Aussenspiegelglas links vibriert ab ca. 130 Km/h

  • Hallo zusammen,


    heute zum ersten mal einen Abstecher auf die Autobahn, nur mal so zum ausprobieren....und ab ca. 130 Km/h fängt das linke Aussenspiegelglas an zu vibrieren. Habt ihr ähnliches Phänomen auch schon erlebt. Tote Winkel Warner funzt zwar einwandfrei, aber das "Gewackle" geht mir gewaltig aufn Zeiger...


    Weiß jemand Abhilfe oder doch dann lieber ab zum Händler ?!


    Gruß


    Franky

    Kajdar 1.2 TCE 130 Collection, Black-Pearl, 6-Gang Schalter, Saftey-Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket, R-Link 2.

  • Ganz einfache Antwort, lieber zum Händler.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Aaalso, ich war heut beim Händler. Der kompetente Mechaniker hat das Glas ausgeclipst, neu reingesteckt und tatsächlich Problem ist behoben !!


    Logische Erklärung, Fehlanzeige. Aber gut, nun wackelt nix mehr.


    Gruß,


    Franky

    Kajdar 1.2 TCE 130 Collection, Black-Pearl, 6-Gang Schalter, Saftey-Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket, R-Link 2.

  • Guten Morgen, habe das gleiche Problem mit dem linken Spiegel und das sei dem ich ihn abgeholt habe ( Km Stand 48, Tageszulassung). Vorgestern wurde der komplette Spiegelhalter ausgetauscht und siehe da, daß Problem besteht weiterhin. Bin sofort wieder zurück zum Freundlichen. Dieser hat sodann ein neues Spiegelglas bestellt. Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. Halte Euch auf dem laufenden. ;)

  • Hi Stephan,


    da bin ich echt gespannt auf den Reparaturweg !! Nachdem ich heute eine längere Strecke auf Kopfsteinplaster unterwegs war, hat das vibrieren wieder begonnen !!

    Kajdar 1.2 TCE 130 Collection, Black-Pearl, 6-Gang Schalter, Saftey-Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket, R-Link 2.

  • Jetzt geht's weiter. Das zweite Spiegelglas wurde letzten Montag eingebaut. Danach kurz auf die Autobahn und ab 100 km/h fängt der Spiegel wieder an zu vibrieren. Meinen Händler habe ich schon informiert. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

  • Hallo Leute, bei uns auch.
    Haben einen kompletten neuen Spiegel bekommen aber das alte Spiegelglas.
    Das wackeln war kurzfristig weg und ist jetzt wieder da.
    Schauen wir mal was die Werkstatt als nächstes ausprobiert
    LG
    Nexusonkel

    Bose Edition Energy dCi 110 EDC - Perlmutt Weiß
    Protection&Sicht Paket / Sitzheizung
    19 Zoll Leichtmetall Extreme ( Winter Renault RC 30 / 17 Zoll )

  • Hallo Leute, morgen geht mein Kadjar wieder in die Werkstatt. Zum einen will der Freundliche sich dem Thema Spiegel nochmal widmen und zum anderen bekommt der Rote ein Update. Bin mal gespannt.

  • Und wieder vibriert das linke Spiegelglas. Jetzt will der Freundliche sich mit Renault Deutschland in Verbindung setzen. Habe ihn schon darauf hingewiesen das es kein Einzelfall ist. Jetzt kommt noch ein Hammer . Meine Stieftochter hat ihren neuen Clio vor einer Woche abgeholt, da vibriert das linke Spiegelglas auch. Wir sind nicht allein.......

  • Komme gerade wieder vom Freundlichen. Er hatte sich mit Renault in Verbindung gesetzt und jetzt soll mein Händler ein Video erstellen (" Komm ich jetz im Fernsehen ").


    Die bei Renault vertrauen noch nicht einmal Ihren Händlern und deren Werkstätten.


    Es gab mal einen Aufkleber auf dem Stand: " Renault, Importeur Nr.1 in Deutschland "


    Da kann man leicht hinkommen, es ist nur eine Sache des Willens.


    Ich bleibe am Ball

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • bei meinem fing das linke Spiegelglas vor kurzem auch an zu vibrieren bzw. zu wackeln und zwar so heftig das man bei Autobahnfahrt fast nichts mehr darin erkennen konnte. Mein AH hat den Spiegel jetzt neu justiert, was auch immer das heissen mag? Bin gespannt wie lange der Spiegel ruhig bleibt.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • bei mir das selbe Problem ,hatte gestern einen Termin im AH ,die sagten mir es wäre ein Werksfehler ,die Schrauben waren nicht richtig angezogen gewesen
    ( irgendwie eine blöde Ausrede ) wenn man bedenkt ,dass viele Mitglieder die selben Symptome beschreiben.
    Ich werde heute mal auf die Autobahn fahren und testen ,ganz so trauen tue ich den
    Brüdern nicht mal schauen.