Geräusche (Klappern) Mittelkonsole und B-Säule - Renault Kadjar

  • Ha...Klappergeräusche und quietschen....da kann, bzw. konnte ich ein Lied von singen. Schaus Dir das Handschuhfach an. Filzkleber rundrum, vor allem auf die Verschlusspömpel rechts und links. Kann sein, dass es das ist.

    Kadjar 1,2 tCE, Experience mit allenPaketen, Weiss

  • Moin Watzi,


    so ein Geräusch hatten wir in unserem Captur bei ca. 1600 Umdrehungen in jedem Gang auch. Erfolgreich wurden die Verkleidungen der A-Säulen auf beiden Seiten getauscht, deren Klammern zur Befestigung waren wohl etwas locker.

  • Ich hab' bei etwa 1750 Touren auf der Fahrerseite im Bereich A-Säule/Aematurenbrett.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Bei mir kam das von dahinter, im Motorraum, Filtergehäuse für Innenluft / Verbindung Ansaugtrakt außerdem
    Der Ansaugtrakt ist am Filtergehäuse senkrecht von oben eingeschoben.
    Die Führungsschienen haben leider sehr viel Spielraum (billiger Kunststoff)
    Ich habe die bei mir mit Gewebeband überklebt, dann den Ansaugtrakt wieder von oben in die Führungsschienen eingeführt, seitdem ist Ruhe.


    Um herauszufinden, ob es bei Dir / Euch daran liegt, lohnt es sich, den Ansaugtrakt kurz zu entfernen, Proberunde fahren - dann habt Ihr Gewissheit, ob oder ob nicht ...

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Bei mir kam das von dahinter, im Motorraum, Filtergehäuse für Innenluft / Verbindung Ansaugtrakt außerdem
    Der Ansaugtrakt ist am Filtergehäuse senkrecht von oben eingeschoben.
    Die Führungsschienen haben leider sehr viel Spielraum (billiger Kunststoff)
    Ich habe die bei mir mit Gewebeband überklebt, dann den Ansaugtrakt wieder von oben in die Führungsschienen eingeführt, seitdem ist Ruhe.


    Um herauszufinden, ob es bei Dir / Euch daran liegt, lohnt es sich, den Ansaugtrakt kurz zu entfernen, Proberunde fahren - dann habt Ihr Gewissheit, ob oder ob nicht ...


    Hallo Thomas,


    ich hätte mir das bei meinem auch gerne angeschaut, aber irgendwie bin ich zu blind oder blöd dafür... wo ist das Filtergehäuse vom Innenraumfilter versteckt? (Im Motorraum springt mir "nur" der normale Luftfilterkasten zum hin Motor ins Auge)


    Danke,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn Du vor der geöffneten Motorhaube stehst, läuft rechts ein Kunststoffrohr.
    Das ist vorne flach und weit geöffnet, wird dann fast rund und läuft rechts ganz oben am Motorraum entlang Richtung Fahrersitzplatz.
    Am Ende, quasi an der Rückseite vom Armaturenbrett endet das Rohr in einer Art Box, darin steckt der Luftfilter für die Innenraumbelüftung.


    Falls Du es nicht lokalisieren kannst, melde Dich nochmal - müsste dann mal ein Foto machen.


    Gruß,
    Thomas

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Bei mir kam das von dahinter, im Motorraum, Filtergehäuse für Innenluft / Verbindung Ansaugtrakt außerdem
    Der Ansaugtrakt ist am Filtergehäuse senkrecht von oben eingeschoben.
    Die Führungsschienen haben leider sehr viel Spielraum (billiger Kunststoff)
    Ich habe die bei mir mit Gewebeband überklebt, dann den Ansaugtrakt wieder von oben in die Führungsschienen eingeführt, seitdem ist Ruhe.


    Um herauszufinden, ob es bei Dir / Euch daran liegt, lohnt es sich, den Ansaugtrakt kurz zu entfernen, Proberunde fahren - dann habt Ihr Gewissheit, ob oder ob nicht ...

    Hallo Thomas,
    Dein Können in allen Ehren - aber ich bin der Meinung, dass solche Reparaturen oder Verbesserungen, egal welcher Art, nicht Sache des Kunden sind, sondern die Werkstatt gefordert ist. Wozu hat man eine Garantie?

  • also, DIE Ausrede lasse ich nicht gelten. Entschuldige, Deine Arbeit kostet auch Zeit. Sollte es länger dauern, gibt es einen Ersatz-/Leih-/Werkstattwagen - es sei denn, der nächste Händler ist zu weit weg.

  • Ausrede ???
    puh, anstrengend......


    1. In der Zeit, die ich bis dorthin und zurück brauche, war ich bereits fertig.
    2. Dann muss ich das erst mal beschreiben...
    3. Dann will der Meister mit mir eine Probefahrt
    4. Haben wir dann ggfs. übereinstimmende Wahrnehmung, dann brauch ich ein Ersatzfahrzeug
    5. wieder heim
    6. nächster Termin wieder hin, Fahrzeugtausch, Wartezeit
    7. hoffen, man hat das gefunden und behoben
    8. 4. Fahrt (heim)



    WAS SOLL DAS ????????????????????????????

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017