und auch probegefahren. Das im Clip angezeigte Geräusch hatte keiner der von mir angeschauten bzw. getesteten Kadjar. Das Thema Geräusch der Mittelkonsole scheint ein Vorserien-Problem zu sein. Hat das Geräusch jemand an seinem Kadjar?

  • Wurde vermutlich von einem Tiguan Fahrer aufgenommen... :D

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbsup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Also ich habe mir insgesamt drei Kadjar angeschaut und die haben alle
    dieses Knarzen in der Mittelkonsole. Waren alles Bose Edition Vorführer, vielleicht xmode oder Life besser ?
    Hoffe auch auf ein Vorserienmodel Problem, allerdings drückt doch mal auf das Armaturenbrett in Höhe des Tachos, knarzt
    doch auch schon. Verstehe auch nicht warum Renault dieses harte Plaste im Kadjar verbaut und nicht das eher weichere Material wie im Scenic oder Qasqai. Werde mit der Bestellung auch noch ein bisserl warten. Danke auch an das Forum :)

  • Autolube( 6 - 8 €), ein spray von Renault gegen Knarzende Geräusche kann Abhilfe schaffen.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbsup:

  • Hallo,
    das knarzen habe ich in meinem nicht, ist ja schrecklich der Ton , hört sich an wie wenn sich früher meine Oma im Bett herum gedreht hat :)... Spaß beiseite, denke das da bei manchen Modellen noch ganz schön nachgearbeitet werden muss ..
    Gruß
    PfalzBub

  • Moin UL
    Fahre einen Renault Kadjar XMOD-Energy 130, Farbe DeZir-Rot.
    17 Zoll Sommerreifen auf Alu.


    Gruß PfalzBub

  • Nee, scheint nicht nur bei der Boseedition zu sein. War heute mal beim freundlichen, und habe mich mal in einen Experience rein gesetzt. Dort war das Knatschen in der Mittelkonsole ( schwarzer Klavierlack) genauso wie das Knatschen am Haltegriff. Denke mal das es die ersten Modelle sind, die da beim Händler stehen, und das da noch gewisse Streuung von Passgenauigkeit herscht!
    Denke das bei Auslieferung nach der Sommerpause Abhilfe geschaffen ist. Denkt immer dran, alle die wir hier auf unseren Kadjar warten, oder die jetzt schon einen besitzen, sind die Testfahrer von Renault. So ist da nun mal wenn man ein Nagelneues Auto kauft, was gerade frisch auf dem Markt kommt, leider... Ansonsten heisst es 1-2 Jahre warten, und sich einen Kadjar kaufen, bevor ein Modellwechsel stattfindet.
    Habe glaube ich noch von keinem Autohersteller gehört, das es keine Nachbesserungen in der laufenden Produktion gibt, egalob BMW, Mercedes, VW und wie sie alle heissen.
    Ich persönlich finde es aber auch nicht prickelnd, mit einem fast 30T € teurem Auto mit Knatschenden geräuschen rum zu fahren...Also warten wir mal ab wie und ob in der Produktion abhilfe geschaffen wird.

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbsup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott