Beiträge von Ise

    Hallo Frank


    Ja das tut er.
    Er klickt wenn der Drehmoment erreicht wird und geht kurzzeitig wieder sehr leicht zu drehen . Man könnte ihn danach aber auch noch fester anziehen.
    Hab es ausprobiert da ich bei dem Klick gedacht habe die Schraube wäre gebrochen , da es kurz so leicht ging.


    Gruss Ise

    Bei meinen Original-Trägern von Renault ist auch kein Dorn.
    Das Profil der Trägers passt somit auf voller Länge auf das Profil der Dachleiste und lässt sich auch ordentlich festziehen.
    Weiter vorne fällt das Dach halt leicht ab und das könnte dann dazu führen die Dachbox nicht mehr ordentlich aufliegen zu lassen.
    Doch ich denke ein versetzen des Trägers mit Augenmaß,weg von den Löchern, sollte nichts an der Stabilität ausmachen.
    Die Löcher nehme ich in dem Fall aber als Orientierung damit ich die Träger auch parallel ausrichten kann.

    Danke vielmals.
    Das hilft mir doch weiter. Wollte es die Tage sowieso mal testen.
    Aber das sind die Paar % die mir noch gefehlt haben .
    Gruss Ise

    Danke euch für die schnelle Antwort.


    Wenn es so ist das die Träger zwingend dort angebracht werden müssen ( evtl. weil das Dach dort verstärkt ist) wäre es sehr Schade.
    In der Anleitung ist es so vorgesehen. Das stimmt.
    Ich kann zwar immer noch meine lange Dachbox anbringen,wobei ich mir vorstellen kann das diese stark zu vibrieren anfängt da der vorderen Teil von rund 80cm nicht fixiert .


    Wenn es jemanden von euch gibt der seine Träger , egal ob Renault oder anderer Hersteller, versetzt angebracht, kann mir gerne seine Erfahrung dazu schreiben.
    Wenn dort nicht gerade Verstärkungen im Dachbereich sind sollte es ja möglich sein. Mal von der Anleitung aus dem Original Träger abgesehen.
    Es gibt ja auch andere Hersteller wie Thule in deren Anleitung es nicht gestanden hätte.


    Vielen Dank und Gruss

    Hallo,


    ich habe mir den original Renault Träger Quickfix gekauft .
    In der Dachreling sind innen 4 Löcher. Müssen die Träger zwingend dort befestigt werden,bzw dienen diese Löcher als Markierung ?
    Würde sie närmlich gerne etwas weiter vorne anbringen,sollte durch die Klemmbratzen des Trägers ja möglich sein.
    Da meine Dachbox 200 cm lang ist und ich diese sonst ,übertrieben gesehen, nur mittig und hinten auf dem Träger aufliegen/ befestigt hätte.
    Hat von euch einer Erfahrungen damit,gerade im Bezug auf die Löcher in der Reling?
    Vielen Dank im voraus.
    L.G.

    Hallo Wolverine 1987


    An genau sowas habe ich schon gedacht. Danke für deinen Eintrag.
    Werde es demnächst dem AH vorführen und sie mit deinem Befund konfrontieren.
    Mal sehen ob sie die selbe Ursache finden.
    Bei meinem anderen Geräusch, vermute ich das es kleine Stellmotoren der Luftungsanlage bzw. Klimaanlage sein könnte anstatt Relais . Vermute es zumindest.


    Gruss Ise

    Ja natürlich.

    Hallo Allerseits.
    Freue mich ein Teil dieses Forums geworden zu sein. Bin überhaupt das erste mal in ein Forum beigetreten.
    Bin 38 Jahre , verheiratet, 3 Kinder.
    Stolzer Besitzer eines Kadjar mit Bose Edition ,EDC, 110 Ps Diesel.EZ Okt.15. Hammer Auto.
    Total zufrieden.

    Bis auf die Geräusche und das aktuelle Bluetooth Problem mit dem Android 6.0.1.

    Im Forum habe ich schon viele Nützliche Dinge erfahren. Sehr geil.

    Allen Gute Fahrt und bis bald.
    Gruss Ise


    Hallo !
    Bei mir knarrzt es auch. Ähnlich wie im Anfangsvideo.
    Fahre einen mit Bose Edition. Okt. 2015.
    Werde demnächst zum AH fahren und die sollen Abhilfe schaffen. Egal wie!!!
    Habe auch noch Geräusche aus dem Armaturenbrett raus.Als ob Relais klaggern oder so. Ist das normal! Kennt das einer ! Hört man natürlich nur wenn kein Radio bzw Musik läuft.