Beiträge von NexusOnkel

    Hallo Gemeinde,
    neben ein paar anderen Probleme mit unsere Bose Edition haben wir auch dieses tierisch Nervende klackern aus der Mittelkonsole!
    Es kommt aus der Region der Lüftungsklappen.
    Unser Renaulthändler meint doch wirklich das es normal sei und das hätten fast alle Renault Modelle.
    Nur komisch das diese Geräusch sich erst mit den warmen Temperaturen verstärkt hat und am Anfang nicht dauerhaft zu hören war.
    Nachdem unser Händler es nun nach mehrfachen Werkstattbesuchen nicht auf die Reihe bekommen hat selbst einen Außenspiegel zu reparieren bei dem das Spiegelglas wackelt , werden wir nun dazu übergehen einen andere Renault Werkstatt zu besuchen.


    Das knarzen am Mitteltunnel wird bei uns nämlich auch immer lauter! Von Problemen mit dem RLink 2 gar nicht erst zu sprechen und dieses trotz einem aktuellen Update.
    Immer noch Ausfälle des Bildes der Rückfahrtkamera, Aktives Bremsen "Werkstatt besuchen" Anzeigen.
    Und und und. Der Renault bei dem wir mehrfach Vorstellig waren bekommt es nicht auf die Reihe :thumbdown:


    Bitte teilt uns Eure Erfahrungen mit, haben auch schon was gehört in Richtung Zentralelektroniksteuerung der ersten Modelle.
    Ist auf jeden Fall kein Zustand der bei einem Auto was Liste 35.000 € kostet hinzunehmen ist, oder Gemeinde :?:


    LG
    Nexusonkel

    Hallo Gemeinde,
    hier nun unsere Keycard Hülle( eigentlich Visitenkartenetui )
    Nachdem wir lange nach einer passenden Hülle gesucht haben, ist uns mehr oder weniger diese hier über den Weg gelaufe. Und wie wir finden passt diese PERFEKT.
    Gefunden haben wir die Hülle übrigens im TK Maxx in Dortmund zu 4,99€
    Und in das vordere Fach passt übrigens noch super ein Parkticket ;)
    LG
    NexusOnkel

    Dateien

    • 3.jpg

      (762,62 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (691,03 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

      (874,22 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (741,4 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (814,25 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (958,98 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Kurzes Update : Haben am 18. Mai Termin. Kadjar bleibt dort 2-3 Tage wo nochmals was an der RLink2 Software gemacht werden soll. Das Lüftungsklappern wird dann auch unter die Lupe genommen und das andauernd auftauchende Phänomen " Aktives Bremsen überprüfen, Werkstatt aufsuchen" wird kontrolliert
    Bis die Tage ;-)

    Moin moin Gemeinde,


    also ich habe vor knapp 2 Wochen das Update bekommen und jetzt sogar was neues an Fehler dazu bekommen.
    Der Ton für die Geschwindigkeitsübertretung bleibt nicht auf "0 aus".
    Bei jedem Neustart ist die Lautstärke wieder auf "1".
    Ich muss immer, bei jedem Neustart, in die Untermenüs der Lautstärke und der Schieberegler auf 1 und wieder auf 0 setzen damit die Lautstärke des Warntone deaktiviert bleibt.
    Kann es ja nicht sein, oder ?


    Zusätzlich haben wir seit ein paar Wochen das Problem das die Lüftungsklappen sich einen bekloppten schalten. Mittig in der Konsole hörst Du immer ein " Klick Klack Klack Klick" und das teilweise Minutenlang. Kennt das jemand von Euch?
    Hier mal ein Soundfile(Link Dropbox) mit dem iPhone aufgenommen. Im Original im Auto natürlich viel deutlicher zu hören.


    Kadjar Lüftungsklappern


    Und leider sind immer noch die Probleme vorhanden das sich alle paar Tage das " Aktives Bremsen kontrollieren" einschaltet und der Schraubenschlüssel (bitte suchen Sie eine Werkstatt auf) und nix ist im Fehlerspeicher, AH findet nix und ist Ratlos.
    Konsequenz daraus: Funktioniert das Aktive Bremsen überhaupt Fehlerfrei ?
    Und auch immer noch das Phänomen das sich beim einlegen des Rückwärtsgang immer mal wieder die Kamera nicht zuschaltet.


    :(


    Grüße an alle und einen schönen Tag
    NexusOnkel

    Hallo, haben wir auch.
    Liegt bei uns, egal bei welcher Fahrweise, zwischen 1000 und 1250 Touren.
    Bei enstpannterem Gasgeben ist das Resonanzgeräusch natürchlich länger zu hören.
    Wir fahren mit ECO, allso schaltet das EDC schneller in den nächsten Gang, folglich auch immer etwas Untertourig.
    Das Geräusch ist auf jeden Fall MEGA Nervig❗️
    Welchen Übergang meinst Du genau "JockiausSolingen" Kann da das Autohaus was machen, oder vielleicht wir alle selber was❓
    Welchen Beitrag mit dem Gaspedal Vibrationen meinst Du❓

    Hallo Gemeinde,


    wir sind bei 5,6 Liter Diesel auf 100km.
    Der Bordcomputer zeigt 5,3 Liter an, laut Sptitmonitor sind es 5,6 L.
    Unsere tägliche Fahrstrecke setzt sich zu je 1/3 aus Landstr.(70), Autobahn(130) und Stadt(50) zusammen. Eco Modus und einigermaßen sparsame Fahrweise liegen an.
    Wünschen allen noch einen schönen Abend :thumbsup:

    Leute Leute Leute, jetzt mal wirklich !!!
    In allen Beschreibungen, die dem Kunden, zur Verfügung stehen( Online und Offline ) ist ganz klar ausgeschrieben das der Kadjar in allen Ausführungen: "LED-Heckleuchten, -Blinker und -Bremsleuchten" besitz ! Auch nach Rechtschreibung ganz klar : LED- Heckleuchten,LED-Blinker und LED-Bremsleuchten. Das kleine Zeichen "-" mach den Ausschlag! Wenn also Euer Kadjar eines oder mehrerer dieser Merkmale nicht besitzt dann ist das ein ganz klarer Mangel den der Händler beheben muss.
    Da gibt es kein wenn und aber! Richtig ist das Ihr nicht direkt gegen Renault vorgehen könnt sondern erst mit Eurem Vetragspartner ( Autohaus XYZ ) verhandeln müsst.
    Nachbessern ist da das aller erste Stichwort was aber in dem Fall Leuchtmittel Glübirne gegen Leuchtmittel LED nicht Möglich ist.
    Es bleibt Euch also nur die Möglichkeit der Wandlung ( Geld ) oder dem Rücktritt vom Vertrag mit evtl, anfallender Nutzungsausgleichen( gefahrener Kilometerweit etc.)
    Eine andere Lösung sehe ich da wirklich nicht.
    Mit viel Glück kommt Euch Renault über den Händler soweit entgegen das Sie Euch Geldausgleich oder Warenausgleich anbieten.
    Also vielleicht einen Zubehörgutschein oder Bargeld oder einen Satz Reifen, wer weiß?


    Immer schön Cool bleiben und Grüße
    Euer NexusOnkel

    Hallo Gemeinde,
    habe gerade ein sehr Interessantes ca. 40 min. langes Video auf Youtube gefunden.
    Scheint eine Informationsveranstaltung, abgehalten von Renault, für Händler zu sein.
    Es sind in den Präsentationen ( Videos & Bilder ) ein paar Dinge zu sehen, die ich so vorher noch nicht in anderen Videos oder Bildern gesehen haben.
    Aufgrund der Landessprache wären sonst bestimmt noch ein paar mehr Infos rübergekommen.
    Anschauen und Spaß haben oder einfach nicht beachten ;)


    Renaul Video / Veranstalltung Slowakei


    Euch allen ein tolles :D 2016 :D

    Hallöchen,


    Ich muss alle, die sich eine Rückfahrkamera, an das Rlink2 basteln wollen Enttäuschen!
    Ist leider , wie bei unserem Nissan vor ein paar Jahren, dass die Navigationssysteme in 2x Varianten gebaut werden. Bei Bestellung mit Rückfahrkamera kommt die Einheit mit Videoausgang ins Auto, sonst obwohl es kaum zu Glauben ist ohne Videoausgang.
    Wurde uns beim Renaulthändler auch so bestätigt. Also Kamera Nachrüsten kein Problem aber Ihr bekommt es nicht an das Rlink 2 :-(